Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand


Paige

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Duoungleich:

@Exrudler:

Jetzt weiß ich nicht, ob ich Deinen Erfahrungsbericht überlesen habe oder ob Du keinen geschrieben hast. 

Bis jetzt hab ich noch keinen geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
ersteHilfe
vor 1 Stunde schrieb Duoungleich:

ersteHilfe: Bist Du in RS involviert, dass Du genauere Infos hast?

ich war in RS involviert

welche genaueren Infos hättest du denn gerne ?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ersteHilfe:

ich heiße zwar nicht Martina,

möchte aber aus meinem jetzigen Wissensstand heraus, darauf antworten

es gibt mehrere intensive Kontakte in die Schweiz

die RS Community ist eher in der Stagnationsphase

Neuzugänge werden einer intensiven Prüfung unterzogen (ForumsBeiträge werden nur noch nach vorheriger Zensur ins Forum gestellt)

Ich hatte damals für Klargestellt ein paar Artikel geschrieben und kann auch zur Entwicklung der Gruppierung ein paar Zahlen beisteuern. Die Anhängerzahlen lassen sich relativ einfach aus der Forum-Statistik abschätzen.

 

Auf dem Höhepunkt 2014 hatte RS mehrere tausend Anhänger. Jetzt gibt es noch etwa 30 feste Anhänger, die alle zum geschlossenen Kreis gehören und den größten Teil ihrer Zeit im RS-Forum verbringen. Einige davon sind aus der Schweiz. Dazu kommen ca. 150 passive Anhänger, die sich von Zeit zu Zeit im Forum anmelden, aber wenig posten und wohl auch nicht zum inneren Kreis gehören. Neuanmeldungen gab es im Dezember zwei, im November eine. Was diese drei auf dem Forum gesehen haben, war anscheinend so abschreckend, dass sie sich nach ihrer Registrierung dort nicht mehr haben blicken lassen. Außenwirkung hat RS keine mehr. Wenn man sich die alten Threads ansieht, fällt auf, dass viele der damaligen User nun gesperrt sind. Anscheinend hatten sie sich irgendwann des mangelnden Glaubens an RS verdächtig gemacht. Es muss also eine große Zahl Ex-Rudler geben, die vielleicht Interessantes zu berichten haben.

 

Es ist auch interessant, dass das Thema jetzt wieder hochkommt, nachdem fast 2 Jahre lang nichts mehr von RS zu hören war und auch wir das eigentlich schon lange ad acta gelegt hatten. An den Zugriffszahlen auf der Klargestellt Seite sieht man, dass nach "Rudelstellungen" kaum noch gegoogelt wird. Der meiste verbleibende Traffic kommt über Keywords wie "Maja Nowak" herein.

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Hmmm - ich dachte eigentlich, dieser Thread hier soll eine Sammlung von Erfahrungsberichten zum Ziel haben.

 Die üblichen Diskussionen rundum RS hatten wir ja schon mehr als zur Genüge. Die helfen nicht weiter.

Wäre schön, wenn sich Exrudler mit konkreten Erfahrungsberichten beteiligen würden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Martina Willp:

jcl. was der innere Kreis von 30 Leutchen tut ist erschreckend genug.

 

Ja, die Frage ist nur, was man dagegen unternehmen kann. Ich habe das von dir erwähnte Video auch gesehen. Bei der betreffenden Hundehalterin ist eigentlich alles zu spät - solche Leute erreicht man nicht mit rationalen Argumenten. Ich bin auch hinsichtlich eventueller Anzeigen pessimistisch. Es ist nicht verboten, 7 Hunde zu halten, auch dann nicht, wenn es Beißereien gibt. Zumindest solange man die Hunde nicht aktiv aufeinander hetzt.

 

Wir haben Ertel nie angezeigt, ich weiß aber, dass es Anzeigen geben hat, die alle im Sande verliefen. Allenfalls aussichtsreich wäre eine Anzeige beim Finanzamt wegen Verstoß gegen die Gemeinnützigkeitsbestimmungen. Aber auch da bin ich skeptisch, denn das Finanzamt wird erst aktiv, wenn es wittert, dass was zu holen ist. Das ist beim RS-Verein nicht der Fall, da die Einnahmen ja weitgehend bei Ertels Firma gelandet sind. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Nun, wenn einzelne Anzeigen im Sande verlaufen sind, wäre es dann nicht eine Möglichkeit, wenn die Betreffenden eine gebündelte Anzeige erstellen?

 

Mich erinnert das an die damalige Schwierigkeit, G.K. dranzukriegen. Da lief ja auch vieles im stillen Kämmerlein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das Ding ist auch noch gemeinnützig? Worin begründet sich denn sowas?.

Ich fände interessant mit welchem Schwerpunkt bislang und wie weit geklagt wurde. Daraus ergeben sich bestimmt noch Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...