Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand


Paige

Empfohlene Beiträge

und nicht nur von MN.......und nicht wenige fallen drauf rein...

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte Mutsch, das ist ja entsetzlich.

hatten denn die, die jetzt noch dort mitmachen, eine Gehirnwäsche, benutzen die nicht ihr eigenes Hirn, haben kein Gefühl, kein Mitleid mit diesen Hunden?

Ich bin jetzt erstmal fassungslos

Link zu diesem Kommentar

Julchen: Sie hatten bestimmt eine Gehirnwäsche. Und ganz bestimmt weder Geühl, noch Mitleid und erst recht nicht Hirn.

 

Wie gesagt: es gibt keine Grenze in Sekten beim Ausüben von Scheußlichkeiten. Nach oben hin ist alles offen.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Julchen:

Meine Güte Mutsch, das ist ja entsetzlich.

hatten denn die, die jetzt noch dort mitmachen, eine Gehirnwäsche, benutzen die nicht ihr eigenes Hirn, haben kein Gefühl, kein Mitleid mit diesen Hunden?

Ich bin jetzt erstmal fassungslos

 

Leider läuft das i.d.R. nicht ganz so einfach.

 

Mich erinnert all das an G.K.

Die hat auch jahrelang immer wieder TREUE Anhänger gefunden, denen sie "Gehirnwäsche" verpasst hat und vor allem: die eine verpasst bekommen wollten ;-( Es lief ähnlich ... "elitärer Kreis", Kritiker wurden sofort ausgestoßen und nix aber auch gar nix war (wie offiziell getönt) zum "Wohl der Hunde".

 

Es war SEHR schwer die Sammelklage damals zusammen zu trommeln, viele haben selbst bei + nach der offiziellen Räumung noch zu ihr gehalten. Auch das Vetamt hat tatsächlich erst auf Sonja Z. medienwirksames Einschreiten tatsächlich reagiert - vorher verliefen die aufgrund massiver Beweislage angetriebenen, angeblichen Kontrollen als: "nix gefunden".

 

HINTERHER waren das die liebsten Menschen, die sehr wohl Hunde/Tiere mochten. Als sie Teil des Konstruktes waren, hättest Du Dir die Zähne an denen ausgebissen. Die Anhänger sind/waren teils schlimmer als die Anführerin.

 

Und obwohl massig eidesstattliche Versichersicherungen + Aussagen, Videos, Schriftverkehre, Fotos + sogar ein gefundenes Massengrab gab, hat die "Frau" nur ein "DuDu" bekommen ;-( Nicht mal Tierhaltungsverbot ...

 

Darum sehe ich hier in diesem Fall als einziges die Chance über die Finanzamt-Schiene und natürlich dafür sorgen, dass sie keine neuen "glühenden Anhänger" bekommt.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Arachne:

Vorzeigbar ist dieser Ableger meiner Meinung nach nicht,.....er wird nur leider vor gezeigt......

 

Ich bin ja nicht nicht deiner Meinung...

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte hier keine Spekulationen zu Einnahmen, Finanzamt, Überschuldungen etc. 

Bitte beschränkt Euch auf Berichte und dem eigentlichen Geschehen rund um Hunde.

 

Der Rest mag von einigen durchleuchtet werden, die dann ggf. - wenn sie es für erforderlich halten - tätig werden können.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mutsch hat es treffend beschrieben. Diese Methoden erinnern stark an alte Sh Platz Methoden.  Hunde werden auf den Rücken geworfen, geknufft und verbal zusammen gefaltet. Wird ein Hund nicht mehr benötigt passiert es, dass Nachts sich ein Dachs in eine Zwingeranlage mit 5 Hunden verirrt ....eine Hündin wurde so schwer verletzt,  dass sie eingeschläfert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mutsch:

Regieren die Hunde nicht stellungsgerecht, kommt es zu Schlägen - mit Hand oder Gegenständen - zu Tritten mit dem Fuß oder Knie ( Videobeweise liegen mir vor)

 

Wenn das DAFÜR echt Beweise gibt, hat man was gegen sie in der Hand, weil eindeutig Tierschutzrelevant :( Wer kann, möge das bitte bitte zur Anzeige bringen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb LeonderProfi:

Aha, nie gehört...

 

Übliches Ding: Tierschutz, recht bekannt in Bordercollie Kreisen. Drumherum einige Helfershelfer. Zietlow vermietet ihr ein Gehöft (Zarenhof), dann kommt raus: Tiermessie. Hunde werden zum Teil über Nacht in "Sicherheit" gebracht, u.a. unweit der "Walkmühle" bei Usingen. Zietlow bringt es ins Fernsehen. Großer Aufschrei allgemein, teilweise großes Entsetzen in der Bordercollieszene.

 

Am Ende bleibt Zietlow auf dem Schaden sitzen, die Helfershelfer von G.K. tun so als ob sie nie etwas damit zu tun hatten und G.K. wurstelt unter neuem Namen weiter mit neuen und alten Fans...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb LeonderProfi:

Und ganz bestimmt weder Geühl, noch Mitleid und erst recht nicht Hirn.

Das kann man so nicht sagen, wenn man sowas noch nie erlebt hat, oder zumindest bitte ich: Sagt sowas nicht so pauschal, wenn ihr noch nie selber in einem solchen Mechanismus/Organisation gesteckt habt. Aus meiner Warte tut man vielen Menschen mit solchen Pauschalisierungen Unrecht. Ich möchte mich hier eigentlich nicht einmischen. Aber ich bin ein ehemaliges Sekten-kind (darin aufgewachsen) und weiss, wie die Mechanismen laufen, und was es braucht, sich daraus zu befreien, zu "erwachen"... das heisst nicht, dass man kein Gefühl oder Hirn hat. Eine Sekte bedient sich anderer Mechanismen. Vor allem der menschlichen Bedürfnisse nach Anteilnahme, Halt und Sicherheit. Dass darunter Schwächere immer wieder leiden, ist schrecklich aber hat in erster Linie wenig mit Abwesenheit von Gefühl oder Mitleid zu tun.

  • Gefällt mir 14
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...