Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand


Paige

Empfohlene Beiträge

Schnüffelmaus
vor 9 Minuten schrieb Estray:

Ich denke, die beteiligten Personen werden schon hinter den Kulissen handeln und wichtige Dinge nicht hier öffentlich Preis geben. Diese Cleverness traue ich Ihnen zu. 

 

 ich dachte mehr an eine "Ideen-Sammlung" - die vielleicht auch nicht unbedingt jeder mitlesen muss ...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Cakima:

 

Inwiefern verstösst sie da denn? Bzw. was für Möglichkeiten siehst du?

 

Meine Schwiegermutter ist Leiterin bei der Steu-Fa.

Da kann ich gerne mal nachfragen wie das aussehen muss bzw. was für Möglichkeiten man hätte damit sie aktiv werden.

 

Details findest du hier:

 

http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=563

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ich habe gehört, dass sie den § 11 nicht bestanden hat - entweder ist auf den Veranstaltungen jemand anwesend, der ihn hat oder es werden Tagesmitgliedschaften vom Verein ausgegeben - damit wird diese Forderung "umschifft".

Es ist ja auch schon bekannt, dass der gemeinnützige Verein hohe Schulden hat ... diese kommen daher, dass für die Firma eine hohe Steuernachzahlung fällig waren. Da aber die Firma nur Einnahmen hat und der Verein die Kosten für die Firma übernimmt, weiß ich doch auch, wie es läuft.

Es gab auch - trotz mehrfacher Anfrage - keine Auskunft über den Kassenstand des Vereins bzw. einen Jahresabschluss. Wozu auch? Das Geld verschwindet ja in der Firma und über die ist B. den Vereinsmitgliedern keine Rechenschaft schuldig

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Nochmal eine Frage an die Exinsider: Was genau sind die Methoden des inneren Kreises? Mal abgesehen davon, dass zuviele Hunde gehalten und getauscht werden, und es zu Beissvorfällen kommt. Fände ein paar detalliertere Beschreibungen wertvoll.

Link zu diesem Kommentar

Die Zeit, als Hunde getauscht wurden, ist schon lange vorbei - bis auf wenige Ausnahmen... Als B. nicht mehr in der Lage war, ihr KatasrophenRudel zu bändigen, wurde schnell jemand gefunden, der unbedingt en komplettes Rudel haben wollte, aber kein Geld für die Hunde hatte. So kamen vier Hunde von B zu jemand anderem und die Kosten für die Tiere wurden vom Verein übernommen - denn es blieben ja immer noch Vereinshunde. Sogar teuer angeschaffte Zäune, die von Usern bei eu für das Vereinseigene Grundstück gespendet wurden, sind dort zu finden.

Einen weiteren Tausch gab es, als genau von dieser etwas mittellosen Userin ein Hund trächtig wurde... Dieser wurde unter fadenscheinigen Erklärungen zuerst an B gegeben - als dann ein "gefundener Wurf" aus SH-Mischlingen bei einer befreundeten Userin der Ex-Halterin auftauchte und ihre eigenen beiden Hunde auf einmal bei B. waren, ging doch einigen ein Licht auf. Mittlerweile sind die Welpen verteilt, die Schäferhündin wieder bei der ursprünglichen Besitzerin und ein Hund der befreundeten Userin wurde dort hin gegeben, wo nun einer durch eine Einschläferung fehlte. Wo genau der zweite Hund der befreundeten Userin abgeblieben ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Die Methoden aus dem inneren Kreis, wie du es nennst, Leonder, gehen im Moment dahin, dass B. nun besser als die Hunde weiß, was diese zu tun haben. Regieren die Hunde nicht stellungsgerecht, kommt es zu Schlägen - mit Hand oder Gegenständen - zu Tritten mit dem Fuß oder Knie ( Videobeweise liegen mir vor)

Alles geschieht unter dem Aspekt, dass B. jahrelange Erfahrungen hat und diese User von B. lernen möchten

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Das alles geschieht nun abgeschottet von der Öffentlichkeit innerhalb eines elitären kreises. 

Welchem Zweck das ganze noch dienen soll stellt sich dieser Kreis offenbar nicht mehr. 

Die Führung ist katastrophal, das Ergebnis blamabel,  die Methoden vorsintflutlich und derart abgeschottet wird es wohl auch nix mit Werbung für rs. Das kann jeder drittklassige Trainer besser mit überzeugenderem Ergebnis. 

Die ganze drätzerei der Hunde für effektiv GAR NICHTS. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und dennoch gibt es durch Maja Nowak einen vorzeigbaren Ableger, der die Hunde immer noch ins Korsett zwingt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb kareki:

Und dennoch gibt es durch Maja Nowak einen vorzeigbaren Ableger, der die Hunde immer noch ins Korsett zwingt.

Vorzeigbar ist dieser Ableger meiner Meinung nach nicht,.....er wird nur leider vor gezeigt......

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...