Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Hund und sein Gewicht


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Bei einem unkastrierten hund ist es aber trotzdem noch krasser finde ich. Mein Hund vertilgt Berge im Vergleich, das können nicht nur Unterschiede in der Energiedichte des Futters sein, da scheinen die Hunde auch sehr unterschiedlich zu verwerten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das ist gut möglich, ich füttere gemischt, kein spezielles 'Powerfutter'.

Ich denke die individuellen Unterschiede in der Verwertung sind einfach sehr gross, wie bei Menschen.

Das merke ich seit der sehr schlanke Sohn ausgezogen ist, ich muss nur noch halb soviel einkaufen, dabei sind wir immer noch drei Leute :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Keewi schwankt immer zwischen 18 und 19kg und Lemmy hat bei 14,5kg aufgehört. Da geht nix mehr drauf. Alles mögliche versucht. Er ist kerngesund nur halt 1 Lauch vong Körper her. :rolleyes:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Arvid und Tomte bekommen fast gleiche Mengen.

Tomte 53 Kilo,Arvid 35.

 

Arvid ist kerngesund aber er hat einfach einen hohen Grundumsatz.

73 cm Modellathlet :)

Link zu diesem Kommentar

Arvid und Tomte bekommen fast gleiche Mengen.

Tomte 53 Kilo,Arvid 35.

 

Arvid ist kerngesund aber er hat einfach einen hohen Grundumsatz.

73 cm Modellathlet :lol:

IMG_20180429_114547.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Hm, Yoma frisst sehr wenig von ihm selbst aus (in Trockenfuttermenfe wären das bei 39cm und 10kg ca. 100g Happy Dog Karibik). Akuma muss künstlich (also von mir) limitiert werden beim Fressen... er nimmt deutlich weniger Kalorien als Yoma auf, obwohl er größer und schwerer ist. Verdammte Kastration! (Akuma würde 80g Happy Dog Toscana kriegen, deshalb wird gekocht)

 

Aktiv sind beide gleich viel... ich würde sogar sagen, dass Akuma mehr Bewegung bekommt, da er fast immer frei läuft.

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy

Och... ihr habt es ja gut (außer Akuma ;))! Hier wird um jedes Kilo weniger gerungen. Esmi könnte ganze Berge verschlingen! Und das sieht man auch! Seit der Umstellung auf Barf hat sie noch mal 2kg zugenommen :wacko:. Ich habe die Kalorien von Muskelfleisch, Ölen & Co. total unterschätzt, auch weil es immer so wenig aussieht... Derzeit hat sie... ich wage es kaum zu verraten 42,5 kg :ph34r:

 

Wir müssen dringend auf deutlich unter 40 kg kommen! 

Link zu diesem Kommentar
Layaliina

@Lissy-und-Missy Wie gross ist Esmi denn? In deinem Plan ist ja krebsbedingt auch mehr Fett & Öl, Yunga hat auch zugelegt nachdem die Bestrahlung durch war. Obwohl wir wieder mehr laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Gusar

Boreas hatte zuletzt 50kg:o. Okay, bei über 80cm Schulterhöhe, trotzdem war es zuviel. Seitdem stellt er sich selbst das Futter um und macht einige Diättage;).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Also wenn ich Femo lassen würde, wäre der kugelrund. :ph34r: 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...