Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

Das ist sogar recht schwierig. Wenn es dich nicht so sehr stört, dann lass es :)

Link zu diesem Kommentar
Jessy_com

@Lexx warte nur um es zu verstehen:

Du bist eigentlich gegen Ohrenkleben, aber widerrum doch nicht, weil es ja gesellschaftlich akzeptiert ist?

Oder habe ich da was Falsch verstanden?

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
Jessy_com
vor 2 Minuten schrieb Jackierussel:

Auf so was hab ich keine Lust

Hast du darauf keine Lust, oder vielleicht doch eher dein Hund?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Whataboutismus sehr anstrengend. Natürlich gibts vieles, was auch nicht in Ordnung ist, und es gibt schlimmeres und weniger schlimmes. Aber darum gehts doch gar nicht. 

 

so anmerkend

Maico

Link zu diesem Kommentar

@Jessy_com ich finde das absolut unnötig. Und ich würde es auch nicht machen. ich habe einen Kennel im VDH für Border Collies und ich züchte in Richtung Arbeitslinie. Mich interessieren z.B. keine Ausstellungen. Nur die 2 die nötig sind. Mir sind die Ohren egal solange sie funktionieren.

 

Aber ich finde es auch nicht SCHLIMM wenn jemand sagt er möchte seinem Hund die Ohren kleben. das ist halt nur bei uns ungewöhnlich, der Schaden oder die negativen Erlebnisse für den Hund sind meiner Meinung nach sehr gering bis nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lexx:

@Jessy_com

 

Aber ich finde es auch nicht SCHLIMM wenn jemand sagt er möchte seinem Hund die Ohren kleben. das ist halt nur bei uns ungewöhnlich, der Schaden oder die negativen Erlebnisse für den Hund sind meiner Meinung nach sehr gering bis nicht vorhanden.

Sprach mein Meister im Schweinestall und ......

ach lassen wir das.

Jedenfalls hatten wir zu meiner Lehrzeit immer Schweine ohne Schwänze und Kühe (natürlich Hornrassen) ohne Hörner.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Amaterasu:

mit deiner veralteten Ansicht bezüglich Hundehaltung/-erziehung

 

  1. stünde mir das altersmäßig zu :P
  2. wie kommst du zu dieser Einschätzung und was unterscheidet dich davon? :think:
  3. wie begründest du die Unterstellung, ich würde meinem Hund Leid zufügen? 
  4. außerdem impliziert dein Satz, ich sei "moderneren" Ansichten gegenüber nicht aufgeschlossen. Woher stammt diese Erkenntnis?
  5. und "veraltet" bedeutet also, einem Hund Leid zuzufügen? :sensation
    "Früher" wurden also grundsätzlich alle Hunde gequält? :think:
    Alles, was vor heute geschah, ist "von gestern" und letztlich "veraltet" und hat damit nach deiner Meinung keine Existenzberechtigung mehr? 

Da der Begriff "veraltet" im Duden mindesten 35 Synonyme hat, greife ich mir mal eine Bedeutung heraus: "aus der Mode gekommen". Tja, Hunde-"Erziehung" unterliegt - neben einer tatsächlichen Weiterentwicklung - auch modischen Schwankungen ("zukeksen" ist eine davon). Ich nehme mir das Recht heraus, nicht sofort auf jeden modischen Zug aufzuspringen, sondern - um bei dem Bild zu bleiben - sehe mir erst mal genau den Fahrplan an. Denn mein Hund ist kein Versuchskaninchen für erzieherische Modeerscheinungen.

Was sich allerdings wie ein roter Faden durchs Thema zieht und was sich stets zeitgemäß neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen anpasst, das sind die "Ansichten", die sich früher schon bewährt hatten - also nach deiner Meinung völlig veraltet sind.

 

Falls du das wirklich ausdiskutieren möchtest, mach bitte einen neuen Tröt auf, passt ja hier nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb agatha:

 

Jedenfalls hatten wir zu meiner Lehrzeit immer Schweine ohne Schwänze und Kühe (natürlich Hornrassen) ohne Hörner.

 

Ja und das ist schrecklich. Wobei wir wieder beim Thema Dinge in Relation setzten sind. Klebeband im Fell ist nicht = Amputation.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich hatte gestern auf 50 Seiten hochziehen an sowas simplen wie Ohren kleben (NICHT abschneiden) getippt.

 

Kann ich die Wette noch gewinnen?

 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Lexx:

[...] lieber [...] als [...]

 

Nein, überhaupt nichts von dem ganzen Blödsinn! Weder das eine, noch das andere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...