Zum Inhalt springen
Registrieren

Giftködertraining


Estray

Empfohlene Beiträge

Muss eigentlich in diesem Forum immer sowas kommen? Es gibt ein Risiko, ja. Aber ist dieses Risiko tatsächlich so groß oder nur gefühlt? Darum ging es. Ist also das Training, das einige Hundetrainer bieten wirklich nötig oder wird mit Angst Geschäfte gemacht?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

:no:  Kann gerade nur den Kopf schütteln, dass so ne Antwort auf ne normale Frage kommt. 

Link zu diesem Kommentar

Sinnvolle Maßnahme oder Geldmacherei findiger Hundeschulen?

Welche Methode ist sinnvoll und erfolgversprechend?

Ist es überhaupt möglich einen verfressenen Hund so zuverlässig umzutrainieren, dass er auch ohne Einfluss des Menschen eine Frikadelle liegen lässt, die er zufällig am Wegrand findet?

Ja und absolut zu 100 % zuverlässig. Aber gleich kommen wieder in Folge: wie geht das, dann: du bist aversiv, dann das glaube ich nicht, dann: du redest ja nicht Klartext usw.

Mir echt mittlerweile zu blöd.

Einziges Statement jetzt: jedem Hund gewöhne ich das Fressen von am Boden liegenden Dingen innerhalb von max 2 Tagen ab und jeder dieser Hunde ist danach noch normal und nicht verängstigt zu mir.

Ich kann diese grundsätzlichen Dinge, die eigentlich jeder vernünftige und erfahrene Hundehalter kennen sollte, bald nicht mehr lesen.

Ihr seid doch die theoretischen einzigen Versteher der Hunde. Und dann fragen hier immer wieder user mit tausenden postings auf´m Buckel die simpelsten Dinge.

Link zu diesem Kommentar

Yoma frisst zu 100% nix vom Boden. Das habe ich ihm nicht mal beigebracht.

So viel Gehalt hat der Text.
Ach ja, und der Hund würde es auch nicht fressen, Gerhard, wenn der mit mir unterwegs ist, obwohl es dein Hund wäre?


Estray hat nicht gefragt, wie man das trainiert, sondern aufgrund des Artikels gefragt, ob so eine Training vom Hundetrainer sinnvoll ist oder nicht. Versteht denn keiner die Frage richtig?!

Link zu diesem Kommentar

Muss eigentlich in diesem Forum immer sowas kommen? Es gibt ein Risiko, ja. Aber ist dieses Risiko tatsächlich so groß oder nur gefühlt?

Zur ersten Frage: muss nicht, ist aber üblich.

Zur zweiten: wenn man das Sterben der Hunde ein- oder mehrere Male selbst erlebt hat, ist es gefühlt sehr groß und sehr fürchterlich.

Das ist total unsachlich, ich weiß, aber in mir kocht einiges hoch, wenn ich lese, ach, die Gefahr ist doch so gering, das ist doch Geldmacherei mit der Angst.

Ich sag jetzt nix mehr.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Dann nutze doch Gerhards Methode, dann gehst du auf Nummer sicher. Das ist es wert.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denk, dass muss auch jeder für sich entscheiden, wie wichtig und wie groß das Risiko für ihn ist und abwägen, was dann DIE Methode ist. Abgesehen davon, spekuliert hier auch nur jeder rum, wie Gerhard vorgeht, wissen tut ihr es nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...