Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschule? nötig oder unnötig?


Fluffy10705

Empfohlene Beiträge

Zurimor

Unbedingt nötig ist eine Hundeschule, denk ich, nicht. Ich hab mit meinem Hund noch keine besucht und es ist mein erster Hund. Für Kontakte sind wir auf die Hundewiese, Hundeschule wär in dem Fall wohl auch gar nicht sinnvoll gewesen bei einem Hund mit Scheu vor Fremden. Was ich noch vorhabe ist ein Antigiftködertraining und Jagdersatztraining zu machen, aber das ist ja nicht was du meinst.

Wenn Hundeschule, dann auf jeden Fall sehr sorgfältig auswählen, gibt da wohl mehr schlechte als gute.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2018 um 07:13 schrieb Zurimor:

Hundeschule wär in dem Fall wohl auch gar nicht sinnvoll gewesen bei einem Hund mit Scheu vor Fremden

 

:think:

 

Ich glaube eigentlich, grade mit einem Hund der Scheu vor Fremden hat ist eine Hundeschule gut. Wo sonst kann sie lernen, dass andere Menschen nicht schlimm sind?

 

Aber natürlich kein "muss", von daher: Man kann gut in einer Hundeschule das 1x1 des Hundehaltens lernen :) Wenn man noch gar keine Ahnung hat wie man das angehen soll, ist es auf jeden Fall nicht der schlechteste Weg.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

@LemmyNein, das wär viel zu viel auf einmal gewesen, hätt sie womöglich völlig verstört. Kleine Schritte sind da viel besser. Sie wird ja auch immer besser, wollte heute eine Familie mit 2 kleinen Kindern beobachten.

Link zu diesem Kommentar

mit meinem Angsthund Yerom (rannte vor der menschl.Hand panisch weg,)

bin ich nach 6 Wochen in eine Hundeschule gegangen.

Nach 6 Wochen vertraute er mir so, dass ich ihn ohne Leine führen konnte.

Ich wollte mich und ihn testen.

 

Immer wenn ich einen neuen Hund zu mir hole, gehe ich nach einer Eingewöhnungszeit zum Hundetrainer.(Hundeschule)

So kann ich schnell viel über meinen Hund lernen.(z.B Verhalten bei Fremdhundebegegnung usw.)

 

ich werde auch im Frühling wieder eine Hundeschule aufsuchen, nach mehr als 35 Jahren Hundeerfahrung .

Ich will mich trainieren, meine Fragen klären.

Gerade weil ich Yerom nun 8 Jahre bei mir habe.

Es hat sich viel eingeschliffen bei uns, ich muss

mich trainieren lassen.

(Fremdrüdenbegegnung und bei Lucie Jagdverhalten)

 

ich hoffe, die Hundeschule erfüllt meine Erwartungen.

(und ich meine Erwartungen an mich)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gutes Hundetraining mach Spaß.

Und ob man Erfahrung hat, oder ganz unbescholtener Anfänger, es ist immer sinnvoll, WENN, es eine gute Schule/Seminar/Trainer/Verein, ist.

Seminare sind auch toll.

Muss direkt mal wieder eins buchen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb agatha:

ich werde auch im Frühling wieder eine Hundeschule aufsuchen, nach mehr als 35 Jahren Hundeerfahrung .

Ich will mich trainieren, meine Fragen klären.

Gerade weil ich Yerom nun 8 Jahre bei mir habe.

Es hat sich viel eingeschliffen bei uns, ich muss

mich trainieren lassen.

 

:91_thumbsup::91_thumbsup::91_thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 19 Stunden schrieb 2010:

Gutes Hundetraining mach Spaß.

Und ob man Erfahrung hat, oder ganz unbescholtener Anfänger, es ist immer sinnvoll, WENN, es eine gute Schule/Seminar/Trainer/Verein, ist.

Seminare sind auch toll.

Muss direkt mal wieder eins buchen.

Da muß ich echt widersprechen, immer ist es eben nicht sinnvoll. Suhna wäre mit 4 anderen Hunden plus 4 fremden Menschen vollkommen überfordert gewesen.

Da wäre allenfalls Einzeltraining sinnvoll gewesen.

Ja, ich weiß, du hast Schule/Seminar/Trainer geschrieben, aber das Thema ist ja Hundeschule. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Von einem Hund Erfahrung kann man nicht auf alle schließen.

 

Gut gemacht kann es auch für einen ängstlichen Hund Sinn machen.

Schritt für Schritt heranführen usw.

 

Pauschale Urteile machen keinen Sinn .

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Ich rede ja von meinem Hund. Und wenn jemand schreibt, es ist immer sinvoll, dann antworte ich aus meiner Erfahrung heraus, nein, ist es nicht.

Denn Pauschalurteile machen keinen Sinn. :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...