Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hundehalter totgebissen


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

Estray

Vielleicht bekommt er ja längst Schmerzmittel. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 28 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Kennst du denn die Trainerin? Das wäre ja einigermaßen wichtig zu wissen, wie die drauf ist. Ich hab' nur ein Interview gleich am ersten Tag gesehen, wo auch eine Trainerin gefragt wurde und die kam dann gemeinsam mit der Interviewerin auf eine "mit dem Sofa fängt es an" Dominanztheorie. (...)

So eine Trainerin nimmt natürlich auch die PR wahr...

 

Was willst du uns damit sagen? :???

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das was da steht- vielleicht kennt ja jemand die Tarinerin, die den Hund auf dem Foto erkannt hat. Je nachdem welche Methoden sie anwendet, bzw. auf welcher theoretischen Grundlage sie das tut betrachtet man das doch unterschiedlich.

@pixelstallDa redet sie auf einmal davon, daß der Hund wohl abgerichtet sei? Es liest sich eher wie eine (einmalige?) Begutachtung ohne Trainingsansatz. Wenn das von amtlicher Seite kam- hätte der Hund  doch auf der Basis einen Wesenstest machen müssen...

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Estray:

Vielleicht bekommt er ja längst Schmerzmittel. 

 

Und vielleicht will eine Sedierung ohne vorherige gründliche Untersuchung - die sich hier auch nicht ganz einfach gestalten dürfte - ja gut überlegt sein? Nicht dass der Hund am Ende eine bislang unentdeckte Herzerkrankung hat, die Sedierung nicht übersteht und der fanatische Mob dann das Tierheim mit Mistgabeln und Fackeln stürmt in der Vermutung, er sei nun doch hinterhältig umgebracht worden?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 59 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Der Vorstand hat sich doch in ähnlicher Weise nur etwas detaillierter im Video geäußert? Sonst lese ich da nichts von Tierheimmitarbeitern. Und naja- das ist die Neue Presse (wenn es die auch in Bayern gibt, weißt du vielleicht wovon ich rede), die ist hier sehr - äh - "berechenbar" in ihrer Berichterstattung, vielleicht ist das ja in Hannover anders- muß ich mich erst einlesen.

Der Artikel von gestern

 

Wieso wird denn alles angegriffen und in Frage gestellt, was nicht in's eigene Welt- und Gedankenbild passt? Aus meiner Sicht reicht, dass der Hund zwei Menschen getötet hat. Er sollte umgehend eingeschläfert werden, auf ihn wird man sich nie mehr verlassen können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Umpf :blink: - merkt ihr, wie viele Um-die-Ecke-Informationen jetzt gerade dem Kopfkino-Pferd einen Klatsch auf den Hintern geben ... damit es wie von wilden Hummeln gestochen davongaloppiert?

 

:wacko:

 

Da setzt sich also eine Trainerin auf den fahrenden PR-Zug drauf ... und prompt wird spekuliert, inwieweit deren Aussagen den Glauben zu schenken ist, und wie man denn nun an seriöse Informationen zur Glaubwürdigkeit einer Trainerin, die sich auf einen fahrenden PR-Zug drausetzt .... usw. usf. ...

 

Die Spekulationen zum gesundheitlichen Zustand gehen natürlich auch noch weiter, und da wird die Aussage vom Hörensagen einer nebulösen "Tierschützerin", der Hund sei wenig gastfreundlich, jetzt verknüpft mit irgendwelchem blabla einer *...*, die den Hund schon damals - ja unter welchen Bedingungen denn überhaupt? - kennengelernt haben will und ihn schon als Jungspund als tickende Zeitbombe erkannt haben will... und das bisher keinerlei Informationen zur gesundheitlichen Prüfung bei Chico vorliegen, gibt dem Klatsch auf den Hintern des Kopfkinopferdes nochmal ordentlich Schwung ...

 

Puh - was WISSEN wir denn tatsächlich?

 

- die Spekulationen um mögliche Szenehalter waren falsch - tatsächlich stecken da wohl schreckliche Einzelschicksale hinter, die überhaupt zur Anschaffung von Chico geführt haben

- die Haltungsbedingungen bleiben dubios, aber es gibt Hinweise, dass sie nicht den Idealvorstellungen entsprochen haben

- ob diese oder etwas gesundheitliche Probleme zu dem schrecklichen Vorfall geführt haben, ist nicht bekannt - und wird sich letztendlich auch nicht klären lassen

 

Fakt ist: Es sind zwei Menschen durch diesen Hund ums Leben gekommen. Die Einschläferung des Hundes ist derzeit aufgehoben, es wird geprüft ob eine Unterbringung in einer geeigneten Institution möglich ist.

 

Vorliegende gesundheitliche Versorgungen werden mit Sicherheit vom Tierheim eingeleitet und durchgeführt - so viel Seriosität sollte man dem Tierheim Hannover wirklich zusprechen!

 

Unterm Strich bleibt: Letztendlich sind ALLE Beteiligten OPFER - die Menschen, die es das Leben gekostet hat, der Hund, bei dem man nicht feststellen wird, was schlussendlich tatsächlich zu seiner (Re-)Aktion geführt hat, die Hinterbliebenen und Freunde, die Einsatzkräfte und Betreuer vor Ort ... :(

 

Uns macht dieser Vorfall doch ALLE betroffen :(

Die Einen haben ihr Mitgefühl mehr bei den Menschen, die Anderen denken an den Hund (der ja noch lebt!), bei Manchen ist Beides nicht gegenseitig bewertbar ...

 

Macht doch mal einen Punkt!

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 52 Minuten schrieb Bimbam:

Ich verstehe aber nicht, dass einerseits behauptet wird, der Hund sei im Tierheim  apathisch und andererseits wurde er wohl immer noch nicht vom TA untersucht, weil er nicht "gastfreundlich " ist. 

 

... wenn ein Hund apathisch ist, dann sieht man das an seinen Reaktionen, seinem Verhalten, seinen Bewegungen.... dazu benötigt man keine Untersuchung durch den TA.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Bei T-online steht weiter unten in einem anderen Beitrag, dass in der Nacht auf Samstag versucht wurde, in das Tierheim Hannover und in die Hundezwingeranlage einzubrechen.

 

Wer wollte da was?

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 10 Minuten schrieb gatil:

Wer wollte da was?

 

... wahrscheinlich wollten sogenannte Tierschützer diesen ach so "armen und gequälten Hund" befreien (Achtung Ironie)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...