Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hundehalter totgebissen


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

Hoffentlich nicht der Argenhof...

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 32 Minuten schrieb benno0815:

Mal ganz ehrlich, ich finde es ganz furchtbar für die trauernde Familie der Opfer, dass ein Hype über das Schicksal des Hundes größere Beachtung findet, als der sinnlose Tod zweier Menschen :(
Selbst wenn sie den Hund vernachlässigt haben, einen Tod durch Hundebisse wünsche ich keinem :(

Das liegt glaube ich daran, daß die Leute dagegen gefühlt noch etwas unternehmen können. Gegen die Tragödie kann man leider nichts mehr  unternehmen:(. ich glaube das steht sich nicht entgegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Hälfte derjenigen die den Hund „retten“ wollen ins nächste Tierheim spazieren und einem dort einsitzendem „Beißer“ helfen. 

Es gibt wenige erfahrene Menschen, die mit ernsthaft gefährlichen Hunden arbeiten. Gibt es niemandem zu denken, das von denen keiner gegen die Einschläferung votiert?

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 59 Minuten schrieb Triximaus28:

Die Stadt Hannover hat mitgeteilt, das die Einschläferung morgen abgesagt wurde und geprüft wird Chico in ein spezielles Tierheim zu geben.

 

Ach nein!

Link zu diesem Kommentar

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/spezialeinrichtung-fuer-hunde-wird-chico-doch-nicht-eingeschlaefert-15532451.html

 

Zitat

 

Das Tierheim, in dem Chico derzeit untergebracht ist, habe vorgeschlagen, den Hund in einer speziell gesicherten besonderen Einrichtung für auffällig gewordene Tiere unterzubringen, teilte die Stadt Hannover am Sonntag mit. Ursprünglich wollte die Stadt den Hund einschläfern. Die spezielle Einrichtung befinde sich außerhalb Niedersachsens. Ob diese Alternative gewährleisten kann, dass der Hund keinem Menschen mehr Schaden zufügt, werde geprüft.

 

 

Das ist also die Perspektive, die der Hund bis ans Lebensende haben wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Estray

In ein paar Jahren würde ich ihn dann gerne mal sehen in dieser "Einrichtung".

Die "Einrichtungen", die ich kenne , wünsche ich keinem Hund. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@sibylle49 Beziehst du deine Aussage auf diesen post von mikesch?

 

vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

Immerhin schaffen es diese Experten mal wieder den Tierschutz ins Lächerliche zu ziehen. 

 

so weit

Maico

 

Ich meine, Maico meint hier mit "Experten" die Tierschützer, die die Aussagen der Rechtsmedizin anzweifeln oder sogar völlig ignorieren.

 

Bei zweifelhaften Todesfällen wird IMMER eine rechtsmedizinische Untersuchung durchgeführt, um z. B. Fremdverschulden oder auch Vertuschungen einer Straftat auszuschließen.

Es wird jeglichen Verdachtsmomenten nachgegangen, wenn nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann dass andere Faktoren als die offensichtlichen bei einer Straftat vorliegen - erst Recht bei Delikten mit tödlicher Körperverletzung.

 

In diesem Fall liegt eine zweifelsfreie Ursache für den Tod zweier Menschen fest - was aber dennoch von einigen "Tierschutzexperten" angezweifelt wird.

Das zieht den Tierschutz ins Lächerliche.

 

Meiner Ansicht nach ist die Äußerung von Maico so zu verstehen - oder, Maico?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Soweit ich weiß ist Juliawo Veganerin- ich bin's auch und ich finde auch alles scheiße. Wahrscheinlich noch mehr als Scheiße. Soviel zum Schnitzel.

Wo zur Hölle habe ich mich auf Juliawo bezogen?

 

Mir ging es um die Gesamtsituation. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Aussage bezieht sich auf all die "Facebook & Whatsapp" Helden, die es maximal zu einer kleinen reellen Kundgebung mit Pappschildern bringen und sich ansonsten in ihrer kleinen Blase aus "Es könnte doch" und "Der arme Hund" bewegen.

 

Hero for a day. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...