Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hundehalter totgebissen


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

Onyx2012

Das war ja mal viel Blabla in dem Video um nichts... 

 

Einzig interessant war, das die Haltungsbedingungen wohl doch nicht soooo extrem waren, wie vorher vermutet! 

Link zu diesem Kommentar

Gemäß Mitteilung des Tierschutzvereines Hannover auf fb vor 2 Stunden wird Chico definitiv NICHT eingeschläfert.

 

Aus dem fb-Beitrag:

 

"Wir möchten an dieser Stelle das Lob aber auch zu 100 % an die Stadt Hannover weitergeben. Es freut uns sehr, dass die Stadt Hannover, als entscheidene Stelle, so kurzfristig nach einer für fast alle Seiten zufriedenstellenden Lösung gesucht und offensichtlich gefunden hat."

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Es würde mich nicht wundern, wenn er zeitnah „aus gesundheitlichen Gründen“ eingeschläfert wird. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Das Interview fand ich gut und die Tierschutzverantwortlichen sehr überlegt, danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 4 Stunden schrieb Holo:

 

Jetzt heißt es gleich wieder ich bin gemein, aber : Deine Erfahrung mit schwierigen Ratten. Hunde sind doch ein bisschen anders.

Im Detail ja, generell nein. Ich hab wirklich so ziemlich alles an gängigen Haustieren gehalten und Säugetiere auch verschiedener Arten haben doch viele Gemeinsamkeiten, natürlich gibt's auch artspezifische Unterschiede.

Den Tigerunfall hab ich übrigens nicht ganz grundlos erwähnt, der ist für mich ein schönes Beispiel, daß auch ein Vorfall mit lebensgefährlichen Verletzungen oder gar Todesfolge aus einem Tier nicht zwangsläufig eine unberechenbare Bestie macht.

Disclaimer: Das soll nichts relativieren oder den Vorfall verharmlosen!

Link zu diesem Kommentar
Bimbam
vor 20 Minuten schrieb Siobhan:

Es würde mich nicht wundern, wenn er zeitnah „aus gesundheitlichen Gründen“ eingeschläfert wird. 

 

Irgendwas ist ja auch mit seiner Backe los, das wurde aber laut Interview noch nicht untersucht.

Komisch, ne? Die Herrschaften können Interviews geben, Entscheidungen treffen, aber das Tier wird nicht untersucht.

Vielleicht hat der Hund ja auch Schmerzen...

 

Unser erster Hund hatte genau dort, wo Chicos Backe geschwollen ist, einen Tumor, extrem schnell wachsend, extrem bösartig...

Möglich ist also alles.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

In einem Video einer MöchtegernRetterin hat sie gesagt, das Tierheim hätte den Hund noch nicht untersuchen können, er sei nicht sehr „gastfreundlich“

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Über diese Schwellung wird auch sehr viel spekuliert- kann ein Tumor sein, kann aber auch von dem Beissvorfall herrühren, kann mit einem Zahn zusammenhängen usw.. Es wird noch untersucht- abwarten.

Und zur rassebegründeten Menschenbezogenheit: Wenn er die nicht aufbauen konnte, hat er die wohl nicht, - Lexx TS BC hatte auch keinen Bezug zur ehemaligen Halterin. Mag sein, daß der Mischling den Bezug braucht, kann aber auch sein, dass er den nicht braucht. Es macht wenig Sinn zu spekulieren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Siobhan:

In einem Video einer MöchtegernRetterin hat sie gesagt, das Tierheim hätte den Hund noch nicht untersuchen können, er sei nicht sehr „gastfreundlich“

 

<loriot> Ach? </loriot>

 

Erstaunlich! ;)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Bimbam

Traurig oder?

Der Hund muss zwar unbedingt gerettet werden, aber jetzt kriegen die es nicht gebacken ihn zu untersuchen, weil er nicht gleich "hurra" schreit?

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...