Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hundehalter totgebissen


Tyrshand

Empfohlene Beiträge

Jensylon
vor 3 Stunden schrieb Zurimor:

(wobei ich auch einen Rattenbiß nicht verharmlosen würde, zwei oder drei Finger einer Hand nicht mehr bewegen zu können ist schon eine ernsthafte Verkrüppelung und wenn's ganz doof läuft und eine Ratte heftig ins Handgelenk beißt und die Schlagader erwischt kann wahrscheinlich auch eine Ratte einen Menschen töten)

:rolleyes:

 

Ja, das könnte sie.. Wir reden aber immernoch von einem Hund mit -Hmmm 45kg der dir mit einem Biss locker den halben Arm so zerfleischen kann das er nurnoch an n paar Muskeln / Sehnen und n bisschen Fleisch hängt und nicht von einer Ratte die blöd in eine Pulsader hacken könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
the solitaire
vor 20 Minuten schrieb Zurimor:

@sibylle49 Das ist nicht naiv, sondern meine Erfahrung mit durchaus schwierigen Tieren. Glaub mir, es hat viel Geduld gebraucht einige von denen wieder "hinzubekommen".

 

... Naiv vielleicht nicht, aber man koennte an deinen verstand zweifeln Zurimor. Der vergleich ist doch echt weit daher geholt, im Vergleich zum hier geschilderten Vorfall. Zum ersten, du wurdest von deine Ratten nicht tod gebissen, vermute ich nur mal so.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Spätestens jetzt ist ein Innehalten und Besinnen an die User-Selbstmoderation sinnvoll ...

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 23 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Es gibt da meiner Meinung nach kein "richtig" mehr.

 

Ja, das mag so sein, ist wahrscheinlich auch so.

Aber ein "besser" ist doch meistens drin.

Setzt natürlich Engagement voraus, das über reine Lippenbekenntnisse hinaus geht.

Link zu diesem Kommentar

Nicht zu fassen..., jetzt werden schon die Fakten der Rechtsmediziner ignoriert? :huh:

 

Zitat

Die Tierschützer vor dem Veterinärsamt bezweifeln, dass der etwa achtjährige Hund seinen 27-jährigen Besitzer und dessen Mutter getötet haben soll: „Es könnte sich auch um einen inszenierten Mordfall handeln“, mutmaßte Schwiete vor den Demonstranten. Laut Obduktionsbericht, der am Freitag veröffentlich wurde, hat jedoch Chico Mutter und Sohn angegriffen und getötet.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Demo-nach-Hunde-Attacke-80-Menschen-demonstrieren-in-Hannover-gegen-Einschlaeferung-von-Chico

 

Link zu diesem Kommentar
Onyx2012
vor 10 Minuten schrieb benno0815:

Nicht zu fassen..., jetzt werden schon die Fakten der Rechtsmediziner ignoriert? :huh:

 

 

Der Rechtsmediziner stellt den Bericht aus! 

Insofern hat er ja wohl Fakten geschaffen und das so nehme ich an, NACH der Vermutung, es könnte auch Mord sein. 

Link zu diesem Kommentar

Immerhin schaffen es diese Experten mal wieder den Tierschutz ins Lächerliche zu ziehen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
sibylle49
vor 16 Minuten schrieb Onyx2012:

Der Rechtsmediziner stellt den Bericht aus! 

Insofern hat er ja wohl Fakten geschaffen und das so nehme ich an, NACH der Vermutung, es könnte auch Mord sein. 

 

Ich wollte mich hier ja eigentlich nicht mehr beteiligen, da mir vieles zu spekulativ, zu einseitig und kaum noch sachlich ist. Aber dazu muss ich meinen Senf doch noch mal dazugeben: Ein Rechtsmediziner spekuliert nicht! Er seziert und erstellt ein Gutachten, basierend auf den unterschiedlichen Untersuchungsergebnissen. Zu den Aufgabengebieten gehören u.a.: Leichenschau, Toxikologie, DNA - Analyse etc. Hier zieht niemand etwas ins Lächerliche, sondern analysiert, untersucht und schlussfolgert, meist aufgrund eines hohen Erfahrungswertes. Was mir langsam wirklich in diesem Thread "stinkt", ist, dass hier einige meinen, die Weisheit gepachtet zu haben, kompetenter zu sein als diejenigen, die die Kompetenz besitzen und zu deren Aufgabenfeld es gehört zu untersuchen und Ergebnisse zu formulieren. Ich kann nicht verstehen, dass man dies anzweifelt aufgrund obskurer Spekulationen. Es gibt einfach auch Fakten, die man zur Kenntnis nehmen muss. So, das war's, ich bin jetzt raus.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Verstehe ich nicht 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Mal ganz ehrlich, ich finde es ganz furchtbar für die trauernde Familie der Opfer, dass ein Hype über das Schicksal des Hundes größere Beachtung findet, als der sinnlose Tod zweier Menschen :(
Selbst wenn sie den Hund vernachlässigt haben, einen Tod durch Hundebisse wünsche ich keinem :(

Link zu diesem Kommentar
Triximaus28

Die Stadt Hannover hat mitgeteilt, das die Einschläferung morgen abgesagt wurde und geprüft wird Chico in ein spezielles Tierheim zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...