Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Renegade:

@agatha Ja, ich glaube es dir ja... es gibt nichts, was nicht praktiziert würde und worüber man auf  Youtube nicht ein Video sehen könnte... Aber das muß doch nicht zwangsläufig heissen, dass Ramse das alles am eigenen Leib erdulden musste.

Und selbst wenn - hilft es dir das Wissen/ die Vermutung jetzt wirklich dabei, wenn du daran arbeitest, ihm Vetrauen zu dir einzuflößen und soweit es möglich ist, seine Ängste zu mildern?

ich weis es wirklich, was so abgelaufen ist mit Ramse.

Mir hilft es schon , um seine Ängste zu begreifen.

 

Wieso verbellt er wen???

Wieso geht er zwischen Leute so rum und verhält sich super??

Wieso lässt er sich nur von mir und meinem Mann über seinen Kopf streicheln??

Wieso reagiert er auf den angewinkelten Arm.

Wieso kann er super frei laufen in fremden Wohnungen.

Aber wenn plötzich eine Figur (Mensch) vor ihm auftaucht, verbellt er sie . usw.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Gute Besserung erstmal!!!

 

Femo mag auch keine Ohrentropfen. Das ist einfach sehr unangenehm, gerade wenn das Ohr schon wehtut. 

 

Gelbe Säcke werden hier genau inspiziert. :D Sind ja Futterquellen.

 

Schön, dass du dich meldest. Da steckt ja wirklich viel Unsicherheit in deinem Ramse. Aber ich denke, ihr kriegt das hin. Es hat mir gefallen, dass du geschrieben hast, dass er auf jeden Fall bei euch bleibt, mit genügend Vorsicht, aber er gehört zur Familie. So etwas merkt ein Hund. 

Alles Gute weiterhin!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ramse ist so ein "Kindskopf".

Und Lucie , beide verstehen sich echt zu gut..

 

Ramse klaut, Lucie genießt.

 

Nur als Ramse als Beute so stolz die alten "Mittelalterstricksocken" meines Mannes

in den Garten trug, genau zwei davon, war Lucie doch etwas iritiert.

Sie verzichtete gerne auf ihren Anteil der Beute.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ja,nun sind es ja  sechs Wochen die Ramses bei uns ist.

 

Ich kann wohl sagen, Rammstein bleibt bei mir, der Grobmotoriker, Angststeinchen und Sensibelchen .

 

Ramse läuft an der Leine absolut super.

Da kann im kurzem Abstand egal was seinen Weg kreuzen.

Ein Leckerli in meiner Hand lässt ihn alles in seiner Nähe ignorieren, aber auch ein Ohrenstreicheln ist super.

 

Er zeigt mir inzwischen deutlich, dass ich sein Vertrauen habe.

 

Beim Trainer (er ist für die Hunde des Tierheimes hier verantwortlich) lief er frei (natürlich mit Maulkorb) zwischen uns.

Wie lieb er durch anstubsen bei mir hinterfragte, was er aus der blöden Situation machen soll.

Nur, wenn er keine Hilfe von uns bekommt, verbellt er den Trainer.

Er verbellt nur noch, kein Nach vorne gehen.

Das Bellen ist im Ton kein tiefes , grollendes, verwarnendes Bellen mehr.

 

Unsere Enkelmädchen haben nun schon viele Nächte /Tage bei mir verbracht.

Er benimmt sich super, legt sich ab, ignoriert alles Gezappel, Gerenne.

 

Also freuen wir uns auf den gemeinsamen Urlaub.

 

Ramse zeigt sich immer mehr als ein super  Hund, auch wenn er ständig "mediz.Baustellen"  auftut..

 

Seine Pfote war so schmerzhaft, also mediz.Honigöl drauf.

 

Klar, wir sind weiter am Trainieren, wir werden nicht Leichtsinnig.

Aber Ramse zeigt wirklich, dass er Freude an seinem Leben hier hat.

 

Schon alleine die Schmusezeit im hohen Gras, wenn Enkelmädchen mit Pferden

in der Nähe üben. ER und Lucie sind echt ein nettes Gespann.

 

 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja nach einer sehr erfreulichen Entwicklung an.

 

Darf ich dich fragen, wie oft du das noch mit dem "Anstupsen" machst, ohne dass du dir dabei auf die Füße getreten fühlst?

 

Mich würde einfach interessieren, ob du diesen "Weg" weiter gegangen bist/weitergehen musstest für die jetzige Entwicklung :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

@marcolino es ist wie immer.

So war es auch bei Lucie /Lux und all unseren Hunden, die dazu neigten, nach vorne zu gehen.

Eine deutliche Ansage, auch mit einem Schubsen verbunden, dass reicht .

Wenn diese deutliche Ansage ehrlich rüber kommt, nicht aus der Wut gezeugt.

Eine ehrliche Ansage, deutlich und zeitnah, lass katze/kinder oder sonst was in Ruh.

Und auch wenn Schubsen hier schon als "sooo bööse" angesagt ist, es ist und bleibt ein Schubsen, keine körperliche Züchtigung.

 

Ramse hat verstande, Kinder sind tabu.

So wie Lucie verstanden hatte, Katze ist tabu.

 

Seit dieser Ansage und unserem Training läuft es super.

 

Aber ohne klarer , deutlicher , konsequenter Führung /Hilfeleistung (natürlich ohne körperliche WASAUCHIMMER) und ein sehr positives Maulkorbtraining, sähe die Situation anders aus.

 

Und ohne viel Spaß, Bewegung, gemeinsamen Erlebnissen, zusammen Leben eben, wäre es auch nicht so wie jetzt.

Vor allem habe ich nie die Konfrontation mit Mensch und Tier gemieden.

 

Meine Familie hat mir sehr viel geholfen, sie vertraut mir einfach.

Und wenn Ramse  am Muttertag bellend/vordernd vor ihnen steht, beim Tisch abräumen, dann wird eben weiter gegangen, egal ob Hund das will.

(Ramse hat Maulkorb auf!!)

 

Ja, da kann mal geschubst werden, wenn der Ramse bellend im Weg steht.

Meine Söhne sind einfach weiter gegangen!

Ramse hat es verstanden, die machen ihr Ding, ich muss sie nicht kontrollieren, ich geh auf meinen Platz.

War echt super, den Ramse dann mit Kotlett und Würstchen zu belohnen.

 

Ramse hat seit dem Muttertag ein absolut gelassenes Verhältnis zu ihm fremden Menschen.

Er bekommt Leckerli, ich regel alles.

 

Und so läuft es weiter, Leckeli, streicheln, loben, bevor er sich zu unsicher wähnt.

 

Nein, ich "schubse " nicht mehr, wieso auch, Ramse lässt mich machen.

Er hat das "schubsen" verstanden, wie Lucie auch.

 

Wenn Nachts die ängstliche Katze zu mir ins Schlafzimmer will und Ramse vor der Kellertür liegt, schreit Katze laut.

Ich rufe Ramse zu, er soll weg gehen.

 

Alles klappt, Lucie bleibt liegen, Ramse geht weg und ängstliche Katze kann ins Schlafzimmer.

 

Was will ich mehr, ich liebe meine Tiere.

 

 

 

 

  • Traurig 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich bin jetzt ein paar Tage "Mittelalterzelten" mit Kind und Kegel und Hunden.

 

Was mich etwas verunsichert bei Ramse ist folgendes:

 

ER frißt das Doppelte bis Dreifache an Menge von meinen ehemaligen Schäferhunden, wird aber nicht dicker.

(er hinterlässt nur so drei Haufen am Tag,  normal bis weich)

(er ist ca68-69 cm hoch und wiegt noch 63.und etwas kg)

 

Da er jeden Tag am Wasser ist und Lucie super gerne

richtig schwimmt, probiert es Ramse, ihr nach zu machen.

Er schwimmt also ihr nach, nur er kann es noch nicht so richtig gut.

Gestern ist er im Schilf stecken geblieben.

Ich wußte nicht, dass das geht, so ein großer Hund?

Also bin ich ihm durchs Schilf entgegen,habe ihn den Weg "gebahnt".

(Schilf  weggebogen, ihn ermutigt)

 

Entweder hatte er einfach Angst oder er ist nicht kräftig genug.

 

Ich habe telefonisch am Mittwoch einen Termin für ihn bei TA, Blutbild.

 

Ach ja, Ramse hat viel Ruhe am Tag!

 

Irgend wie mache ich mir so ein bisschen Sorgen.

ER verliert viel Fell am Tag, gut bei der Hitze!

 

Ich füttere auch Gemüse, Öl, Pansen, rohes Fleisch mit Knochen, etwas Obst, Ei, Joghurt usw, etwas gutes TF, aber meist Nassfutter.

 

Yerom ist einfach zu früh gestorben, ich denke jeden Tag an ihn. (vielleicht neige ich daher etwas zur "Angst")

 

PS: Lucie hat bei der Fütterung zu genommen, da muss ich reduzieren, trotz der Bewegung.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hunde haben einen unterschiedlichen Kalorienbedarf, bei manchen ist die Verbrennung/Verwertung einfach höher.

 

Ist der Output denn sehr groß? Auch die Konsistenz (normal bis weich) könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Futter nicht so gut verwertet wird.

 

Kann - nicht muss!

 

Bedenke bitte, dass Ramses noch im Umstellungsstress ist, damit hat er schon mal grundsätzlich einen höheren Stresslevel als normal.

Zusätzlicher Stress erhöht dann diesen Stresslevel noch mal, dass kann sich sowohl in erhöhtem Kalorienbedarf äußern, als auch durch eine gestörte Verdauung.

 

Nimm das einfach mal als Gedanken mit auf, auch bei dem Gespräch mit dem Tierarzt.

 

Finde ich gut, dass du da so besorgt bist und den Tierarzt zu Rate ziehst.

 

Was du - meinem Empfinden nach - machen kannst:

 

Sein Fressvergnügen "verlängern" - indem du z. B. einen Teil der Kalorienzufuhr in Form von ergiebigen Kauartikeln gibst, oder auch aus dem Kong, wo er länger mit beschäftigt ist. 

 

Für genügend Pausen/Ruhezeiten scheinst du ja schon zu sorgen :)

 

Bedenke aber auch, dass dieses Zelten und die damit verbundenen neuen Eindrücke auch Stress für Ramses bedeuten.

Mit viel Zuwendung und Ruhe unterstützt du Ramses, diesen Stress zu bewältigen.

 

Dass er aus dem Schilf nicht rausgekommen ist, könnte auf körperliche Probleme (z. B. zu wenig Muskulatur in der Hinterhand) hinweisen.

Ramses hat ja auch eine deutlich abfallende Hinterhand - auch hier könnte eine Ursache verborgen sein.

 

Gut dass du ihm geholfen hast :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Parasiten wären auch eine Erklärung.

vor 4 Minuten schrieb marcolino:

Ramses hat ja auch eine deutlich abfallende Hinterhand - auch hier könnte eine Ursache verborgen sein.

HD ist wohl eher unwahrscheinlich, da er als vorgesehener Deckrüde bereits mit einem Jahr geröntgt wurde. Eine abfallende Rückenlinie allein sagt nicht viel über die HD- Gefahr aus, auch ein gerader Rücken schützt nicht davor.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte auch eher an CES...

 

Röntgenologische Untersuchungen bei einem einjährigen Hund halte ich für fragwürdig. In den meisten Fällen ist der gesamte Hinterhandapparat noch gar nicht ausgereift genug für eine fundierte Klassifizierung in die HD-Stufen.

 

Außerdem geben diese röntgenologischen Untersuchungen keinerlei Hinweise auf die tatsächliche Stressbelastung, die auf die Knochen im Hüftbereich einwirken.

Heißt: Seit den ungefähr 2 Jahren, die diese Untersuchung jetzt her ist, können sich durchaus schon Verschleißerscheinungen zeigen, die auf eine ungünstige Kraftübertragung zurückgeführt werden könnten - selbst bei einer ansonsten einwandfreien Hüfte.

 

@agatha habe ich doch richtig in Erinnerung - Rammstein ist jetzt ca 3 Jahre? :think:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...