Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Hoellenhunde:

 

 

 

@Estray

Hat dir damals mein Hund nicht *unglaublich* leid getan, dass er einen Mann in der U-Bahn, der sich über ihn beugend streicheln wollte, verwarnt hat? 

Warum tut dir dann agathas Hund nicht ein bisschen leid?

 

In dem Fall tut mir Agatha hier mehr leid. Und wenn du noch an meiner Reaktion an der U-Bahn Sache zu knabbern hast, hier NOCHMAL zur Erklärung: Ich fand es strange, dass du dich freust, dass dein Hund sich bedrängt fühlt und stolz im Internet berichtest, dass er ja nicht gebissen hat. Du hast gepennt und freust dich noch..? Fand ich wundersam, wo du doch sonst so auf das Seelenheil deines einen Hundes bedacht bist. 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Ich knabbere nicht daran, ich merke mir einfach Aussagen, generell, ich bin schlecht in Vergessen diesbezüglich. 

 

Hast du damals schon nicht verstanden (hab ja schon bevor du überhaupt was geschrieben hattest, eingeräumt, dass ich

besser hätte aufpassen müssen):

Ich habe mich gefreut, dass dieser Hund, der zu starken Überreaktionen neigt, sich so gut zusammengerissen hat und angemessen auf eine Bedrohung reagiert hat.

Ja, darüber würdest du dich auch freuen, wenn du so einen Hund trainieren würdest, nicht wahr?

Dass der Hund halt nicht so reagiert, wie er es eigentlich tun würde, sondern immense Fortschritte gemacht hat. 

 

Übrigens habe ich - damals auch schon geschrieben - meine Lehre daraus gezogen. Statt Akuma für meine Unachtsamkeit zu bestrafen, setze ich mich zu ihm auf den Boden und sichere ihn mit Maulkorb, auch weil dann keiner mehr versucht hinzufassen. ;)

 

Meines "einen" Hundes? Was bedeutet das?

 

 

 

Solch eine Selbstreflexion im Sinne des Hundes wünsche ich mir auch von agatha. Sie kann es sicherlich auch besser, dazu müsste sie aber den Fehler einsehen. Fehler sind zum Lernen da. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2018 um 20:43 schrieb agatha:

habt Ihr den riesen Stein fallen hören???

 

Ich glaube, Ramse hat eine deutlich riesen Chance, ganz bei uns zu bleiben.

 

Heute waren wieder meine Enkelmädchen bei mir.

kein Verbellen, Anknurren , Disziplinieren bei jeder noch so kleinen Bewegung.

 

Klar, ich achte sehr auf Ramse, aber er lief heute ohne Hausleine.

 

Es war ein wunder schöner Tag gemeinsam.

 

Gestern noch, da waren Enkelmädchen auch bei mir, da heulte noch die Kleinere, weil Ramse sie angebellt hatte. (Bellen im Sinne von Vertreiben)

Jede Bewegung war gestern noch echt schwierig.

Ich war echt am Boden zerstört,am Zweifeln.

 

Ich habe die Nacht lange gegrübelt.

 

Leckerlis werfen lassen, half nicht, da nahm er die Leckerlis und  versuchte die Kinder trotzdem zu verbellen.

Ich ertrage auch kein recht großes Schäferhundmaul recht "böse"?? die kleine Gestalt der Vierjährigen anbellend.

(so ungeschützt, in cm Abstand...)

 

Wie verdammt macht es die mindestens 50 % kleinere Lucie,dass Ramse sie so respektiert???

Die wirft nie Leckerlis,ganz im Gegenteil,die klaut sie dem Großen vorm Maul weg.

 

Ich sah ein Bild vor mir, da war Lucie sooo wütend auf Ramse,dass sie ihm in seine Halswolle gesprungen ist, und richtig kräftig mit lauten Knurren dran gezogen hat.

 

Tja, heute war ich echt wütend, verbal hatte ich schon lange versucht, laut, leise, schreiend ..... kein Erfolg , geht Ramse am A..... vorbei.

 

Tja, ich machte es Lucie nach.

(naja, das knurren lies ich weg, aber Schimpfen scheint genau so gut)

 

Es ist seit dem Ruhe in der Wohnung!!!!!!

Kinder können zappeln, Laufen, laut sein....egal.

 

Und Kinder haben natürlich ihre Anwesenheit mit Leckerlis aller Art begleitet.

Kinder lassen immer was Leckeres fallen,werfen damit , teilen gerne ihr Abendbrot.

 

ich habe einen Weg für Ramse gefunden,Danke Lucie.

 

bevor wir uns heute dem Familientreffen (nicht bei mir) widmen.

 

Haben sich die Hundeversteher hier auch mal Gedanken gemacht, dass ich wirklich einen Weg für Ramse gefunden habe.

Nicht den, den hier aus mir ein Fastmonster macht, die nur mit Einschützerungsversuchen arbeitet??ß

 

Sondern dass ich gesehen habe,wie klar Ramse im Kopf ist???

Und mich darüber wie doof gefreut habe???

 

Ramse versteht, wenn ich ihn anstubse, ihm mitteile, "lass dass , ist blöd"

 

Ja, Lucie hat mir gezeigt, dass Ramse sehr sozialisiert ist.

 

Darüber habe ich mich gefreut.

 

Ramse hat mich angesehen, hat sich recht erleichtert hingelegt.

 

Und ich sehe jetzt bei Ramse oft dieses sich Ablegen, wenn ich beim Laufen mit Nachbarn schwatze.

 

Aber ich bin echt davon überzeugt, dass diese Richtung nur die verstehen, die hier nicht verurteilen usw.

 

Mein Weg mit Ramse, ihm erklären,dass Verbellen im Sinne des Stellens der Schutzhundausbildung doof kommt.

Klare Ansage , er versteht mich.

Und wenn diese Ansage ein Stubsen ist mit "hei, da sind wir doch schon raus"

oder so.

 

 

Ach ja, Maulkorbtraining, falls es interessiert.

Irgend wie hatte ich immer beim Spiel usw, den Eindruck, diese Teil, was wir benutzen ist komisch.

(extra für Schäfis!!)

Also habe ich mal so im Internet nachgeschaut.

Und mir die Bilder der Windhunde angeschaut (DAAANNNKKE)

 

Dann sind wir gemeinsam am Samstag im Hundeladen gewesen.

Ein neuer Maulkorb, anders geschnitten, er trug ihn sofort im Laden, störte so gar nicht.

War nur 10.- Euro wert, aber erst mal super.

Ich muss ja mit Hund auch zum TA, und so weiter.

 

Link zu diesem Kommentar

PS: nochmal, im Zitat, .....Disziplinieren bei jeder Bewegung....."

dass klingt echt blöd, nein er war diszipliniert bei jeder Bewegung der Mädchen.

 

Jaa,  ich danke übrigens den Nachfragen per PN.

Diese haben mich veranlasst, es noch einmal zu versuchen.

 

(ich weis, ich schreibe sehr oft nicht verständlich, siehe Zitat.)

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Könntest du mal aufhören, wie Lucie zu denken und reagieren (wollen)??

 

Du bist kein Hund und das weiß dein Schäfer genau und erwartet das auch nicht!:40_rage:

 

Im Übrigen würde ich nicht erlauben, daß sie ihm "in der Mähne hängt"

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

ach Leute,das Leben kann so einfach sein und so schön-

 

Familiengeburtstag war gut, einfach schön, alle drei erwachsenen Kinder neben Anhang und die nahen Verwandten dabei.

Ramse hat sich alles aus seinem Busch  aus Distanz angesehen.

Viel Leckerlis, wie Braten vom Büffee (meine Sohn ist 40 Jahre alt geworden, hat aufgetischt)

Klar,  verbellen wurde auch gezeigt.

Meine Tochter hat Ramse gefüttert,alles gut.

Nur Streicheln, dass war Ramse zu nah, also verbellen.

 

Der Ort ist bei mir um die Ecke,bei meinem Ex--- Vater und Opa.

 

Tja, wer bitte übernimmt nun die Kinder , die Kleinen, wenn die großen Kinder noch feiern wollen.

"OMA, dürfen wir bei Dir schlafen, Ramse passt auf."

 

Ramse hat das Baden im Badezimmer und erzählen in meinem Bett sehr wohl betrachtet.

Und er hat seine Futterration genossen, neben Katze und Lucie.

 

Tja, so ist es, Ramse liegt zufrieden auf der Terrasse, nach dem  wir Kinder und kleine Katze in mein Schlafzimmer versengt haben.

Lucie hat ihren Platz auf dem Sofa.

 

Alle satt und zufrieden.

 

Jaa,Schubsen kann schon mal gut sein.

 

Ich freue mich sehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar

ach ja,ich werde nie leichtsinnig, ich passe schon auf.

 

Ramse hat mein Schlafzimmer als Tabuzone für die Katze sofort anerkannt.

Obwohl die Tür ein Spalt frei offen steht,damit Katze rein/raus kann als Freigängerin und obwohl da immer für Katze gut riechendes Futter steht.

 

Ramse verbellt,ich muss noch viel üben,aber meine Enkelmädchen sind voll dabei , sie helfen mir.

(irgend wie klar im kopf, habe ich doch geschrieben!!!)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Simona1711:

Könntest du mal aufhören, wie Lucie zu denken und reagieren (wollen)??

 

Du bist kein Hund und das weiß dein Schäfer genau und erwartet das auch nicht!:40_rage:

 

Im Übrigen würde ich nicht erlauben, daß sie ihm "in der Mähne hängt"

jaa , da  hast Du recht,Lucie hat Ramse soooooofooort ausgespuckt.

Ist ja auch nervig, so "in der Mähne zu hängen"

 

Sie nimmt lieber Zahnseide von mir,das kluge Tier.

 

Und danke, ich hätte doch fast geklaubt, das mit "ich bin ein Hund, ich bin ein Hund, ich bin ein H..."

 

Link zu diesem Kommentar

Ich will hier gar nicht in Details einsteigen.

Schau dir alles genau an ,sei ehrlich zu dir und ihm, dann wirst du sehen ob es wirklich geht.

Wir haben erst nach 10 Wochen beschlossen das Spock bei uns bleibt ,es hatte ja einen Grund warum er kein Zuhause fand.

 

Was mir auffällt sind deine Schilderungen über die Kraft der Hunde, sei ganz ehrlich ob du wirklich über Jahre dich dem noch stellen willst.

Meine Hunde sind im Zweierpack immer schwerer, stärker als ich.

Das macht mir aber gar keine Angst oder Sorgen.

Ich meine es gar nicht böse,aber das ist mir in deinen Beiträgen  früher schon aufgefallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Bitte habe ich noch, trainiere nicht mit den Kindern an seinem Verhalten.

Lerne ihn erst kennen, er dich ,es wird noch viele Momente geben ihn denen er dich überrascht und du ihn.

Für ein Kind geht soviel Vertrauen kaputt ,selbst in kleinen Situationen.

Für den Hund der einfach die Regeln noch nicht kennt wird schnell ein negativer Weg beschritten.

Lass ihm Zeit ,das ist alles viel zu schnell.

Dh nicht kein Kontakt aber wirklich nur in kontrollierten,entspannten Situationen.

Beute ,Futter,Leckerlies würde ich in diesen Momenten auf keinen Fall einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...