Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Laikas:

Gute Besserung für den armen Ramse!

Danke.

 

 

Ramse wird wohl immer Ohrentropfen brauchen.

Er badet immer mit Kopf/Ohren unter dem Wasser.

(Augen im Wasser)

 

Diesen Spass will ich ihm nicht nehmen.

 

Lucie schwimmt gerne, nie Wasser auf dem Kopf, ist einfach doof für sie.

 

 

Meine Schäferhunde schwammen nie , sondern tauchten immer ihren Kopf tief ins Wasser.(blieben immer dabei im Wasser stehen!!)

 

Wenn die medizinischen Ohrentropfen alle sind, bekommt er jeden Morgen Tropfen ins Ohr, de auf Honigbasis sein Ohrengang schützen.

 

Vielleicht hilft es??!!

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Liebe Agathe, 

 

Nach einer gefühlten Ewigkeit, freue ich mich mich unendlich wieder von dir und Rammse zu hören.

Euren Thread habe ich so gut wie möglich mit verfolgt und ganz viele Ängste vom "Steinchen" kann ich absolut nach vollziehen.

Manchmal fehlt mir einfach die Zeit, oder die Worte, um das aus zu drücken, welch Glauben und Stärke ich bei dir und Rammse empfinde.

Ihr seid so ein starkes Team, bitte glaube weiter an diesen tollen Hund und mach weiter so, ohne dich beirren zu lassen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Also mein Hund wurde niemals schlecht behandelt, hat aber nachdem er mal sehr oft an den Tropf musste danach eine absolute Angst vorm Tierarzt. Selbst wenn ich mit Garou dort bin und er nicht auf dem Tisch ist sitzt er verängstigt zitternd mit eingezogenem Schwanz zwischen meinen Beinen und macht sich so klein, dass ihn bloß keiner sieht. 

 

Er beißt nicht und macht auch keine Anstalten wenn er untersucht wird, aber er hat einfach super Angst.

 

Es muss also niemand dem Hund was super schlimmes getan haben, damit der so reagiert. Einmal unschön verknüpft = Angst bei egal was 

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@agatha Schön, mal wieder von euch zu lesen!

 

Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob und weshalb Ramse so schrecklich viel Angst hat, vor so vielen Dingen und Menschen, wie du es hier schilderst - nur zur Angst vor der Ohrentropfen Flasche kann ich dir sagen, dass Enya auch das Weite sucht, wenn sie mich damit sieht. Warum? Keine Ahnung, möglicherweise war mal eine TÄ in einer TK ein wenig grob mit ihr als sie dort zum Impfen war, dabei wurden auch gleich die Ohren gereinigt.

Wir führen die Ohrenreinigung halt immer mit viel Geduld und Leckerlis durch, aber man muß Enya schon sehr locken, damit sie die Prozedur über sich ergehen lässt.

 

Ein wenig befremdlich - und hoffentlich stark übertrieben - kommt bei mir an, dass du nun die Vorbesitzer so "dämonisierst".

Glaubst du wirklich, dass all die Folterinstrumente, die du hier anführst, die "üblichen" Erziehungsmittel beim DSH sind?

 

Selbst wenn Ramse mit dem einen oder anderen malträtiert wurde.... was natürlich schlimm wäre, es hilft euch jetzt eher weiter, in die Zukunft zu schauen als alles Mögliche Schlechte in Ramses Vergangenheit zu vermuten.

 

Wie du schreibst, hat Ramse doch schon Vertrauen zu dir gefasst. Ich sehe es als sehr wichtig an, dass du dies festigst und ausbaust. Ist die dies erst gelungen, ist das schon die halbe Miete.

Aber das dauert halt sein Zeit... nimm sie dir und hab Geduld.

Alles Gute für euch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Mrs.Midnight Ramse hat diese panische Angst nicht vor dem TA.

Nein, da erhält er sich vorbildlich.

Nur als TA in sein sehr weh tuendes Ohr sehen wollte, da legte er sich absolut in meinen Arm, Ohr zugeklappt.

Das andere Ohr zeigte er vorbildlich.

 

Nein, der große Ramses hat panische Angst vor der Ohrentropfentube.

Er schreckt vor Plastiksäcken zurück , mit eingeklemmten Schwanz, vor hohem Gebüsch, er kann noch immer nicht so richtig Treppen runter/hoch laufen.....

 

Ramses zeigt seine Angst in Situationen, wo Lucie sicht an den Kopf fässt, vollständig normalen Dingen.

Link zu diesem Kommentar

@Renegade ja, es kann schon sein, dass Ohrentropfen doof sind.

Also die Angst so """"normal""" ist.

 

Aber die Methoden der DSH_Erziehung kann ich belegen.

Schon bei Yerom sah ich Videos von der "Tischarbeit" am Stachelhalsband.

Das "saubere "Ablassen vom Arm ist ein Ergebnis des Einsatzes des Teletak.

(nicht bei allen ,noch mal verstärkt betont)

Aber ich weis, wo Ramses her kommt.

 

Und die Videos unter Einsatz der Tischarbeit am Stachler und unter Einsatz der Peitsche (Peitsche, nicht Softstock) sind alle in Youtube einsehbar.

Nur der Teletak, da muss man schon im Schäferhundforum mitlesen , intesiver.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@agatha Ja, ich glaube es dir ja... es gibt nichts, was nicht praktiziert würde und worüber man auf  Youtube nicht ein Video sehen könnte... Aber das muß doch nicht zwangsläufig heissen, dass Ramse das alles am eigenen Leib erdulden musste.

Und selbst wenn - hilft es dir das Wissen/ die Vermutung jetzt wirklich dabei, wenn du daran arbeitest, ihm Vetrauen zu dir einzuflößen und soweit es möglich ist, seine Ängste zu mildern?

Link zu diesem Kommentar

ansonsten habt ihr alle Recht!!

Nur ist bei Ramse die Fülle der Ursachen seiner Ängste schon erstaunlich.

 

Und ich staune nur, wie ein Hund so seine Ängste langsam zeigt, voller Vertrauen.

 

Er scheint mir langsam ein Hund, der noch sehr ungefestigt in seinem Wesen ist--- ich würde ihn als noch "Pupertierend" beschreiben.

Er hinterfragt sogar bei uns, ob es in Ordnung ist, wenn er sein Bein hebt zum Pullern.

ER pullerte bisher wie Lucie, stehend auf allen vieren und sehr lange.

 

Vier Woche brauchte er, um sich langsam im Alter von drei Jahren zu trauen, zu markieren---- äh, Bein heben und kurz pullern.

Verschämt  weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...