Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke auch, es geht nicht darum, dass sowas leider vorkommen kann oder jemanden zu verurteilen.Ich war mit dem Brackel und den Katzen morgens um 5 Uhr auch mal so überfordert, dass ich ihr die Schnauze zugehalten habe. Und hey- sie hat aufgehört zu bellen.

 

Aber ich würde daraus halt nie einen Durchbruch zum Thema Katzen machen. Mir tut es sehr leid, dass ich mich in dem Moment nicht beherrschen konnte, das ist alles. Und das ist es, was mich hier besorgt.  Auch finde ich es traurig, wenn Kinder so einen Umgang mit Tieren vorgelebt bekommen. "Mit dem Hund schimpfen ist ok", das hat das Enkelkind jetzt schon kommentiert.  Was, wenn das Mädchen dann auch mal so mit einem Hund schimpft? Nicht jeder Hund würde das mit sich machen lassen. 

 

Und das alles vor dem Hintergrund, dass ich überzeugt bin, dass agatha ihre Tiere genau so liebt wie ich meins und ihnen nichts böses will. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Wenn man etwas nicht hören möchte, nicht wahrhaben oder das einfach ganz anders ist wird man schnell trotzig und bockig und macht dicht. 

Ich hatte auf der Arbeit letztens ein Gespräch mit angehört..

...Euer Welpe ist aber groß geworden. Ja, und der ist total gut erzogen Dank der tollen Hundeschule. Wenn der nicht spurrt schmeißt ihm meine Tochter so silberne Schellen vor die Pfoten und dann pariert der wieder...

 

Ich konnte natürlich meinen Mund nicht halten.. Das Schreckreize absolut kontraproduktiv sind und habe noch ein Beispiel genannt.. statt mal zu reflektieren wurde ich beschimpft.. die Hundetrainer da werden ja wohl wissen was für den Hund gut ist und nicht so eine Tanken*****. 

Weiter im Gespräch von der Frau.. und das mit Chico ist ja grausam. Es ist immer das andere Ende der Leine und der wurde ja auch weggesperrt. Meine Tochter hat ja auch eine Box wo der rein kommt, wenn sie weg geht. Aber die ist ja aus Stoff das ist ja was ganz anderes!!! Und die findet der voll toll!! :rolleyes:

Ich konnte nix mehr weiter sagen sonst wäre ich wohl meinen Job los. 

 

Ich kenne das von mir selbst. Ich wollte damals unbedingt alles richtig machen. So ein Hund der andere Menschen und Kinder richtig doof findet geht ja nicht. Man wird doof angeschaut und es wird geredet und man setzt sich selbst dermaßen unter Druck das man garnicht wirklich auf die Bedürfnisse des Hundes eingeht, weil alles soll toll laufen, wie es von einem erwartet wird. 

Ich denke da ist auch das Problem von Agatha. Es SOLL und MUSS einfach funktionieren mit den Kids egal wie.

Ich bin auch der Meinung das Ramse (vermutlich) in einem Haushalt ohne ständigen Kinderbesuch entspannter lernen kann. Mit Zeit und Geduld ohne Druck das es bis dahin (Urlaub) klappen MUSS. Ich glaube auch für dich, Agatha, wäre es um einiges entspannter, wenn es ein Hund wäre der besser in deine bzw Eure Lebenssituation (Enkel usw) passt ohne das man ihn darein "zwängen" muss. :)

 

Ich wünsche dir und Ramse weiterhin alles Gute. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@marcolino Mir war nicht bewusst, dass Agatha und ihre Schäferhunde so eine lange Tradition im Forum haben.

Daher sollte ich als Greenhorn am Besten gar nichts dazu sagen.

Das ist mir erst jetzt nach deinen Posts klar geworden. Gut, dass du ein wenig "aus der Schule geplaudert" hast.

 

@agatha Dir wünsche ich von Herzen, dass du mit Ramse das Richtige tust.

Für dich, deine Familie und nicht zuletzt für Ramse!

Alles Gute für euch!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jetzt einmal abgesehen von Erziehungsmethoden. Ramse ist ja erst ganz kurz bei Agatha. Ist es nicht völlig im "normalen" Bereich, dass der Hund erstmal unsicher ist (neue Umgebung, neue Menschen) und als Reaktion alles anbellt, das er nicht kennt? Oder vielleicht auch schnappt? 

Urlaub ist ja erst im August, da ist doch wirklich noch Zeit genug für Ramse, um sich einzugewöhnen. Agatha hat ja auch Erfahrung mit Schäferhunden, warum brauchts da gleich eine Trainerin? 

@agathaMeinst du nicht, dass du in der kurzen Zeit einfach zuviel von Ramse verlangst? Nimm euch doch das Tempo raus. Das ist wahrscheinlich sowohl für dich als auch für den Hund besser. Ist natürlich nur meine Meinung. Meine Schäferhunderfahrung ist begrenzt.;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche allen einen guten Tag!

 

ich habe lange überlegt,  was ich jetzt hier schreibe.

(nein, nicht was, sondern wie!)

 

Ich habe mich entschieden, Auszüge zu zitieren, so gut es geht.

Lest Euch die mal so durch.

 

(wird echt lang, ich war auch erstaunt)

Achja, nicht böse, ich mag das Forum, nur vielleicht bringt es eine Sicht auf das "wie" wird geschrieben:wub:

 

_-stümperhaft, muss schiefgehen

- Dein Gewaltexzess (heftig an die Mähne gehen)

-Hund deckeln

-vorsintflutliche Unterwerfungsgesten

-Du wirst nie aus Deinen ERziehungsdefizite lernen

_ sie hat Ramse am Kragen gepackt, Exzess

- ihr gehen die Nerven durch

-völlig affirmative Umgang ist am Schlimmsten, das als Erziehung verkaufen

- Grund wenn DSH in Beisstatistik

-Dich verlässt Deine hohe Empathie#Kontrolle über Dich verlorenrsignierter Gruß

 

Ich höre auf.

 

Ich habe Ramse geschust, geschubst------

Er verbellte ,ich schubste ihn, er wackelt noch nicht mal, sah mich an.

(nein, er bekam kein Leckerli)

 

Den Gewaltexzess hat Lucie , die 50% kleinere Hündin begangen, ich entschuldige mich für sie.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ob ich auf meinen Urlaub verzichte, entscheide ich mit meiner Familie!!!

(wenn es Sinn gibt ja)

 

Und ich glaube nicht, dass meine Uservergangenheit hier ausgebreitet werden sollte. Halte ich für Datenschutzrelevant.

 

So, jetzt lese ich nur noch mit.

 

Habe nette, erfahrene Menschen an meiner Seite, die uns unterstützen.

 (irgendwie beginne ich mich schrecklich "Fremdzuschämen", schade)

 

JAAAAA, der doofe letzte sATZT;ABER DAS IST MEIN hUMOR

 

DANKE,den anderen, die mir sehr viel helfen,ohne sich selbst  profilieren zu wollen und  denen es doch gelingt, ihre Sicht deutlich zu machen.:wub:

 

Achja,es wäre Schade,wenn mein Thread geschlossen wird, ich will mich eigentlich wieder zurück melden.

 

Ramse ist ja noch jung.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb agatha:

Halte ich für Datenschutzrelevant.

 

Nein, ist es aber nicht.

Alles was du hier öffentlich schreibst, tust du freiwillig, und ist öffentlich verewigt.

 

Liest du eigentlich die Sachen die du schreibst?

 

Am 26.4.2018 um 20:43 schrieb agatha:

habt Ihr den riesen Stein fallen hören???

 

Ich glaube, Ramse hat eine deutlich riesen Chance, ganz bei uns zu bleiben.

 

Heute waren wieder meine Enkelmädchen bei mir.

kein Verbellen, Anknurren , Disziplinieren bei jeder noch so kleinen Bewegung.

 

Klar, ich achte sehr auf Ramse, aber er lief heute ohne Hausleine.

 

Es war ein wunder schöner Tag gemeinsam.

 

Gestern noch, da waren Enkelmädchen auch bei mir, da heulte noch die Kleinere, weil Ramse sie angebellt hatte. (Bellen im Sinne von Vertreiben)

Jede Bewegung war gestern noch echt schwierig.

Ich war echt am Boden zerstört,am Zweifeln.

 

Ich habe die Nacht lange gegrübelt.

 

Leckerlis werfen lassen, half nicht, da nahm er die Leckerlis und  versuchte die Kinder trotzdem zu verbellen.

Ich ertrage auch kein recht großes Schäferhundmaul recht "böse"?? die kleine Gestalt der Vierjährigen anbellend.

(so ungeschützt, in cm Abstand...)

 

Wie verdammt macht es die mindestens 50 % kleinere Lucie,dass Ramse sie so respektiert???

Die wirft nie Leckerlis,ganz im Gegenteil,die klaut sie dem Großen vorm Maul weg.

 

Ich sah ein Bild vor mir, da war Lucie sooo wütend auf Ramse,dass sie ihm in seine Halswolle gesprungen ist, und richtig kräftig mit lauten Knurren dran gezogen hat.

 

Tja, heute war ich echt wütend, verbal hatte ich schon lange versucht, laut, leise, schreiend ..... kein Erfolg , geht Ramse am A..... vorbei.

 

Tja, ich machte es Lucie nach.

(naja, das knurren lies ich weg, aber Schimpfen scheint genau so gut)

 

Es ist seit dem Ruhe in der Wohnung!!!!!!

Kinder können zappeln, Laufen, laut sein....egal.

 

Und Kinder haben natürlich ihre Anwesenheit mit Leckerlis aller Art begleitet.

Kinder lassen immer was Leckeres fallen,werfen damit , teilen gerne ihr Abendbrot.

 

ich habe einen Weg für Ramse gefunden,Danke Lucie.

 

 

Du hast einen Weg "für" Ramse gefunden.

Dass dieser Weg aversiv ist, du den Hund damit deckelst, und dass dir das fast Alle hier sagen (und selbst die, die es nicht tun, berufen sich darauf dass das Geschriebene NICHT IMMER die Situation wiedergibt, wie sie real war...) interessiert dich nicht.

 

Ramse ist ja so unglaublich nett und unkompliziert ... dass dich die Tierschützer davor warnten, ihn nur aufgrund des ersten Eindruckes - der ja harmlos war - einzuschätzen, weil er nicht ohne wäre... vergisst du wohl.

 

Ja, bei einem bellenden Riesenschäfi, wo du dir selber nicht sicher bist ob da nicht doch die Intention "böse" mit reinfällt, wenige Zentimeter vor dem Gesicht einer Vierjährigen ... der doch letztens einer fremden Hundehalterin gerne in den Po gekniffen hätte (was wohl nur deshalb nicht ging, weil du gerade Maulkorpbtraining mit ihm machtest) ...

 

der ist natürlich absolut harmlos, dank des Weges, den Lucie dir gezeigt hat und mit dem du ihn deckeln kannst.

 

Deine nun von dir gewählte Vorgehensweise baut auf den frühen Erkenntnissen des Behaviorismus auf (um 1920), in welcher das Gehirn einer Black Box gleichgesetzt wurde, dessen innere Vorgänge nicht interessierten.

 

Unabhängig davon, ob das Geschriebene von dir realistisch die Situation (und das Verhalten) wiedergibt, ist es diese Einstellung "es interessiert nicht, was IM Hund vorgeht" eine Einstellung, die jeglichen Erkenntnissen vor Allem im Bereich der Lerntheorien und den Abläufen die im Gehirn stattfinden, entgegensteht.

 

Es interessiert dich nicht, mit welcher Methode du Rammstein für dein Leben passend bekommst - Hauptsache du bekommst ihn passend.

 

Wer darauf aufmerksam macht, ist natürlich "böse" ...

 

Nun, ich bin lieber "böse", als solche Methoden unkommentiert stehen zu lassen - denn es gibt ja auch noch Mitleser, bei denen ich zumindest die Hoffnung habe, dass da doch der ein der andere VERSTEHT, worum es eigentlich geht.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Wüsste ich welcher TSV diesen Hund an dich vermittelt hat würde ich ihnen umgehend diesen Thread verlinken. In der Hoffnung dass sie handeln, bevor der Hund vollends versaut ist.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich finde, wir sollten das Thema für den Moment ruhen lassen und uns nicht weiter reinsteigern. Das hilft doch keinem.

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...