Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

na gut, egal so isses eben.

 

Ich lebe nun mal seit fast 30 Jahren getrennt von meinem Mann , jaaa,  wir wohnen um die Ecke , super duper.

Und mein Lebensgefährte ist tot, gestorben einfach so, und jetzt der Mist, ALS zu blöd, noch mal den Tod erleben dürfen, einfach so Stepp bei  Stepp, zu genießen.

 

Wir wollten einfach so, weil wir uns einfach, uneinfachso, zusammengerauft haben, so mal als super Rentnerkumple los düsen mit dem Wohnmobile, so wie , weist du noch , da nach Schottland usw.

 

Nööö , schon wieder der Tot, danke auch schön.

 

Und davor hatten wir , beide uns Rammstein ausgesucht.

Den DSH, der uns begleitet, in , auf all unseren Traummobilewegen..

Plupms machte es ..... ausgeträumpt.

 

Lucie hatte ich zu mir geholt, weil der damalige Yerom die Therapiearbeit , das Aufspringen auf das Pflegebett nicht wollte.(Wachkommapatien usw.)

 

 

Jaa, ich verzichte auf mein Leben und werde Pflegen , einfach so, mit Ramse und Lucie, so wieich es eben kann.

Link zu diesem Kommentar

so , und jetzt werde ich Euch mal erklären, warum Ramse für mich nie in den Zwinger gesteckt wird.

 

ich kann leider keine Bilder einschieben,

 

aber glaubt mir, Lucie, die Kleine, Niedliche, die ehemalige Straßenhündin mit der mitleiderregenden

, tiefen Strangulationsnarbe am Hals, die weis, wer das Sagen hier hat.

DSCI0089 (1).JPG

Link zu diesem Kommentar

Ramse, den Rammstein:

ich darf alles mit ihm anstellen, ihm am Schwanz ziehen, ins Maul greifen ,  am Zahn suppen, an den Hinterpfoten rum wälzen, einfach alles, was mir so einfällt.

Ramse macht kein Platz vor mir, er lässt sich einfach so hin plumsen , so einfach.

Dann Pfoten hoch und los. Los heist, mach mal, los, streicheeeelnlen,,,,,,,

Das blöde Plumsen macht er nicht nur in meinem Haus, nöööö, ist ja noch nicht zu peinlich, sooo

im Sinne, böser DSH, nö, da fällt der Kerl einfach so ins Getrüpp.mal so.

Ramse fällt gerne ins Gestrüpp, am Besten viele Kletten, so zum Beweis und so.

 

Unnd wenn es gar nicht weiter geht, gut, dann fällt Ramse auch mal einfach so ins Plumsen vor dem neuen Trainer. (Streicheln bittte nicht vergessen, wozu sonst das Gebell, Gebuffel und Drohen vorher)

 

Ja, Ramse ist schon lieb.

na gut er kann es sein, da ist Katy, die Hauskatze.

Manno, welcher Hund will Katze beim Wegrennen zu sehen?

 

Ramse hat es begriffen,Katze ist tabu. Und meine super ängstliche Katze nutz es aus.

"Ei, Du jetzt mach mal hin, ich will weiter."

Heißt.Ramse liegt irgend wo im Weg.

DSCI0162.JPG

Link zu diesem Kommentar

Jaa, diese kleine  Katze miaut mitten in der Nacht ein  paar Mal jämmerlich aus dem

Keller!!!

Und Ramse steht aus seinem Schlaf auf und geht brav auf die Decke in der Küche, ich brauche nichts an Lauttönen  oder sonst was bei zu steuern.

Mal sehen, ob ich das Foto finde, mit dem Katzenbaum.

Katy scheint inzwischen das Schlafzimmer, den Flur und das Wohnzimmer als seins an zu sehen.

 

DSCI0241 (1).JPG

Link zu diesem Kommentar

gut, als ich Ramse, Lucie und Katy vor Tagen zum ersten Mal so im Wohnzimmer alleine lies, da war mir schon komisch."wird Ramse ohne mein Beissein einfach jagen??"

Dass alles war erst vorige Woche!!

hat nun Ramse, der absolut  BBBööösseee, die Kazte erjagt, in meiner Abwesenheit??

Nu gut, vielleicht den Katzenbaum umgestürtzt??

Nöööööö. gut, die Spielpferde umgerammelt,

ooochhh <mensch, da  lag  tiefenentspannte Katze in dem Hundebett von Lucie,,, wooo bitte lebe ich.

Link zu diesem Kommentar

@agatha Ich glaube ja, diese ganzen Fernbeurteilungen hier im Forum können nie mehr als Hinweise und Vermutungen sein, weil man hier ja immer auf Beschreibungen der User angewiesen ist. Das geht schnell schief und wird total missverständlich beim komplexen Thema Hund. Das wäre sicher auch bei den präzisesten Schreiberlingen so. Ich bin sicher, ein Trainer vor Ort spürt vieles aus Erfahrung, braucht Intuition und muss dafür den Hund sehen und erleben, um Trennungen zu empfehlen und Prognosen abzugeben. Haben wir hier alles nicht, haben nur deine Beschreibungen und ja, die sind sehr verwirrend. Vielleicht sollten alle mal wieder etwas Distanz in diese Beratschlagung hier reinbringen und sich das wieder vor Augen halten.

 

Ich würde Ramse wohl auch nicht gern weggeben an deiner Stelle und ich vermute, genau wie @gebemeinensenfdazu,dass es nicht so dramatisch ist, wie es manchmal hier von dir aufgeschrieben erscheint. Ich vertraue da immer noch deinem Urteil, agatha, dass Ramse keine reißende Bestie ist. :) Du hattest doch bisher ein gutes Management für Ramse gefunden, dann behalte das doch bei. Wenn jetzt krankheitsbedingt mehr Alarm und Unruhe bei euch ist, halt den Burschen da einfach raus. Ist so mein Ferngefühl. Ich wünsche dir aber viel Glück mit dem neuen Training. Ich weiß leider nicht, ob und wie man so ein Verhalten wie bei Ramse überhaupt ändern kann.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mich verwirrt das. Es hieß irgendwo mal, dass es später Probleme mit den Pflegern des Mannes geben könnte. Wenn aber getrennt gewohnt wird, besteht dieses Problem doch überhaupt nicht.

 

Dann wird erzählt, es muss ein Trainer her, Ramse stellt Leute, wenn Tochter zu Besuch kommt, braucht er nen Maulkorb etc. Und jetzt wird hier darauf hingewiesen, wie lieb Ramse ist.

Zum Beweis die Story mit der Katze. Katze und Leute stellen - wo ist da der Zusammenhang???

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 7 Stunden schrieb Lique:

Wozu braucht Ramse dann überhaupt den Maulkorb im Haus, wenn das alles nur Drohgesten sind?

Es macht verbellten Gästen,(und agatha selbst, wenn sie Gäste wie die Kids hat) so einfach weniger Angst und er soll diese Leute weder zwickend massregeln noch festhalten -was ein territorialer Hund eben machen würde, wenn sie seine Warnung ignorieren. Das ist keine Beschädigungsabsicht, sondern eben Massregelung. Wenn er gar nicht erst in die Situation käme und agatha stattdesen anzeigt wäre das wesentlich besser, weil  so keine schlechten Erfahrungen gemacht werden( von Hund und verbellten ängstlichen und verärgerten Menschen) und er nicht in seiner Verhaltensschlaufe hängenbleibt.

Draussen geht es wohl nur ums Sicherheitsgefühl.

Link zu diesem Kommentar

Puh, sehr anstrengend dieser Thread. Ich habe jetzt alles gelesen und bin im Grunde verwirrter als vorher. 

 

Dieses Stellen anderer Personen von Ramse, für mich (Laie!!!) liest sich das so, als wären das Überbleibsel aus dem Schutzdienst. Als wende er das dort gelernte in Konfliktsituationen an. Bei einem Trainer, der nun noch Laute/Kommandos aus dem Schutzdienst verwendet, die sicherlich auch Erinnerungen bei ramse auslösen, bekomme ich direkt Bauchschmerzen. Ich würde spontan sagen: von allem rund um den Schutzdienst muss ramse weggeführt werden, Alternativen bekommen.

 

Ich sehe einen sehr verunsicherten Hund, der keine Alternativen sieht mit Konfliktsituationen umzugehen. Ich würde ihn in komplett reizarme Gegend bringen und das ganze super kleinschrittig aufbauen, also erstmal anfangen mit „gruseligen Menschen aus der Ferne angucken, nix passiert, Lob bekommen, abdrehen“) 

 

Ich fürchte, dass du Agatha, Ramse seine Unsicherheiten nicht nehmen kannst, zumindest bisher nicht nehmen konntest. Nach dem, was du schilderst bist du ein impulsiver Mensch, der oft spontan aus der Situation heraus handelt. ich denke, dass du für Ramse nicht berechenbar bist und das ihn das zusätzlich verunsichert. Bestimmt spielt deine Gemütslage, die ja auch ein ständiges Auf und Ab ist durch die Krankheit deines Mannes, auch eine nicht unerhebliche Rolle. Ich glaube Ramse braucht eine (für ihn) extrem berechenbare Bezugsperson und dann kein ständiges Trainieren im Sinne von „den Konfliktsituationen aussetzten“, sondern dem Hund ganz kleinschrittig mit viel Lob und Ruhe in reizarmer Umgebung zeigen, dass er in einer Welt lebt, in der er einfach Hund sein kann und Hundedinge tun kann (nicht Schutzhundedinge). Auch die ständig wechselnden Trainer und Trainingsanzätze - das ist doch alles zusätzlich verwirrend. 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 4 Stunden schrieb Laikas:

braucht Intuition und muss dafür den Hund sehen und erleben, um Trennungen zu empfehlen und Prognosen abzugeben. Haben wir hier alles nicht, haben nur deine Beschreibungen und ja, die sind sehr verwirrend.

 

Wäre der neue Trainer nicht im Eingangssatz mit "was machst du denn bei richtigem Fehlverhalten?"- was dann offengehalten wurde- zitiert  und gleich im Anschluss mit seiner "dann lass ihn eben mit Maulkorb machen" Methode präsentiert worden, würde man nicht sofort "Fehlverhaltensmassregelungen als Erziehungsmethode" schlussfolgern.

Ausgeräumt wurde das ja auch wieder nicht.

 

Wenigstens wollte ich noch festhalten, dass ich niemals bei einem verbellenden Hund das Ordnungsamt rufen würde. Das finde ich schon sehr krass, dass das so viele hier machen würden. Ich würde immer den Halter ansprechen und auf Probleme von Hund/Umgebung/mögliche Auflagen hinweisen und meinen für mich möglichen Beitrag leisten, damit der Hund sich beruhigt (-in die Hocke gehen, freundlich ansprechen, mich entfernen etc.kommt auf as Verhalten des Hundes dabei an).

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...