Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Es ist und da gebe ich benno0815 Recht, absolut missverständlich , was du von dir gibst.

Und natürlich ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn ein territorialer oder schützender Hund jemanden festhält, weil er meint derjenige sei nicht autorisiert sich irgendetwas oder jemandem zu nähern. Auch Zwicken wäre so eine deutliche Warnung. Passt zum nach vorne Gehen. Auch das ist eine Warnung. Hört sich gefährlich an und sieht auch so aus. Ist auch Sinn der Sache, soll abschrecken. Präventivschlag.

Beissen ist eine ganz andere Härtekategorie.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke es ist nicht nötig, immer wieder zu erzählen, was für ein armer Hund es ist. Mit was für einer schlimmen Geschichte.  Fast allen dürfte der Hund leid tun. 

Und rede es doch nicht immer schön, wenn es in deine Argumentation passt. Er sagt nicht "verpiss dich". Nach deinen eigenen Schilderungen, greift er schlicht Menschen, Familienmitglieder mit denen er im Urlaub war, mit Beschädigungsabsicht an. Da ist "verpiss dich" beschönigend. Und du wirst der Situation seit Monaten nicht Herr. Versteh mich da nicht falsch, ich wäre hemmungslos überfordert mit so einem Hund. Deswegen habe ich keinen solchen Hund. Dass du da gar kein Verständnis hast, dass das sich für viele wie ein Pulverfass liest, verstehe ich wirklich nicht. 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

ich denke und sehe eine Hund, der mich auffordert, seine "gehhilfe " zu sein.

Nichts mehr und nichts weniger.

 

Ein Hund, der , wenn ich ihm einen, aus seiner Sicht sicheren Platz , anweise, ihn dankend annimmt.

 

Nur, wer bitte von Euch, kann das immer in jeder Situation???

 

Und das muss ich lernen, Ramse in jeder , aber auch jeder Situation seinen , für ihn sicheren Platz an zu zeigen.

Dazu gehört eben auch ein deutliches "Platz"  zu geben , aus zig meter Entfernung.

Und an jedem noch so pöbelnden Hund vorbei zu kommen , ohne Reaktion.

 

Jaa, ich trainiere mich und Ramse mich noch mal, und wer eine bessere Lösung weis, melde sich bei mir -

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Minuten schrieb Lique:

Nach deinen eigenen Schilderungen, greift er schlicht Menschen, Familienmitglieder mit denen er im Urlaub war, mit Beschädigungsabsicht an

Diese Interpretation wurde dementiert und passt tatsächlich auch nicht zum Rest. Massregelung- auf jeden Fall, Beschädigungsabsicht- NOPE. Das könnte agatha gar nicht halten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Diese Interpretation wurde dementiert und passt tatsächlich auch nicht zum Rest. Massregelung- auf jeden Fall, Beschädigungsabsicht- NOPE. Das könnte agatha gar nicht halten.

 

Zitat

 

Ich lasse Ramse (GsD mitMaulkorb) im Hause frei laufen, da er ja meine Tochter aus dem gemeinsamen Sommerurlaub kennt.

Drei mal ist  er aus dem Nichts  auf meine Tochter los. (er hätte Spuren hinterlassen an meinerTochter). Das war ihm sehr  ernst.

 

 

Man kann das nennen wie man möchte. Für mich ist bei so einer Beschreibung ein "verpiss dich" beschönigend. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Diese Interpretation wurde dementiert und passt tatsächlich auch nicht zum Rest. Massregelung- auf jeden Fall, Beschädigungsabsicht- NOPE. Das könnte agatha gar nicht halten.

Du scheinst den Hund ja besser zu kennen, als alle, die hier mitlesen...
Glaskugel???

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb agatha:

ich denke und sehe eine Hund, der mich auffordert, seine "gehhilfe " zu sein.

Nichts mehr und nichts weniger.

 

Ein Hund, der , wenn ich ihm einen, aus seiner Sicht sicheren Platz , anweise, ihn dankend annimmt.

 

Nur, wer bitte von Euch, kann das immer in jeder Situation???

 

Und das muss ich lernen, Ramse in jeder , aber auch jeder Situation seinen , für ihn sicheren Platz an zu zeigen.

Dazu gehört eben auch ein deutliches "Platz"  zu geben , aus zig meter Entfernung.

Und an jedem noch so pöbelnden Hund vorbei zu kommen , ohne Reaktion.

 

Jaa, ich trainiere mich und Ramse mich noch mal, und wer eine bessere Lösung weis, melde sich bei mir -

Das ist leider nur Managment, Agatha und löst nicht Ramses Probleme. Es tut mir leid, aber ich fürchte, das wirst Du nicht schaffen -können.
Da muss jemand Ursachenforschung betreiben und dann gezielt daran arbeiten. Diese Aufgabe kannst Du nicht durchführen, nicht mit den Voraussetzungen, die Du mitbringst.
Ich würde an Deiner Stelle gezielt Tierärzte, Hundetrainer und andere Fachleute anschreiben oder ansprechen und um Vermittlungshilfe überregional bitten. Dann musst Du Dich allerdings von Deinen Wunschvorstellungen verabschieden, was einen möglichen neuen Besitzer angeht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb benno0815:

Das ist leider nur Managment, Agatha und löst nicht Ramses Probleme. Es tut mir leid, aber ich fürchte, das wirst Du nicht schaffen -können.
Da muss jemand Ursachenforschung betreiben und dann gezielt daran arbeiten. Diese Aufgabe kannst Du nicht durchführen, nicht mit den Voraussetzungen, die Du mitbringst.
Ich würde an Deiner Stelle gezielt Tierärzte, Hundetrainer und andere Fachleute anschreiben oder ansprechen und um Vermittlungshilfe überregional bitten. Dann musst Du Dich allerdings von Deinen Wunschvorstellungen verabschieden, was einen möglichen neuen Besitzer angeht.

Lach , Tierärzte seit ich Ramse besitze , im Boot.

Hundetrainer auch.

Welche Fachleute meinst Du so,kann ich auch leisten. Und Vermittlungshilfe,überregional, welche bitte, die ich nicht angeschrieben habe??

 

Entschuldige bitte, was solldass "ich weis es besser" oder so??

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...