Zum Inhalt springen
Registrieren

Rammstein, Name ist Programm


gast

Empfohlene Beiträge

Agatha  ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll,was dir helfen könnte. 

 

Mein Gefühl sagt ,trenn dich von ihm .

Sollte deine Lebenssituation weiter eskalieren  verlangt Ramse immer mehr  Management. 

Was ich so lese macht mir auch keine Angst, Angst macht mir aber seine Zukunft. 

 

Für  einenHund wie ihn braucht es goldene Regeln  die immer  gelten.

Ramse darf erstmal gar nicht in Situationen  geraten  in denen er sich falsch verhält. 

Nicht reagieren sondern agieren. 

Insofern  wunder ich mich über die Trainer.

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessanter Thread, aber auch sehr verwirrend. Das Trainerhopping finde ich auch nicht besonders gut. Aber es zeigt auch das Agatha versucht Hilfe zu finden .

 

Einen Trainer zu verteufeln nur weil er vorhandenes abruft und nutzt, finde ich nicht wirklich gut.  Warum kann Ramse frei laufen? Weil er gut konditioniert ist und auf vorhanden Kommandos hört und somit gut steuerbar ist? Wenn dem wirklich so ist warum sollte man das nicht nutzen?

 

Ich denke aber was alle Trainer bisher nicht geschafft haben ist Agatha einen Weg aufzuzeigen den sie mit ihrem Hund gehen kann. Was nützen all die tollen Trainingtipps wenn sie nicht zum Team passen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 48 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Wenigstens wollte ich noch festhalten, dass ich niemals bei einem verbellenden Hund das Ordnungsamt rufen würde. Das finde ich schon sehr krass, dass das so viele hier machen würden. Ich würde immer den Halter ansprechen und auf Probleme von Hund/Umgebung/mögliche Auflagen hinweisen und meinen für mich möglichen Beitrag leisten, damit der Hund sich beruhigt (-in die Hocke gehen, freundlich ansprechen, mich entfernen etc.kommt auf as Verhalten des Hundes dabei an).

Bei einem bellenden Hund würde ich das auch nicht machen. Wobei ich zugeben muss, würden wir Ramse begegnen und er wäre ohne Leine und würde uns stellen.... na gut, wir sind jetzt auch nicht die “normale“ Hund-Halter-Kombi, die so rumläuft.

Ich würde ihn auch zu seinem eigenen Schutz nur dort laufen lassen, wo 100% keine Menschen sind und man zu zweit (mit Trainer) unterwegs ist. Oder eben auf eingezäuntem Gelände. Denn IRGENDWER ruft sicher mal das Ordnungsamt. Und ich finde es auch nicht toll, wenn Menschen damit rechnen müssen, so einem Hund ohne Leine zu begegnen. Da hilft der Maulkorb auch nicht. Die Unfallgefahr ist zudem recht hoch.

 

Mir kommt Ramse ziemlich berechenbar vor. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

bevor meinTag , ich bin sehr in Eile, so aktiv wird, Danke Euch.

 

ich lese mir alle Beiträge immer wieder durch, bedenke sie und lerne.

 

 

Jaaa, ich würde gerne Ramse in ruhige, durchdachte usw. Hände geben, sofort.

Nur gibt es diese Hände nicht gerade so eben mal, ich suche ja.

 

Und ich weis, Ramse braucht , fast wie bei einem... , ich denke nur....... , Kind, klare Strukturen, an die er sich festalten kann, wie an ein Geländer.

Und diese Strukturen versuchen wir zu schaffen.

Aber Ramse soll auch mit in den Urlaub dürfen, er soll sein Leben genießen können dürfen lernen.

 

Ich habe Lucie, die liebe Maus, da weis ich, was Hund so ausmacht.

Und ich habe Ramse. Verwirrend, schwer zu durchschauen, usw.

Aber er soll leben , einfach so.Kein Zwinger, kein "nur an der Leine", kein "Menschen meiden", alles das.

 

Nur ist es schwer.

ich könnte ihn in den Zwinger eines TH verweisen , und dann???

 

Nicht nur IHR seid verwirrt von diesem Hund, ich auch.

Aber ich muss ihm helfen, so direkt-

 

Achja, ich werde versuchen , wenn es die Nächte zu lassen, mehr Bilder ein zu stellen.

Alte Bilder, aber noch aktuelle .

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Wenigstens wollte ich noch festhalten, dass ich niemals bei einem verbellenden Hund das Ordnungsamt rufen würde. Das finde ich schon sehr krass, dass das so viele hier machen würden. Ich würde immer den Halter ansprechen und auf Probleme von Hund/Umgebung/mögliche Auflagen hinweisen und meinen für mich möglichen Beitrag leisten, damit der Hund sich beruhigt (-in die Hocke gehen, freundlich ansprechen, mich entfernen etc.kommt auf as Verhalten des Hundes dabei an).

 

Wenn ein 45 Kilo Schäferhund den ich nicht näher kenne probiert mich zu stellen, und dann dabei auch noch einen Maulkorb trägt, dann gehe ich davon aus, dass der Hund wohl völlig Banane ist und der Besitzer das auch noch weiß. Warum besagter Hund dann freiläuft, ist mir schleierhaft.

Mich wundert sowieso, dass du das Gefahrenpotential von einem Hund in der Größe hier so runterspielst. Beschädigungsabsicht hin oder her, Er hat 45 Kilo und ein Maulkorb lässt sich abreißen. Aber selbst wenn der drauf ist, braucht der jemanden doch bloß anrempeln damit derjenige fällt und sich sonstwas bricht. Oder er kann jemanden einen ordentlichen Stoß in den Bauch verpassen, was mit entsprechenden Vorerkrankungen zu inneren Blutungen führt. 

Und er mag bis jetzt Leute nur in seinem zu Hause gestellt haben, aber ein oft gegangener Weg ist schnell genug auch "zuhause". 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 52 Minuten schrieb Annali:

Dieses Stellen anderer Personen von Ramse, für mich (Laie!!!) liest sich das so, als wären das Überbleibsel aus dem Schutzdienst.

Das machen Gebrauchshunde auch ohne Schutzdienst. Die gehen nach vorne und Verbellen um zu stoppen, zu warnen und Abstand herzustellen, wenn sie wach- und schutzmotiviert sind (was bei einem HZ DSH mittlerweile seltener ist).

Mit Bewachen und Beschützen hat der Schutzdienst allerdings nicht zu tun- das ist beutekonditioniert. Stoppen und Verbellen kann der wach-und schutzmotivierte Hund also selber , bzw. probieren es viele Junghunde in der Pubertät einmal aus. Im Schutzdienst wird eingeübt, das kontrolliert einzusetzen (und dort auch nur im Versteck). Ein bißchen darf man auch daran zweifeln, ob sich die Mühe gemacht wurde, überhaupt soweit mit dem Hund im Schutzdienst zu trainieren, wenn er so schlechte Griffe hatte.

Link zu diesem Kommentar

Mich  verwirrt Ramse nicht  .

 

Ob TH  für  einen gesunden  ,jungen DSH nicht die bessere Wahl wäre  ?

Viele TH haben auch eigene  Trainingsgruppen das würde ihm sicher  helfen. 

Sieh es mal nicht so negativ,es darf nur kein kleines sein .

Ramse  ist  nicht unvermittelbar.

 

Wenn  es bei dir schiefgeht  kann es für ihn das aus bedeuten,lass es nicht soweit kommen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb black jack:

Mich  verwirrt Ramse nicht  .

 

Ob TH  für  einen gesunden  ,jungen DSH nicht die bessere Wahl wäre  ?

Viele TH haben auch eigene  Trainingsgruppen das würde ihm sicher  helfen. 

Sieh es mal nicht so negativ,es darf nur kein kleines sein .

Ramse  ist  nicht unvermittelbar.

 

Wenn  es bei dir schiefgeht  kann es für ihn das aus bedeuten,lass es nicht soweit kommen. 

noch mal, ich habe den ersten Trainer nicht um sonst gewählt.

Er trainiert die Hunde aus unserem , nicht kleinen TH.

 

Er lehnte Ramse dankend ab.

Auch andere Orgs, nicht zu Kleine , lachten nur bei solchen Aussagen, wie er hat da eine Chance, da richten es die eigenen Trainingsgruppen.

 

Jaa, ich kann ja Ramse vor dem Berliner TH anleinen, da wird ihm geholfen , neben gefühlten tausend anderen genau so lieben Hunden, wie Ramse eben. Na klar, eine echte Chance für ihn.

Werde ich echt bedenken, Ramse ins TH zu geben, echte Chance für ihn, da wird geholfen.

Ehe ich ihn versaue , endgültig.

 

Danke .Mache ich im Juni, kurz vor unserem gemeinsamen Urlaub, spare ich Nerven und Ramse wird ja echt geholfen dann.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Was die Trainer aus den örtlichen Tierheimen hier angeht, sind das meist auch einfachnur normale Menschen, die da beim Tierheim arbeiten und einfach nur viele Hunde haben. Zumindest hier haben die Kompentenzmäßig gar nichts drauf, glauben das aber. Gefährliche Mischung bei Hunden mit "Knacks". Die kommen dann gern in die Ecke des Tierheims wo "unvermittelbar" dran steht. Ging auch einem HSH so, der einfach nur ganz normales Verhalten gezeigt hat. Und in Ostfriesland ist es noch recht gut machbar für einen HSH ein Zuhause zu finden. Sieht man auch auf mehreren Gehöfen. Es ist einfach doof. Da haben wir auch das Problem, das so 0815-Menschen den Ruf von Tierheimen und Trainern kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Die geschilderte Problematik ist, auch und besonders, weil sie dauerhaft in so inkonsistenter und verwirrender Form geschildert wird, doch kein Thema für ein Hundeforum!

Kann @agathaoder ihrem Hund hier in ernstzunehmender Form geholfen werden?

Oder artet fast jeder Post in Kleinkrieg über richtig oder mißverstandene Details aus?

Ich denke, diese Überlegung sollte man ehrlicherweise anstellen, bevor man die aus seiner individuellen Brille richtigen und gut gemeinten Ratschlage erteilt.

Oder die des andersmeinenden Users auseinander nimmt.

Da kommt ein Forum, in welchem jeder nur Bruchstücke einer Problematik wahrnehmen kann, an seine Grenzen.

Und ist überfordert.

 

Auch ich kann dir keinen Rat geben, @agatha.

Vlt. solltest du aber überlegen, ob du nicht lieber mal dauerhaft mit dem Trainer, der dir gefällt, in Ruhe und ganz still zusammen arbeitest, ohne hier jede Äusserung, jedes Detail zur Diskussion zu stellen.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...