Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischling - Welche Rassen erkennt ihr?


Sara54

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde

Ich würde mich nicht zu sehr auf gebemeinensenfdazus Post verlassen.
Selbst wenn ein TSV davorgeschaltet ist und es ein Gentest gäbe... die Behörden sitzen in den meisten Fällen am längeren Hebel. Alles schon erlebt bei der Tierschutzarbeit.

Link zu diesem Kommentar
acerino

Ich finde es unglaublich, dass man diesen Hund als einfachen Podenco-Mix führt und ihn einfach nach Deutschland schicken würde.

 

Kontaktiere doch bzgl dieser Bedenken den Verein und rede mit denen über die Problematik.

Vlt täuschen ja auch diese paar Aufnahmen, aber es sieht schon sehr nach Listi aus. Und allein die Optik reicht ja wie beschrieben oft schon aus.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hier gibt es viele und ein solches Gutachten hätte s. Bekannten, auch Bestand. Ja, das Ergebnis müßte vor der Einfuhr bereits feststehen. Die Behörden würde ich von Anfang an miteinbeziehen, d.h. schon vor dem Test fragen, inwiefern ein solches Laborgutachten akzeptiert wird.

@Hoellenhunde Den Klageweg gibt es auch noch, das wird aber nicht nötig sein, wenn man von Anfang an mit den Behörden kooperiert. Auf welche Fälle mit positivem Laborgutachten beziehst du dich denn?

Link zu diesem Kommentar
Sara54

Ich habe seit Jahren mit Listenhunden zu tun und durfte mir sehr viele verschiedene Meinungen und Geschichten von Gemeinden anhören. 

 

Allein die Tatsache, dass sich verschiedene Gemeinden im Umkreis von 15km nicht einig sind, geschweige denn unsere Bundesländer allgemein und dann auch noch das Gutachten vom jeweiligen Gutachter abhängig und ebenfalls unterschiedlich ausfallen kann, kann ich den ganzen Bananenzirkus langsam nicht mehr ernst nehmen. 

Keiner dieser Beamten weiß so recht was erlaubt ist, wie man etwas zu regeln hat und in welcher Reihenfolge. 

 

Ich bin sicher, wenn ich die schlafende Hunde wecke, ist das Ding sowieso durch. 

Ich spreche erstmal mit der Vermittlungsorganisation. 

 

Link zu diesem Kommentar
Sara54

Und die Tatsache, dass ein Gentest kein Gutachten widerlegen kann, wegen der Optik des Hundes, ist subjektiv... Da hofft man eher dass der Gutachter einen guten Tag hatte, anstatt dass der Hund genetisch als nicht Listenhund entpuppt wird. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Sara54

Ich danke für eure Antworten! 

Mir war nicht bewusst, wie stark sie nach Staff aussieht. 

Mein Zweitwohnsitz ist noch in Niedersachsen. Vielleicht ist es möglich Hauptwohnsitz (Berlin) mit meinem Zweit zu tauschen. Ich erkundige mich mal. 

Link zu diesem Kommentar
Sara54

@Wilde Meute ich bin hin und weg von ihr :)

Erhalte jeden Tag ein neues Video von ihr. Es gibt tatsächlich Bilder da sieht sie wie ein komplett anderer Hund aus. 

Die hier zum Beispiel:

Screenshot_20180616-154102.png

Screenshot_20180616-154121.png

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Soweit ich weiss, gibt es viele Listenhunde in deutschen Tierheimen. Warum nicht so einen nehmen, anstatt zu riskieren, dass dieser importierte Hund auch dort landet?

 

Oder die Schwester von @pixelstalls Hund?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Auf den Bildern sieht es sogar noch stärker danach aus. Nur schmal und "lang".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...