Zum Inhalt springen
Registrieren

Hitzewelle naht, wie geht ihr und wie gehen eure Hunde damit um?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Wir waren heute noch zweimal nur Pipi machen. Aktuell 31 Grad. Ich rechne eh wieder mit einem schlaflosen Kind um 3 Uhr. Gehen wir halt dann wieder raus. Femo muss mit, allein gehe ich nicht. :D

 

Wie war das? Nachtwanderungen sind die perfekte Auslastung für wachende Hunde (und Halter)?

  • Haha 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Wir kommen gerade von ca 2 Stunden Gassi im Feld am Waldrand zurück. Das war gar nicht so lange geplant, aber unterwegs haben wir Bekannte Hunde getroffen und obwohl es laut App noch 28° sind, konnten die Hunde noch miteinander spielen und in den frisch gemähten Feldern stöbern, allerdings alles auf Sparflamme. 

Am Wasser wurde dann kurzzeitig mal der Turbogang eingelegt. Dafür höre ich es jetzt aus dem Badezimmer friedlich schnarchen. 

Das ist ein schöner Nebeneffekt dieses heißen Sommers, die Fliesen im Bad werden von den Hunden eigentlich gemieden, der ängstlichste von allen liegt jetzt gerne zum Abkühlen im Bad.

Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus

36 draußen, 27 drinnen. Die Hunde verschlafen den ganzen Tag und der Ventilator läuft. Kühlt die Wohnung nicht runter aber die Luft steht nicht so.

Morgens gegen halb 6 und abends gegen 9 Spaziergang, tagsüber nur zum pinkeln raus.

Wenn das unsere zukünftigen Sommer werden, freu ich mich nicht mehr drauf !

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Boah, ist das ein Wetter. Wir sind schon früh los, aber ab 7 Uhr ist es schon zu warm. Ani und  Suhna mußten trotzdem rumtoben, die sind bekloppt. Zum Glück hatte ich Wasser dabei um Madame vor dem Verdursten zu retten 

Link zu diesem Kommentar

Spock meidet die Sonne, macht er aber immer wenn es irgendwie geht.

Ansonsten merkt man ihm nicht viel an.

Jedenfalls viel weniger als mir.

 

Ich gucke morgens immer auf den 16 Tage Wettertrend meiner Heimat,

und da steht für heute 39 Grad, gefühlt wie 44 Grad.

So ein Quatsch. Wenn mir beim Kochen etwas anbrennt,

dann gucke ich doch nicht, ob es leicht angekokelt, aber gefühlt voll verbruzzelt, ist,

dann kommt es weg.

Und ich fühle mich bei 39 Grad nicht nur leicht angekokelt,

sondern voll verbruzzelt und möchte auch weg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Heute morgen war es komischerweise gefühlt eher kühler als gestern. Quinta war auch eher ausdauernder. Liegt vielleicht am Wasser, dass in der Nacht die Kühle gespeichert hat? Ich weiß es nicht. Aber auch an den Asphaltierten wegen, hielt sich die Wärme noch in erträgliche Bahnen. Mal schauen ob ich Richtung heute Abend zum Wald laufe.

Link zu diesem Kommentar
Annali

Wir waren heute um 6:45 Uhr von der Morgenrunde zurück, war ok aber trotzdem schon grenzwertig🙈

 

Mir macht dieses Wetter sehr zu schaffen, dem kleinen Rabauken auch. Am meisten sorge ich mich aber um die älteren Hunde in unserer Umgebung. Goldie Bella sah gestern richtig fertig aus und Border Collie Timmy wirkt richtig krank. :(

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Renegade

So:

 

20190724_192957.jpg.77eed8b9b47aec28c2b4b53d1352d348.jpg20190724_193000.jpg.9416c78bfe5878b66cf4e49e2f27262a.jpg

 

Glücklicherweise gibt es hier noch Teile des schon von den Mauren angelegten Bewässerungssystems.

Enya hält so etwas für eine Hunde Wasserautobahn und flitzt darin herum wie angestochen.

  • Haha 3
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Wenn das Wasser im Graben noch stünde und durch Algen und Co gekippt wäre, also schleimig, stinkend und abstoßend...

 

22433837057_0cf7f1c0a5_b.jpg

Eau de Müff 

 

..wäre es perfekt für Snoti gewesen!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Der Herr Hund nimmt ja nur feinstes Talsperrenwasser. Heute Morgen wollte er gar nicht mehr raus. Man sah im förmlich ein "Zischhhhhh" an. Ist dann jetzt auch sein Wasser. Jedenfalls hat er sich beim Markieren ordentlich Mühe gegeben.

 

 

IMG_7005.jpeg.1b6f2e499d128f8f2a749942074933e7.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...