Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin frisst seit Wochen sehr wenig bis Garnichts


JB-6

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Kläffen, Bäume hochschnuppern = Eichhörnchen? Davon treffen wir momentan auch viele an. Muss also gar nicht im Zusammenhang mit der Fressunlust stehen - oder vielleicht indirekt, weil ihre Jagdlust gerade stärker ist als die Fresslust. 

 

Ich werfe nun einfach meine Gedanken ein. Schweres Atmen: Ihr habt sie nun wirklich gründlich untersuchen lassen. Scheinbar ist ja nichts da, was sichtbar wäre. Ich bin Allergiker und habe 101 Allergien. Zur Zeit ist die Allergie wieder stärker, weil irgendwas blüht (wahrscheinlich irgendwelche Gräser). Allergien können auf die Bronchien schlagen.

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung, wer weiß.

 

Sie scheint ja ansonsten fit und munter zu sein.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Sind wir uns unsicher ob sie Schmerzen hat, denn im anderen Momenten ist sie wieder voll am buddeln und so...oder spielt die anderen an.

Eichhörnchen waren wir auch schon am überlegen (obwohl wir schon seit gut einem Jahr keins mehr gesehen haben) oder Mader, der kam sonst auch regelmäßig....

Allergien, da hatten wir schon mal (auf TA-anraten) mit Ceterizin probiert, aber das brachte keine Änderung, deswegen konnten wir es wieder absetzen..
Seit 2 Tagen ist es wieder besser und das Fressen kann ihr nicht schnell genug gehen.
Da war jetzt meine Überlegung ob es was mit dem Job von meinem Mann zutun hat !?
Da er jetzt ja teilweise mitten in der Nacht los muss..und vorher war er mehr ja zuhause. Das sie das aus der Bahn geworfen hatte ?
Man kann auch schon wieder Hundekissen zerpflücken und so... *grml*

Link zu diesem Kommentar

So seit 2 Tagen frisst sie das Futter so wie die anderen wieder, mit eingeweichtem Trofu...keine "Extrawurst" mehr..
Nicht das sie das nicht bekommen hätte, aber wenn es so wieder klappt ist es hilfreicher und günstiger ;) 
Ich bin froh das dieser kleine "negativ"Schwenker nicht wieder ausgeartet war...
Ein neues Paket an Tabletten haben wir auch schon im Haus..hoffen wir mal das wir die Jahre noch so überstehen :)

 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Möchte nochmal ein kurzes Feedback geben.

Mit den Tabletten hat das bei Patty wirklich gut geklappt, und sie hat gut gefuttert, in der letzten Zeit aber so viel (und ständig gebettelt - egal, um was), dass wir überlegt haben, nochmal einen Versuch zu starten, die Medikamente abzusetzen.

Ging früher ja schon mal schief, einen Tag abgesetzt, und sie hat nichts mehr gefressen.

Heute ist der zweite Tag ohne Medikamente, und sie frisst weiterhin sehr gut. Ob Trockenfutter, Nassfutter, Leckerchen, Gemüse (sie steht auf Rosenkohl und Karottensaft mit Rapsöl 😲), alles geht.

Solange sie also ohne Tabletten klar kommt, möchten wir darauf verzichten, denn sie hat eine sehr trockene Haut und recht stumpfes Fell, vielleicht wird das ja auch davon besser. 

Ansonsten ist sie topfit, sie zieht sich nicht mehr ständig zurück, sondern kuschelt wieder sehr viel, sie ist sehr verspielt (mit Mensch und Tier), geht wieder richtig gut auch richtig grosse Runden mit - bis auf Fell / Haut ist sie wieder ganz die alte Patty.

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Super, vielleicht hat ja auch die regelmäßige Nahrungsaufnahme dem Magen wieder abgehärtet, Säureproduktion reguliert etc? Egal wie, solange das so hält ist dasb grossartig!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Über eine Woche ist jetzt rum, und sie braucht die Tabletten nicht mehr. 

Ihr Fressverhalten hat sich allerdings stark geändert. Es verschiebt sich jetzt alles auf den Abend. Morgens ein Dörrfleisch zum "warmwerden", und dann bis zum Abend immer mehr kleinere Portionen zwischendurch. Einfach nur den Napf hinstellen geht jetzt nicht mehr - aber okay, kein Problem.

Sie frisst immer noch alles, ist super gut drauf (nach Podi-Style wild mit Mensch und Tier am zocken), sehr kuschelig und verschmust, Fell und Haut werden wirklich langsam besser, was auch dazu führt, dass sie sich nicht mehr so juckt und wund beisst.

Wir sind alle super-glücklich.

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Es ist immer noch so wie MJN es geschrieben hatte...und das nach fast ein Monat ohne Tabletten.

Nur ist auch das "Problem" das sie dann jetzt auch Nachts mal wieder raus muss, aber naja dann ist das so...auch wenn man Nachts lieber schlafen würde ;) 
Aber das nimmt man gerne in Kauf, Hauptsache es geht ihr gut

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Das freut mich sehr, dass es ihr gut geht! Wie gut, dass ihr den Tipp mit den Tabletten bekommen habt. :91_thumbsup:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :)

Ja für den Tipp sind wir auch immer noch sehr Dankbar... ❤️

Wie bei Dir, Wilde Meute, so ist es bei Patty auch...
Manchmal muss man das fressen Abends auch auf ein Teller tun.....dann geht sie da auch eher ran.
Und dann sitzt sie da und ständig kommt die Pfote, da kann man dann Trofu, Nassfutter und alles möglich in sie rein bekommen, wo man dann schon sagt "also jetzt reicht es aber mal"😁

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...