Zum Inhalt springen
Registrieren

Ausschließlich positiver Umgang mit Hunden - Warum nicht?


Zurimor

Empfohlene Beiträge

pixelstall

@Lique Weisst doch hier sind alle Gewalttäter ausser Hoellenhunde die terrorisiert zwar ihre Hunde wieder besseren Wissens mit dem Staubsauger (ala da müssen die halt durch, heisst dann aber Management)

 

Und nein, sensorische Empfindungen lassen sich nicht abstumpfen. Lärm wird nicht umsonst als Folter eingesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Lique
Gerade eben schrieb pixelstall:

@Lique Weisst doch hier sind alke Gewalttäter ausser HH die terrorisiert zwar ihre Hunde wieder besseren Wissens mit dem Staubsauger (ala da müssen die halt durch, heisst dann aber Management)

 

 

Halte mich bitte aus diesen "subtilen" Spitzen gegen hoellenhunde raus, ich will damit nichts zu tun haben. 🙂

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 11 Minuten schrieb pixelstall:

@Lique Weisst doch hier sind alle Gewalttäter ausser Hoellenhunde die terrorisiert zwar ihre Hunde wieder besseren Wissens mit dem Staubsauger (ala da müssen die halt durch, heisst dann aber Management)

 

Und nein, sensorische Empfindungen lassen sich nicht abstumpfen. Lärm wird nicht umsonst als Folter eingesetzt. 

 

WAS soll die Scheiße?! Ganz ehrlich.

 

Im Gegensatz zu vielen Hundehaltern übe ich kleinschrittig Akzeptanz mittels Markertraining, was ihnen unangenehm ist. Das ist nicht wider besseres Wissen! Lieben tut er ihn dennoch nicht.

 

Ich kann nichts dafür, dass Akuma mit Besen und Staubsaugern (es ist nicht das Geräusch, sondern die Bewegungen, die ihn getriggert haben; der Fön ist z.B. völlig in Ordnung) traktiert wurde! Ich muss es ausbügeln. Wie gehässig man sein kann, aber sofort aufschreien, wenn du Madame dich verletzt fühlst. 

 

Aber mir Folter (!!!) vorwerfen. Das merkst du doch selber, wie lächerlich das ist? 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 12 Minuten schrieb pixelstall:

 

Unerträglich, wie du Gewalt damit verharmlost. 

 

Gewalt hat Abstufungen.

Für mich ist bereits ein Anranzen psychische Gewalt gegen den Hund.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 12 Minuten schrieb Lique:

Manchmal sind es vielleicht auch einfach Momentaufnahmen, die nicht zwingend die generelle Haltung spiegeln.  Ich hab auch mal einen schlechten Tag und sage meinem Hund nach Katze Nr. 4 mal unfreundlich, dass er jetzt doch endlich mal die Klappe halten soll. Das heißt aber nicht, dass ich einen aggressiven Umgang mit meinem Hund habe. 

 

Das ist zwar verständlich, ist in meinen Augen dennoch Gewalt. Heißt nicht, dass ich frei davon bin.

 

Dennoch gabs dazu x Diskussionen und das halten hier sehr viele für vertretbar. Ich halte es für natürlich, aber ich finde es nicht ok, das dabei zu belassen. Verstehst du, wie ich das meine?

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Lique
vor 6 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Das ist zwar verständlich, ist in meinen Augen dennoch Gewalt. Heißt nicht, dass ich frei davon bin.

 

Dennoch gabs dazu x Diskussionen und das halten hier sehr viele für vertretbar. Ich halte es für natürlich, aber ich finde es nicht ok, das dabei zu belassen. Verstehst du, wie ich das meine?

Es kommt wohl darauf an, wie man Gewalt definiert. Für viele ist das zB nur körperliches Einwirken. Für mich nicht,  ich nenne das auch Gewalt. Ich finde es nicht vertretbar, sich bewusst so zu verhalten. Aber eben- wie du sagst - völlig natürlich. Also falls du das meinst, verstehe ich.   

 

Ich würde nicht direkt schlecht über jemanden denken, den ich einmal dabei antreffe, wie er mit dem Hund schimpft. Ich versuche, nicht direkt zu urteilen. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Hoellenhunde du verharmlost Gewalt indem du hier alle als Gewaltätig bezeichnest - du spuckst hier jedem, der nicht auf Linie ist, konstant in die Fresse. Und jedem der sich mit wirklich traumatisierten Hunden befasst oder selber Opfer wurde sowiso. Das ist Gehässig. 

 

Ich meine das sehr ernst mit dem Staubsauger. 

 

 

Ich habe den Staubsauger einfach abgeschafft, deprivierte Hunde müssen nicht damit gequält werden, um es nicht zu ertragen das ist physiologisch. Das kannst du nicht trainieren (und davon hast du auch nichts geschrieben, nur daß sie da durch müssen), das ist "kaputt im Gehirn", oder dein Hund ist nicht wirklich depriviert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 4 Minuten schrieb Lique:

Es kommt wohl darauf an, wie man Gewalt definiert. Für viele ist das zB nur körperliches Einwirken. Für mich nicht,  ich nenne das auch Gewalt. Ich finde es nicht vertretbar, sich bewusst so zu verhalten. Aber eben- wie du sagst - völlig natürlich. Also falls du das meinst, verstehe ich.   

 

Ich würde nicht direkt schlecht über jemanden denken, den ich einmal dabei antreffe, wie er mit dem Hund schimpft. Ich versuche, nicht direkt zu urteilen. 

 

Nein, ich guck mir das durchaus „länger“ an, bis ich was sage. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich habe jahrelang Gewalt erfahren physisch wie psychische, ein Anranzen als Gewalt zu bezeichnen ist unerträglich verharmlosend für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...