Zum Inhalt springen
Registrieren

Palaver im Juni!


Gast

Empfohlene Beiträge

Buhund

@Buerste Findet das Treffen im Ausland statt?

 

Ich kenne die Formulierung "gültigen Impfausweis" z.B. vom Hundeschwimmen oder Ausstellungen, da wird im Impfausweis nur geguckt ob die Impfungen abgelaufen sind.

Da steht ja drin bis zu welchem Datum die Impfung "gültig" ist.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

So, mein Mann ist wieder zuhause, allerdings ist der Fixateur jetzt noch für mindestens drei Wochen drin. Aber die Transplantation heilt gut, wo ich ja noch mehr Sorge hatte. Jetzt heißt es geduldig sein, was wohl der größte Brocken wird. 

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 11
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Grmbl, das Gewitter gestern hat ein Zitronenbäumchen umgeschmissen und ein Ast mit 4  (also 50%!) halbreifen Zitronen ist abgerissen.

Plastiktöpfe haben auch Nachteile, ich muss wohl mit ein paar Steinen beschweren

  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Schade um die schönen Zitronen.

 

Ich hoffe, dass wir in nächster Zeit keinen Starkregen kriegen, mein Kirschbaum sitzt rappelvoll mit Kirschen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich werde sie wohl in Scheiben tieffrieren, da kann man sie immer noch in Getränke tun

 

Apropos gefrieren

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Buhund nein, das treffen findet in Deutschland statt. Einmal im Jahr werden, in wechselnden Orten Deutschlands, ein treffen mit allen Hunden die von dem Tierschutz vermittelt wurden, organisiert.

Ich Frage deshalb, weil auf der Einladung steht "bitte gültigen Impfausweis mitbringen" steht. Ich habe einen Impfausweis wo auch eine ganze Menge Impfungen eingetragen sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Buhund
vor einer Stunde schrieb Buerste:

@Buhund nein, das treffen findet in Deutschland statt. Einmal im Jahr werden, in wechselnden Orten Deutschlands, ein treffen mit allen Hunden die von dem Tierschutz vermittelt wurden, organisiert.

Ich Frage deshalb, weil auf der Einladung steht "bitte gültigen Impfausweis mitbringen" steht. Ich habe einen Impfausweis wo auch eine ganze Menge Impfungen eingetragen sind.

 

 

 

Dein Hund stammt doch aus Griechenland, daher müßte er den EU-Heimtierausweis haben. Der sieht so aus:

IMG_0371.JPG.5a9ae8c8e7b79ffbddd202fbc8052525.JPG

 

Selbst wenn griechische Schrift drauf ist, wäre darunter Englisch als 2. Sprache ausgewiesen.

 

Unter IV. im Ausweis findest Du z.B. die Tollwutimpfung:

IMG_0369.JPG.fa9a2035c8030a2e35f76bcb450be2be.JPG

 

Das obere Datum ist der Impftag (16.03.19), dass Datum darunter zeigt an wie lange die Impfung gültig (gültig bis 16.03.22) ist.

 

Unter VIII. findest Du die anderen Impfungen, ebenfalls mit dem Impftag und Gültigkeit.

 

Findet Eurer Treffen statt während die Impfungen noch gültig sind, hast Du einen "gültigen Impfausweis".

 

 

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Ui danke, aber der Ausweiss sieht anders aus?!... Aber ich mache mal einen scan....

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Buerste  

Im wikipedia-Artikel den ich verlinkt habe ist auch ein Bild des griechischen Heimtierausweises.

 

Hast du denn beim TA den Ausweis nie vorlegen müssen?

Link zu diesem Kommentar

1976423266_GescanntesDokument.jpg.65f784ac9e3a793cacb855873407869c.jpg1080432976_GescanntesDokument-1.jpg.c8aa892362fab26a4f96c282b464c4d8.jpg1340692790_GescanntesDokument-2.jpg.790727784324b7fa764fc12053bec66f.jpg

 

So sieht das aus....

vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

@Buerste  

Im wikipedia-Artikel den ich verlinkt habe ist auch ein Bild des griechischen Heimtierausweises.

 

Hast du denn beim TA den Ausweis nie vorlegen müssen?

Nein, muss auch gestehen hab nicht drüber nach gedacht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...