Jump to content
Hundeforum Der Hund
mikesch0815

Palaver im Juni!

Empfohlene Beiträge

@Buerste Findet das Treffen im Ausland statt?

Ich kenne die Formulierung "gültigen Impfausweis" z.B. vom Hundeschwimmen oder Ausstellungen, da wird im Impfausweis nur geguckt ob die Impfungen abgelaufen sind.

Da steht ja drin bis zu welchem Datum die Impfung "gültig" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grmbl, das Gewitter gestern hat ein Zitronenbäumchen umgeschmissen und ein Ast mit 4  (also 50%!) halbreifen Zitronen ist abgerissen.

Plastiktöpfe haben auch Nachteile, ich muss wohl mit ein paar Steinen beschweren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade um die schönen Zitronen.

Ich hoffe, dass wir in nächster Zeit keinen Starkregen kriegen, mein Kirschbaum sitzt rappelvoll mit Kirschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde sie wohl in Scheiben tieffrieren, da kann man sie immer noch in Getränke tun

Apropos gefrieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Buhund nein, das treffen findet in Deutschland statt. Einmal im Jahr werden, in wechselnden Orten Deutschlands, ein treffen mit allen Hunden die von dem Tierschutz vermittelt wurden, organisiert.

Ich Frage deshalb, weil auf der Einladung steht "bitte gültigen Impfausweis mitbringen" steht. Ich habe einen Impfausweis wo auch eine ganze Menge Impfungen eingetragen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Buerste:

@Buhund nein, das treffen findet in Deutschland statt. Einmal im Jahr werden, in wechselnden Orten Deutschlands, ein treffen mit allen Hunden die von dem Tierschutz vermittelt wurden, organisiert.

Ich Frage deshalb, weil auf der Einladung steht "bitte gültigen Impfausweis mitbringen" steht. Ich habe einen Impfausweis wo auch eine ganze Menge Impfungen eingetragen sind.

Dein Hund stammt doch aus Griechenland, daher müßte er den EU-Heimtierausweis haben. Der sieht so aus:

IMG_0371.JPG.5a9ae8c8e7b79ffbddd202fbc8052525.JPG

Selbst wenn griechische Schrift drauf ist, wäre darunter Englisch als 2. Sprache ausgewiesen.

Unter IV. im Ausweis findest Du z.B. die Tollwutimpfung:

IMG_0369.JPG.fa9a2035c8030a2e35f76bcb450be2be.JPG

Das obere Datum ist der Impftag (16.03.19), dass Datum darunter zeigt an wie lange die Impfung gültig (gültig bis 16.03.22) ist.

Unter VIII. findest Du die anderen Impfungen, ebenfalls mit dem Impftag und Gültigkeit.

Findet Eurer Treffen statt während die Impfungen noch gültig sind, hast Du einen "gültigen Impfausweis".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui danke, aber der Ausweiss sieht anders aus?!... Aber ich mache mal einen scan....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Buerste  

Im wikipedia-Artikel den ich verlinkt habe ist auch ein Bild des griechischen Heimtierausweises.

Hast du denn beim TA den Ausweis nie vorlegen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1976423266_GescanntesDokument.jpg.65f784ac9e3a793cacb855873407869c.jpg1080432976_GescanntesDokument-1.jpg.c8aa892362fab26a4f96c282b464c4d8.jpg1340692790_GescanntesDokument-2.jpg.790727784324b7fa764fc12053bec66f.jpg

So sieht das aus....

vor 9 Minuten schrieb Nebelfrei:

@Buerste  

Im wikipedia-Artikel den ich verlinkt habe ist auch ein Bild des griechischen Heimtierausweises.

Hast du denn beim TA den Ausweis nie vorlegen müssen?

Nein, muss auch gestehen hab nicht drüber nach gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotowettbewerb - Juni 2019 - Eis

____________________________   Fotowettbewerb - Juni 2019 ____________________________ Thema Eis ____________________________       Das Thema durfte Ferun, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Silhouette", vom Mai 2019 gewonnen hat, bestimmen     So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "Eis" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ic

in Plauderecke

• Agility Seminar mit Dani (Christiane) Fischbach 27./28. Juni 2019

HSG Franken Schnauzen e.V. http://www.franken-schnauzen.de https://www.facebook.com/hsg.frankenschnauzenev/   Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de

in Seminare & Termine

• Fotowettbewerb - Juni 2018 - Freiräume

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Juni 2018 _________________________________________________________________________________   Thema   Freiräume   was ihr aus dem Thema macht ist eure Sache   _________________________________________________________________________________       Das Thema hat fifu, die den letzten Wettbewerb zum Thema Gegenlicht, vom Mai 2018 ge

in Plauderecke

• Plauderecke im Juni

Willkommen im Sommer!

in Plauderecke

• Quasseln im Juni

Guten Morgen   Kaffee läuft    

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.