Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt Katze und wird erschossen


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

@benno0815 es ging doch nicht um die Katze...

 

(von mir aus dürften auch die Hunde in dem Artkel nie mehr ohne Maulkorb raus)

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 28 Minuten schrieb benno0815:

Hier haben 2 Schäferhunde 2 Kinder gebissen, ein Mädchen wurde schwerverletzt 😥
 

Diese Hunde sind nicht erschossen worden, ist es schlimmer, wenn ein sog. Kampfhund eine Katze tötet?

 

Herrgott! Was soll denn das? Nun bleib doch bitte mal auf dem Boden.

Möchtest du jetzt wirklich üble Beissvorfälle und deren Opfer gegeneinander aufwiegen?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Natürlich bin ich um jeden nicht erschossenen Hund froh. Das sollen zwei Junghunde (unter einem Jahr) gewesen sein, Altdeutsche Hütehunde, die wohl mehrfach nachgefasst haben, weil das Kind an Armen, Beinen, Gesicht und Rücken "nicht unerhebliche aber nicht lebensgefährliche" Bissverletzungen erlitten hat. Näheres, warum die Hunde gebissen haben ist nicht erwähnt, es klingt beim Lesen etwas nach fehlgeleitetem Beutefangerhalten oder Hardcore Mobbing mit Rudeldynamik.

Es ist zumindest denkbar, dass sich die Hunde tatsächlich bisher unauffällig verhielten, was für den Pitbullmix natürlich erst recht gilt.

Link zu diesem Kommentar

Das die Hunde die gebissen haben nicht erschossen wurden, liegt wohl auch einerseits daran das überhaupt keine Polizei vor Ort war. 

Ich konnte nicht lesen das sie da waren als es passierte. Ein Mann half aus, Krankenwagen bracht die Kinder ins Krankenhaus und Polizei nahm die Anzeige auf.

Da war die Situation wohl schon vorbei. 

 

Mir tun die Kinder sehr leid. :( Neben den körperlichen Narben werden wohl auch seelische zurückbleiben.

Link zu diesem Kommentar

Macht es bitte nicht, Rassen  gegeneinander aufzustellen hilft niemanden.

 

Auch ich hasse die Abstemplung von Rasse xy,aber

 

jeder Fall wo jemand zu Schaden kommt durch einen Hund ist super Scheisse, insbesondere natürlich Kinder.

 

Wir alles sollten durch unser Vorleben und unsere Hilfe versuchen den einen oder anderen Fall vorzubeugen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb gebemeinensenfdazu:

Natürlich bin ich um jeden nicht erschossenen Hund froh. Das sollen zwei Junghunde (unter einem Jahr) gewesen sein, Altdeutsche Hütehunde, die wohl mehrfach nachgefasst haben, weil das Kind an Armen, Beinen, Gesicht und Rücken "nicht unerhebliche aber nicht lebensgefährliche" Bissverletzungen erlitten hat. Näheres, warum die Hunde gebissen haben ist nicht erwähnt, es klingt beim Lesen etwas nach fehlgeleitetem Beutefangerhalten oder Hardcore Mobbing mit Rudeldynamik.

Es ist zumindest denkbar, dass sich die Hunde tatsächlich bisher unauffällig verhielten, was für den Pitbullmix natürlich erst recht gilt.

 

Sorry, aber es fiel mir schon öfter auf, dass du alles mit fehlgeleitetem Beutefangverhalten entschuldigen willst. Wenn ein Hund Kinder anfällt und beißt, ist der Grund (nochmals sorry) scheiß egal. Für mich dürften diese Hunde nie mehr ohne Maulkorb und Leine draußen rumlaufen.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Und mir fällt auf, dass du versuchst anderen zu unterstellen, sie würden relativieren, wenn sie versuchen sich anhand mehrerer Berichte etwas zu erklären.

Ich empfinde dieses Tabuisieren und Unterstellen als sehr hemmend und würde dich bitten, das zu unterlassen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Naja, so völlig egal find ich den Grund nicht. Wenn der Hund provoziert oder bedrängt wurde  und die Ursache im Verhalten des Menschen lag, sehe ich keine Indikation für Maulkorb und Leine. Man kann von Hunden doch nicht erwarten, daß sie jedes noch so unangemessene menschliche Verhalten einfach hinnehmen und über sich ergehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Der größte Feind der Voreingenommenheit ist die Analyse.😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...