Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel Geld nehmt ihr, wenn ihr fremde Hunde betreut?


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage:

Eine Freundin von mir nimmt für einige Zeit einen "fremden" Hund aus der Hundeschule über eine gewisse Zeit.

Nun fragte sie der Besitzer des Hundes, wieviel sie denn nehmen würde pro Tag. Sie dachte an etwa 15-20 €, was meint ihr?

Ist das angemessen, wenn sie das Futter bezahlt? Und wenn er eigenes Futter mitgeben würde???

Würde mich freuen, wenn ihr mir (ich leite es an meine Freundin weiter :D) eure erfahrungen mit "Pensionskosten" mitteilt.

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Jasminx

    7

  • Lemmy

    7

  • Feeleweele

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

Hmmmmm 15-20 Euro find ich auch bissle viel *zugeb*

Ich habs hier bisher auf Gegenseitigkeit gemacht, denn wer weiss ob ich nicht auch mal froh bin wenn ich in Not bin und jemand das Püüh nimmt....

Vielleicht kann sie es ja von der Dauer des Aufenthaltes abhängig machen??? ich mein rechne mal wenn der Hund 2 Wochen da ist das ist ne ganze Stange Geld die das dann kostet.... :Oo Also bei 15-20Euro das muss ja dann Hundeluxusurlaub sein :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn die Hundebesitzerin das eigene Futter mitbringt..............mehr wie 5 Euro würde ich nicht nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar

Für 15-20 € pro Tag würde ich aber ein sehr exclusives Rundumprogramm erwarten, zuzüglich super erlesenem Futter! ;)

Link zu diesem Kommentar

Der übliche Preis hier bei uns liegt bei 15-20 Euro.

Ich habe schon vor 4 Jahren 12.-- Euro ohne Futter bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Wir helfen uns hier einfach gegenseitig - ohne Bezahlung für irgendwas.

Auch als wir von Bekannten deren beiden Nasen mal 3 Tage bei uns hatten,

war Bezahlung nie ein Thema - man hilft sich halt gegenseitig.

Ein "Hundehort" im Nachbarort nimmt 20 Euro am Tag - die macht das halt gewerblich.

Link zu diesem Kommentar

Heya!

Also, ich denke es kommt ein bisschen auf dem Hund an!

Ich hab beim letzten Mal noch 10€ am Tag bekommen, als Boomer für 4 Tage da war... Sein Herrchen meinte, er hätte sonst zwischen 10 und 7,5€ bezahlt... Für die erste Zeit hätte ich allerdings wirklich gerne die 10€ das kleine Stinktier ist nämlich echt nicht einfach!

es hieß von Anfang an, dass es sein kann, dass er in die Wohnung pinkelt, er bellt, er knurrt und schnappt, wenn er was nicht mag, kann nicht alleine bleiben, verteidigt seinen Alphamenschen gegen Hunde und Menschen und kann Kinder auf den Tod nicht ausstehen...

Eigentlich fände ich es da nett, wenn ich sogar ein bisschen mehr bekommen würde! Aber gut, der Markt gibt eben nicht viel her und da ich das ganze ja nicht gewerblich mach...

Wenn sich alles eingespielt hat, dann gerne auch etwas weniger, aber so ein Hund wie Boomer läuft halt nicht grad einfach mit im Alltag!

Über einen längeren Zeitraum würde ich glaube ich eine Pauschale ausmachen! sonst wird das mit dem Tagegeld schnell ganz schön happig...

Und es kommt finde ich drauf an, ob man mit dem Hundehalter befreundet ist, oder ob man sich auf eine Anzeige gemeldet hat!

Bin gespannt, was die andern noch dazu sagen! Bin ja auch Neuling auf dem Gebiet!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Hier nimmt ne Hundepension 10 € wenn man das Futter selbst mitbringt.

Find ich ok.

Mussten wir Gott sei Dank nie in Anspruch nehmen. Mit unserer Nachbarin beruht das alles auch auf Gegenseitigkeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...