Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Schlafzimmer?


crazypazy

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Meine Kleine hält sich eigentlich nur im Untergeschoß auf,

da ich mir nicht sicher war,

ob ein Zweibeiner in unserem haus evtl. allergisch reagiert.

(oben Schlafzi. mit Teppich) :so

Wenn wir also nach oben verschwinden,

sitzt sie max. auf der obersten Treppenstufe.

Sie hat von Anfang an in ihrem Kennel geschlafen.

O.k., wenn Frauchen abends am PC sitz

(& Herrchen idealerweise noch auf Arbeit),

schleicht sich neuerdings schon mal eine

klitzekleine Fellnase über den Teppich... :holy:

Zum schlafen geht es dann aber wieder nach unten.

Einer muß ja die Tür bewachen! :P

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasminx

    8

  • gast

    7

  • crazypazy

    4

  • amelie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Joys schläft entweder bei meinen eltern in der wohnung im flur oder bei mir im bett oder flur.

Femke

Link zu diesem Kommentar
Miss Elli
:D Miss Elli is auch ein kleines Schlafzimmer - schlaf - Hündchen *lol*
Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Monty darf ja ins Bett, geht aber nur immer morgens und abends

kurz zum schmusen. Zum schlafen springt er dann in sein Körbchen,

was neben meinem Bett steht. Aber er darf im Bett schlafen, wenn er denn wollte..

irgendwie mögen unsere Hunde unser Wasserbett nicht...und schon gar nicht im Sommer, wenn es warm ist, im Winter wärmen sie sich kurz auf und sind dann auch wieder schnell verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

also meine beiden würden gerne mit ins Bett ... dürfen aber nicht! Dafür sind sie einfach zu groß und meist auch zu "schmutzig". Sie schlafen auf ihren Decken vor dem Bett. Sobald das Licht ausgeht, wird auch geschlafen ... bis morgens Punkt 7.20 Uhr, dann werde ich rücksichtslos geweckt ;) Einzige Ausnahme, sie müssen nachts wirklich mal dringend raus ..., was aber nur bei akutem Durchfall o.ä. vorkommt.

Das die beiden woanders schlafen, wäre nicht vorstellbar: Charlie lässt mich eh niemals aus seinem Dunstkreis entweichen und Carlchen hat sich diesen Platz so sehr angenommen, dass sie, wenn wir z.B. abends spät noch fernsehen, sie sich die Schlafzimmertür selbst öffnet und schon mal "kopfschüttelnd" mit vorwurfsvollem Blick vorab in ihr Bett geht.

LG

Cindy, Charlie & Carlchen

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Hallo, also ich hab schon teilweise schmunzlen müssen als ich die Beiträge gelesen habe und auch sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt.

Kurz zu unserer Geschichte:

Meine Familie ( Mann und meine Schwiegereltern) wollten nie einen Hund haben es gab immer tierisches tamtam um dieses Thema.

Unsere Kinder und ich wir wollten immer schon einen haben.

Um es kurz und schmerzlos zu machen wir haben seit vier Wochen eine sechsjährige Lhasa Apso Hündin.

Wir haben sie von einer Familie übernommen, sie mussten sie aus privaten Gründen abgeben. :heul:

Mittlerweile man bedenke sie ist erst vier Wochen bei uns ist sie so in die Familie aufgenommen worden als wäre sie schon immer bei uns. :)

Alle knuddeln sie ohne Ende und es gibt auch kein Gemecker wer mit ihr raus geht.

Nun ist das Problem mit dem Schlafen bei uns nicht wirklich ein Problem.

Sie darf bei mir im Bett wenn sie möchte schlafen.

Aber sobald unser Sohn schlafen geht schleicht unsere Bounty hinterher und geht mit in sein Zimmer dort steht ihr Schlafkörbchen und sie darf auch im Bett schlafen wenn sie möchte.

In der Nacht möchte mein Mann nicht das sie bei uns schläft. Ich hätte überhaupt nix dagegen und sie könnte auch bei mir im Bett schlafen. (ich liebe ihr weiches fell und das leise Schnarchen beim schlafen) :holy:

Aber das muss jeder ganz individuell für sich selber entscheiden ob er das möchte oder nicht.

Aber sobald der Wecker früh angeht weiss sie genau das Frauchen gleich geweckt wird und dann geht es im Affenzahn in richtung Schlafzimmer und rein ins Bett und dann wird erstmal ausgiebig gekuschelt und gekrault.

Ich liebe es so früh geweckt zu werden und seitdem sie da ist hab ich auch nicht mehr solche Schwierigkeiten mit dem Aufstehen. ( bin eigentlich ein oller Langschläfer) =)

So das war mein erster Beitrag ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße die cherymaus mit Bounty

Link zu diesem Kommentar
Red Pepper

Hallo,

meine Hunde dürfen nicht ins Schlafzimmer. Das ist Tabu.Meine Beiden wissen das und haben gelernt draußen zu bleiben.

Nachts ist die Tür offen, also sie hören (riechen?) mich. Wissen das ich da bin. Aber an der Tür ist schluß, weiter dürfen und gehen sie nicht.

Ich finde es nicht schlimm, zumal auch meine 1jährige Tochter bei uns im Schlafzimmer schläft. Es ist aber auch der einzige Raum den sie nicht betreten dürfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Meine Blacky bewegt sich frei im Haus, wie sie möchte, nur ins Büro und in die Küche darf sie nicht. Und wenn ich nicht da bin muss ich sie in einem Teil des Hauses einsperren, weil sie mir sonst nachlaufen würde (sie kann durch die Katzenklappe und die können wir wegen den Katzen nicht zumachen)

Seit ihrem 2. Tag hier schläft sie sowieso nachts in meinem Bett, hat dort ihre eigene Decke und inzwischen kann ich nicht einmal mehr ohne sie einschlafen - was ich zugegebenermaßen früher schon nicht wirklich konnte aber wenn ich sie bei meinen Füßen spüre bin ich so schnell eingeschlafen wie früher so gut wie nie

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Schaden tut es definitiv nicht. Distanz schafft Bindung. Ausserdem ist es doch toll, wenn euer Hund euch so vertraut, das er seinen Platz auf dem Flur sicher weiß.

ich denke, wenn der Hund jederzeit seinen Schlafplatz frei wählen kann ist es um seine Bindung zum Menschen schlechter bestellt als wenn er seinen festen Platz hat und den auch akzeptiert. Und mal ganz abgesehen davon, wenn sie sich so sehr wünschen würde im Schlafzimmer übernachten zu können, dann würde sie das des Nacht klammheimlich auch wahrnehmen, weil die Tür zum Schlafzimmer ja offen ist.

Außerdem ist Bindung nicht nur jederzeit die Nähe des Menschen in Anspruch nehmen zu können...;o))

Meine beiden Rabauken schlafen beide bei mir mit im Bett, und die Bindung zu beiden ist deswegen keinesfalls besser oder schlechter. Es sind so viele Dine, die bei einer guten Bindung eine Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Meine Angel kriegt eine dicke Decke direkt bei mir am Bett, denke fürs Bett ist Sie hinterher zu gross *grins* muss mich aber anstrengen damit ich nicht weich werde und sie doch ins Bett mitnehme :D ! Denn schnell gewöhnen sich die Kleinen dann daran und wo soll später dann der Partner liegen ? Im Körbchen oder wie :klatsch: ? :holy:

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...