Zum Inhalt springen
Registrieren

HTS-Erlebnistage Schutzdienst am 15.-16. November 2008!!


Karl

Empfohlene Beiträge

Sorry, wenn würde ich ohne Hund kommen.

Figurant wird mir gut stehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    42

  • gast

    34

  • kuhhund

    17

  • Pepper-Lee

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich überlege gerade ob das auch was für mich wäre....grübel...

und natürlich für Klein-Lilli...würde das denn passen? Und mich als Gegnerin dieser Sportart und Angsthase und Sensibelchen?

Welche Motivation hätte denn ich und Lilli?

Einen Punkt hätte ich ja...evtl. meine Contra-Haltung zum Sport selbst...aber sonst?

*malweitergrübel* :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Gut, habe schon Nahaufnahmen gesehen vom Anbiss der Hunde, heftig, es wird alles gestaucht wenn sie vom Figuranten nicht richtig angenommen werden, kann sogar geübten Helfern passieren.

In dem Buch: Rückenprobleme beim Hund von Anders Hallgren sind solche Aufnahmen zu sehen, seit dem kann ich dem Schutzhunde-Thema noch weniger abgewinnen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lilly und Shari!

Eben darum geht es. Vorurteile abzubauen, sich aufgrund dessen, was man mit eigenen Augen sieht und was man mit und in dem eigenen Hund spürt eine objektive Meinung bilden, eine passende Einstellung zu Sache zu finden.

Dieses Seminar ist GANZ SICHER keine Werbung für die Sportart Schutzdienst. Es bietet die Möglichkeit, zu sehen, was dieser Sport sein kann.

Wisst ihr, ihr bin schon seit vielen Jahren der Meinung, Schutzdienst sollte verboten werden. ABER nicht, weil der Sport Mist ist, im Gegenteil. Wer die leuchtenden Augen meiner 13-jährigen Schäferhündin beim Anblick von Thomas sieht, wird wissen: DAS ist Hundeglück.

Sondern weil: Die Menschen, die sich Figuranten nennen, selten wissen was sie tun. Und solche Dinge und noch viel schlimmere verursachen, wie Shari schreibt.

Und genau deshalb haben wir uns entschieden Caro und Thomas zum Thema Schutzdienst ins Team zu nehmen. Sie sind Vorbilder.

Wenn nach dem Seminar jemand auf den Geschmack kommt, dann habe ich das Ziel, dass er weiss: SO ist es ok.. und SO auf keinen Fall.

Das Seminar soll den Teilnehmer möglich machen OBJEKTIV zu urteilen.

Lilly, ich kenne Dich und Deinen Hund. Dir würde ich raten, dich als Teilnehmer ohne Hund anzumelden und Dir alles erstmal anzuschauen.

Wenn es dann "kribbelt" und Du hast Deinen Hund dabei, sagt Thomas sicher nicht nein und arbeitet mit Lilly...

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun
Caro,

halte mal bitte einen Platz für Gudrun frei. Die meldet sich noch...

Da bin ich!! (Danke Anita fürs Platzfreihalten!)

...und rufe laut:Hier!

Bitte 1 Platz für mich und einen meiner Hunde...welcher es sein wird, weiß ich jetzt noch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...