Zum Inhalt springen
Registrieren

Die grosse Kampfhundelüge (Deutschland... Deine Politiker)


gast

Empfohlene Beiträge

Gut dann erklär mir bitte mal wie diese Hunde denn als Therapiehunde gehalten werden können?? Weil sie so schnell zu beißen??? Klinkt wirklich logisch!!

Keiner dieser Hunde wurde gezüchtet um Menschen zu beißen....

So viel zu dem Thema, dass sich jeder erst einmal informieren sollte bevor er unnützes zueg verbreitet....von denen haben wir echt genug!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    87

  • Stefanie

    45

  • nanni

    44

  • TinchenTito

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie
Gut dann erklär mir bitte mal wie diese Hunde denn als Therapiehunde gehalten werden können?? Weil sie so schnell zu beißen??? Klinkt wirklich logisch!!

Ich kenne einige Therapiehunde, aber ich habe noch nie was davon gehört, dass es sich normalerweise um Kampfhunde handelt... lasse mich aber gerne belehren (allerdings mal wieder nur mit Fakten)

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito

Hallo Stefanie...

ich kenne auch einige Terapiehunde die Staffis sind....ja und ich habe auch davon gehört das sie auch Kids-sitter genannt wereden....

Aber ich kenn das aus America...ich kenne sogar Rettungshunde die Staffis sind und einen Rettungs-Bullterrier.... Finde das ganze klingt auch viel besser als...kampf...

ausserdem...woher hast Du deine Quellen????

Ich kann meine angeben....müßte aber erst mal suchen...wo hast Du deine her??

aus der Bild????

Link zu diesem Kommentar

Dann informiere dich doch bitte mal richtig (wirklích nicht böse gemeint)!!!

Hier in Deutschland sieht man sowas auch nicht (welche Mutter würde es denn mittlerweile erlauben, dass so ein Hund ihr Kind therapiert?)

Aber z.B. in den USA ist das so..da werden sich nicht nur als Bestien.....

Selbst in England, welches sonst so als streng gilt, werden diese Hunde "Kindermädchen auf 4 Pfoten" genannt!!

Eben kam die Frage auf warum wir Listenhundbesitzer immer meinen uns rechtfertigen zu müssen....hier ist doch das perfekte Beispiel!!!

Wenn mir jemand erzählt das z.B. Labbis liebe Hunde wären...will ich von dem doch auch nicht direkt irgendwelche Beweise darüber haben...und wenn ich mir meine Meinung bilden will informiere ich mich auch bevor ich irgendwas dazu sage.....

Link zu diesem Kommentar
karlchen
ja dann lesen das hier ganz viele Leute die auf der Suche nach einem lieben Ersthund oder Familienhund sind, oder die Kampfhunde einfach schön finden und denken sich: super, das is doch der richtige Hund für mich. Und dann haben wir wieder tausende überforderte Halter und verkorkste Hunde die dann im Tierheim landen. Wäre euch das lieber?

kein seriöser Züchter und kein TH wird einem Anfänger einen Pitbull oder Anstaff übergeben, das behaupte ich jetzt einfach mal so. Diese Hunde sind absolut keine Anfängerhunde. Meinen Mix habe ich als 12 Wochen alten Welpen aus dem Tierheim übernommen mit jedemenge Auflagen. Davor habe einen Bassetmix, einen Jagdhundmix und einen Pitmix gehabt. 5 Jahre nach einzug meines Dicken ist noch ein Inselmix, ebenfalls ein Rüde, dazugekommen. Von Anfang an war klar: ich bin der Boss und so hat es nie Probleme wegen Rangordnung oder so gegeben.

nanni:Ich finde, jeder gute Hundehalter sollte über die Anlagen seiner Hunde bescheid wissen und dementsprechend darauf eingehen. Ich habe nichts gegen Kampfhunde an sich, aber wenn ich höre wie sie hier zum Schoßhund verniedlicht werden, muss ich doch mal mit aller Deutlichkeit die Frage stellen, ob ihr euch überhaupt im Klaren seid, was ihr da für einen Hund habt?LGStefanie

ich behaupte mal, 80% der HH wissen gar nix über die Anlagen und Bedürfnisse Ihres Hundes. Und erst recht, wenn es ein Mix ist und die Menschen sich keine Gedanken über die einzelnen Rassen die in Ihrem Liebling stecken gemacht haben, siehe Jagdhundmixe die kaum von der Leine gelassen, das stöbern und jagen von Wild anfangen, oder Borders die Jogger und Radfahrer treiben wollen.

Glaube mir ich hasse auch die Menschen die sagen, er ist ganz lieb, er ist ne Knutschkugel oder er ist ein Schoßhündchen - DAS IST KEIN HUND, EGAL WELCHER RASSE!!!

Ich habe damals 2Wochen lang überlegt ob ich Charlie übernehme: er ist ein Husky-Schnauzer-Boxer-Stafford-Mix. Jede Rasse für sich schon eine gewisse Herausforderung, alles zusammen ein Powerpaket mit Quecksilber statt Blut in den Venen. Ich habe die Herausforderung und Anfeindungen angenommen und die letzten 12 Jahre haben mir gezeigt, das ich alles richtig gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Stefanie - wenn du auf der Americanischen Google Seite suchst wirst du einiges dazu finden. Jedenfalls hab ich es, da ich aus interesse gesucht habe.

Und klar - in Bayern wirst du auch keinen AmStaff etc. als Therapiehund finden.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Stefanie - wenn du auf der Americanischen Google Seite suchst wirst du einiges dazu finden. Jedenfalls hab ich es, da ich aus interesse gesucht habe.

Und klar - in Bayern wirst du auch keinen AmStaff etc. als Therapiehund finden.

Dann bin ich ja ausnahmsweise mal froh in Bayern zu leben :D

Für mich is die Diskussion an dieser Stelle dann auch zuende, die Fakten werden immer weniger und als Bild-Leser muss ich mich ja nun wirklich nicht abstempeln lassen ;)

Allerdings hat mich während des ganzen Threads nichts dazu bewogen meine Meinung zu ändern und ich fürchte, es würde sich tatsächlich nur weiterhin unnötig im Kreis drehen.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

An alle die KEINE kampfhunde mögen:

Darf ich mal bitte Erfahren woher ihr eure Eindstellung zu diesen Hunden habt?

Erfahrungen? Medien?

Und wenn Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht und woher habt ihr eure Quellen?

Ich frage da ich selbst früher Kampfhunden gegenüber SEHR skeptisch war, bis ich mich mal mit diesem Thema beschäftigt habe....und ja...ich habe sowohl gute wie auch schlechte Seiten dieser Rassen gelesen, aber gibt es die nicht bei jedem Hund?

Ich habe auch noch NIE schlechte Erfahrungen mit diesen Hunden gemacht (und ich kenne einige)

Mit anderen Hunderassen habe ich allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber verurteilen tue ich sie deswegen nicht...ich sehe jeden Hund als Individium und weiß das kein Hund gleich ist!

Der eine Hund von dieser Rasse ist agressiv aber dann kenn ich noch einen hund von der gleichen Rasse, der einfach nur ein gutmütiger Begleiter ist....warum glaubt ihr denn nicht das das bei den Listenhunden nicht genauso sein kann???

LA Tanja & Kira

Link zu diesem Kommentar
Stefanie - wenn du auf der Americanischen Google Seite suchst wirst du einiges dazu finden. Jedenfalls hab ich es' da ich aus interesse gesucht habe.

Und klar - in Bayern wirst du auch keinen AmStaff etc. als Therapiehund finden.

Dann bin ich ja ausnahmsweise mal froh in Bayern zu leben :D

Für mich is die Diskussion an dieser Stelle dann auch zuende, die Fakten werden immer weniger und als Bild-Leser muss ich mich ja nun wirklich nicht abstempeln lassen ;)

Mhhh...komisch....du verlangst von jedem Fakten und Quellen aber wenn man dich danach fragt ist für dich die Diskussion aufeinmal beendet?!

Und zu deinem 1. Satz feheln mir echt die Worte.....Hundeliebhaberin...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...