Zum Inhalt springen
Registrieren

Die grosse Kampfhundelüge (Deutschland... Deine Politiker)


gast

Empfohlene Beiträge

Stefanie
Oder lies dir das mal durch..

http://www.meine-rottis.ch/34101.html

Naja, das hat der Herr "cand. med" ja schön geschrieben, ich wünsche ihm auch für das weitere Studium alles Gute :D

(den Titel bekommt man nach dem Vordiplom, der ist allerdings nix wert), aber der Bericht basiert für meinen Geschmack wieder zu sehr auf eigenen Erfahrungen und Wünschen.

Gibts den nichts öffentliches? Also von Ministerien oder so?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    87

  • Stefanie

    45

  • nanni

    44

  • TinchenTito

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider ist aber bei vielen dieser Unfälle gar nicht bekannt was für eine Rasse überhaupt gebissen hat...

auch wenn der Hund gar nicht richtig gesehen wurde ist es meistens ein Pit Bull oder ein Staff....aber den unterschied zwischen einem prächtigen Labbi z.B. und einem Staff oder so kann der, der sich eben noch sicher gewesen ist das ein Staff oder so gebissen hat, aufeinma nicht mehr erkennen.....????

Link zu diesem Kommentar

Genau darum geht es, Stefanie:

Es ist völlig idiotisch zu behaupten, nach diesen Statistiken seien Listenhunde weniger gefährlich.

Man muß den Anteil der auffälligen Hunde an der Gesamtpopulation sehen.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu,

um dem ganzen hier mal eine andere Wende zu geben!

Mir persönlich brennt da eine Frage auf der Seele, alle die hier so vehement für die genannten Rassen kämpfen;(ich weigere mich diesen Namen zu benutzen), habt ihr schon ein einiziges Mal mit einem Opfer gesprochen, persönliche Erfahrungen mit Angriffen/Übergriffen?

Sind eure Hunde mehr aggressiv?

Bitte jetzt keine Aussage,"Kampfschmuser" das finde ich pervers!

Wo bleibt eigentlich eure Objektivität?

Die vermisse ich gewaltig!

Habt ihr mal Kontakt aufgenommen zu Opfern, die bei einer Beissattacke einer solchen Rasse verletzt wurden?

Oder zu den Eltern, die in Hamburg das Kind verloren haben?

Link zu diesem Kommentar

Mhh von Politikern halte ich zu diesem Thema nicht viel....

Wenn ein Politiker sagt, dass die ganze Bevölkerung helfen könnte diese Rassen zu vernichten, indem sie alle Kampfhundbesitzer verächten sollten, dann Frage ich mich wo die Menschrechte beleiben....und das ist nicht die einzige krasse Äußerung....

Die, die dieses Buch (Die große Kampfhundelüge (Deutschland...deine Politiker)gelesen heben, wissen wovon ich spreche!!! Sehr Empfehlenswertes Buch...mit vielen Fakten!!!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
Genau darum geht es, Stefanie:

Es ist völlig idiotisch zu behaupten, nach diesen Statistiken seien Listenhunde weniger gefährlich.

Man muß den Anteil der auffälligen Hunde an der Gesamtpopulation sehen.

Weiß ich doch ;) Wollte trotzdem mal wissen, auf welche Statistiken sich die Gegenpartei bezieht und fairerweise eine Chance zur Gegendarstellung geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

um dem ganzen hier mal eine andere Wende zu geben!

Mir persönlich brennt da eine Frage auf der Seele, alle die hier so vehement für die genannten Rassen kämpfen;(ich weigere mich diesen Namen zu benutzen), habt ihr schon ein einiziges Mal mit einem Opfer gesprochen, persönliche Erfahrungen mit Angriffen/Übergriffen?

Sind eure Hunde mehr aggressiv?

Bitte jetzt keine Aussage,"Kampfschmuser" das finde ich pervers!

Wo bleibt eigentlich eure Objektivität?

Die vermisse ich gewaltig!

Habt ihr mal Kontakt aufgenommen zu Opfern, die bei einer Beissattacke einer solchen Rasse verletzt wurden?

Oder zu den Eltern, die in Hamburg das Kind verloren haben?

Ja habe ich...aber meine beste Freundin ist nicht von einem Listenhund gebissen worden, sondern von einem Schäferhund (schon knapp ein jahr her....und sie hat immernoch schmerzen)!! Und den kannte sie schon von Welpe an.

Klar sie hat immernoch Angst vor Hunden (vor allem wenn sie groß und schwarz sind) aber eine Rottidame (meine) hat ihr geholfen nicht mehr ganz so viel Angst vor Hunden zu haben...unglaublich aber war....und sie hat sie erst NACH dem Biss kennengelernt.....bei ihr weckt jeder SH Ängste in ihr, wahrscheinlich wie bei jedem der von einem Listenhund gebissen wurde....aber soll man sie deswegen direkt verbieten oder/und quälen???

Wie z.B. bei einem Vorfall als eine Frau beim spazieren gehen ihren Staff abgeholt bekommen hat und der wurde anschließend vor ihren Augen lebendig VERBRANNT.... und da spielen die Medien wie auch die Politiker eine große Rolle, da sie diesen gewaltigen Hass in den Menschen auslösen!!!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Wie z.B. bei einem Vorfall als eine Frau beim spazieren gehen ihren Staff abgeholt bekommen hat und der wurde anschließend vor ihren Augen lebendig VERBRANNT.... und da spielen die Medien wie auch die Politiker eine große Rolle, da sie diesen gewaltigen Hass in den Menschen auslösen!!!

Na ja, wer soll das denn nun glauben!

Dafür möchte ich schon Belege, wie Gerichtsprotokolle oder ähnliches!

Und ansonsten hatte ich gefragt, ob schon einmal jemand ein Opfer gefragt hat?

Und nicht ob jemand von einem Schäferhund gebissen wurde!

Ich rede hier von Kindern, die ein Leben lang entstellt sind, oder von Erwachsenen die heute noch in Behandlucng sind, nach einer Beissattacke eines Listenhundes!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Wie z.B. bei einem Vorfall als eine Frau beim spazieren gehen ihren Staff abgeholt bekommen hat und der wurde anschließend vor ihren Augen lebendig VERBRANNT.... und da spielen die Medien wie auch die Politiker eine große Rolle, da sie diesen gewaltigen Hass in den Menschen auslösen!!!

Klingt ein bissl arg nach Bildzeitungs-Weisheiten. Außerdem würde mich mal interessieren, wer eigentlich "die Politiker" sind. Wir haben ja nun doch ein einigermaßen ausgefeiltes Parteiensystem und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich "alle Politiker" gegen die Kampfhundbesitzer verschworen haben.

Link zu diesem Kommentar

Wie z.B. bei einem Vorfall als eine Frau beim spazieren gehen ihren Staff abgeholt bekommen hat und der wurde anschließend vor ihren Augen lebendig VERBRANNT.... und da spielen die Medien wie auch die Politiker eine große Rolle, da sie diesen gewaltigen Hass in den Menschen auslösen!!!

Na ja, wer soll das denn nun glauben!

Dafür möchte ich schon Belege, wie Gerichtsprotokolle oder ähnliches!

Und ansonsten hatte ich gefragt, ob schon einmal jemand ein Opfer gefragt hat?

Und nicht ob jemand von einem Schäferhund gebissen wurde!

Ich rede hier von Kindern, die ein Leben lang entstellt sind, oder von Erwachsenen die heute noch in Behandlucng sind, nach einer Beissattacke eines Listenhundes!

Leider habe ich keinen Scanner, sonst könnte ich dir diese geben (sind ebenfalls in dem Buch)

Und wenn du mein Text richtig gelesen hättest, würdest du jetzt nicht wieder die selben Fragen stellen....

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...