Zum Inhalt springen
Registrieren

Die grosse Kampfhundelüge (Deutschland... Deine Politiker)


gast

Empfohlene Beiträge

TinchenTito

An Karlchen...

danke du sprichst mir aus der Seele....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    87

  • Stefanie

    45

  • nanni

    44

  • TinchenTito

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Denn hier bei uns, ist jeder Hund egal welcher Rasse, gleichermassen Willkommen! :)

Sorry, aber selbst hier in diesem Forum wird sehr schlecht über diese Hunde geschrieben!!!

Auch wenn manche für diese Hunde sprechen werden sie von einpaar hier als naiv und "dumm" bezeichnet, weil wir angeblich nicht wissen würden wovon wir sprechen (sieh dir nur die Beiträge von pudlich an) :motz:

Es ist schön das du das so siehst, aber leider sehen das nicht alle so!!!

Da ich selbst für diese Hunde bin, habe ich auch schon oft miterlebt wie diese Diskussionen laufen....und das wäre nicht so wenn diese Hunde hier genauso akzeptiert werden würden wie alle anderen auch!!!

Finde das wirklich sehr schade...denn sonst ist das Forum einfach Klasse!!!

Und was ich am schlimmsten finde das sich ALLE hier als soooo große Hundefreunde bezeichnen und doch so viele so schlecht über diese Hunde berichten (nicht falsch verstehen, ich meine nicht alle)

Hoffe einfach, dass sich vielleicht einige noch umstimmen lassen!!!

LG Tanja & Kira

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Sorry, aber selbst hier in diesem Forum wird sehr schlecht über diese Hunde geschrieben!!!

Und was ich am schlimmsten finde das sich ALLE hier als soooo große Hundefreunde bezeichnen und doch so viele so schlecht über diese Hunde berichten (nicht falsch verstehen, ich meine nicht alle)

Hoffe einfach, dass sich vielleicht einige noch umstimmen lassen!!!

Naja, die Meinungen zum Thema Kampfhund gehen eben auseinander. Und solange in Deutschland Meinungfreiheit herrscht, darf auch jeder hier im Forum seine Meinung zu diesem Thema sagen - nur so können Diskussionen ja überhaupt entstehen, oder?

:think:

Und solange "mein Kampfhund is sooo lieb" das einzige Argument ist, das vorgebracht wird, ist es auch schwer jemanden (u.a. mich) "umzustimmen". Aber wie gesagt, ich finde es gut, wenn es zu verschiedenen Themen auch verschiedene Meinungen geben darf ;)

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Und solange "mein Kampfhund is sooo lieb" das einzige Argument ist, das vorgebracht wird, ist es auch schwer jemanden (u.a. mich) "umzustimmen". Aber wie gesagt, ich finde es gut, wenn es zu verschiedenen Themen auch verschiedene Meinungen geben darf ;)

LG

Stefanie

Wer nur dieses Argument bringt, hat sich noch nicht richtig mit diesem Thema befasst...klar jeder bringt auch seine Erfahrungen mit rein und auch meine Erfahrungen sind durchweg positiv...aber es gibt auch genug Berichte, Statisiken und Zahlen die belegen das diese Hunde nicht so gefährlich sind wie sie immer dargestellt werden!

Aber selbst das will niemand hören, geschweige denn lesen..und da ist meine Frage WARUM????

Und genau das finde ich schade....denn dann könnte man auch richtig Diskutieren....wenn wirklich JEDER wissen würde wovon er spricht und sein "Wissen" nicht nur aus den Medien hat, sondern sich mal RICHTIG über diese Hunde informiert!! Wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man sich gar nicht erst zu diesem Thema äußern!!!

LG Tanja & Kira

Link zu diesem Kommentar
Es sind leider gerade viele Hundebesitzer die den Hass gegen unsere Hunde schüren. Man muss doch nur mal hier im Forum manche Beiträge lesen. War irgendwie ein Listenhund beteiligt, steht es sofort im Beitragstitel. Bei Vorfällen mit anderen Rassen wird die Rasse nur nebenbei erwähnt.

Na ja, das sehe ich nicht so. Und ich bin schon länger in diesem Forum.

Es ist nun mal so, daß *draussen* wohlwissend die Angst der *anderen* Hudnehalter durch Medienberichterstattung heftig geschürt wird. Ich wollte nie glauben, daß es für Halter von Staff & Co wirklich so schlimm ist, bis mir unsere supernette Nachbarin

( Nachbarhaus) erzählt hat, wie oft sie wegen ihrem wunderschönen Staff-Rüden blöd angemacht wird. Und der ist ein Engel unter den Hunden. Ehrlich. So einen ruhigen, wesensfesten und gutmütigen, wohlerzogenen Hund habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.

Upps.. und zwar von genau den Leuten, die hier in Mengen mit ihren Terriern und Labradoren spazierengehen - hier weder wohnen, noch sich an die Brut-und Setzzeit halten oder gar ihren Hundekot vom Feldwegrand entfernen .. aber die nehmen sich das Recht raus, so zu agieren.

Ich war sprachlos. :???

Ich hab ja schon mal berichtet, leider sind die anderen Staffhalter hier in der Gegend genau die, die vom Klischee her so einen Hund führen. Unterm Strich schadet das der Rasse total.

Übrigens gehört für Nichtsahnende auch Cleo zu den bösen Kampfhunden. Nicht mal weil sie so aussieht - sondern weil sie bei Panik hysterisch kläfft und in der Leine hängt, und DAS ist das Bild. das die Öffentlichkeit von den Sokas hat.

Dabei finde ich die triebigen Hütehunde da viel auffallender.

Was ihr / wir jedoch alle akzeptieren müssen ist, daß es nun mal verschiedene Meinungen zu jedem Thema gibt.

Für mich persönlich käme nie ein Windhund in Frage, alle Setter-oder Collieartigen sind ein absolutes No-go .. sehen schön aus, sprechen mich nicht an. Wenn mich jemand deswegen blöd findet, ist er selbst dran schuld. ;)

Grüsslis

Martina und die Cattlepest

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

aber es gibt auch genug Berichte, Statisiken und Zahlen die belegen das diese Hunde nicht so gefährlich sind wie sie immer dargestellt werden!

Also bisher wurde in diesem Thread nur eine Statistik verlinkt, die leider das Gegenteil zeigt. Würde mich freuen, wenn auch mal ernstzunehmende Statistiken " die belegen dass diese Hunde nicht so gefährlich sind " hier verlinkt würden. Leider sind mir solche Statistiken und Zahlen nicht bekannt.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die einzig brauchbaren Statistiken zum Thema Kampfhunde sind die der Versicherungen. Alle anderen sind mir zu subjektiv in der Erfassung.

Tatsache ist es demnach unbestreitbar, daß die sog. Kampfhunde prozentual gesehen - und nur so kann man das beurteilen - eben auffälliger sind.

Natürlich werden mehr Menschen z.B. von Schäferhunden gebissen, das ist zu erwarten, wenn die Population deutlich höher ist.

Wenn aber "nur" 8 % aller Schäferhunde verhaltensauffällig sind, andererseits aber 28 % aller Staffs, dann braucht man darüber kein Buch mehr zu schreiben, diese Statistiken sind ganz eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Quelle: Hundestatistik des Hessischen Ministeriums des Inneren und für Sport, Zeitraum August 2000- 31.12.2004

Quelle: Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein, Beißstatistik 2001 (Hund verletzt Mensch), Schreiben vom 29.04.2005

Quelle: Beißstatistik 2004 (Hund verletzt Mensch), Antwort des Hamburger Senats vom 12.04.2005, Drucksache 18/2030

Quelle: “Beißvorfälle mit Hunden in Berlin“, Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz von Berlin für den Zeitraum 2000-2003

Quelle: “Auffällig gewordene Hunde in Berlin und Brandenburg – ihre Repräsentanz in offiziellen Statistiken und in der Hundepopulation“, Vortrag DVG-Kongress, Nürtingen, 24.02.2005, FU Berlin, Fachbereich Tiermedizin, Institut für Tierschutz und Tierverhalten

Quelle: “Berichtsbogen 2003 gemäß § 22 Landeshundegesetz NRW“; Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW

Hmmmmmm, ich weiß nicht. Ganz schön zusammengeschustert. Auch die Prozentuale Verteilung ist nirgendwo erklärt. Kann mich noch nicht so ganz überzeugen, diese Statistik.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...