Zum Inhalt springen
Registrieren

Die grosse Kampfhundelüge (Deutschland... Deine Politiker)


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Karlchen :winken:

die Geschichte von Deinem Bruder und seinem jetzigen Hund beweist für mich einmal mehr, das der Halter des Hundes bestimmt, was aus seinem Tier wird. Finde ich Klasse das er den Hund genommen hat und ihn zu so einem wertvollen Bestandteil der Gesellschaft gemacht hat :respekt::respekt::respekt: .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 341
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    87

  • Stefanie

    45

  • nanni

    44

  • TinchenTito

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie
Hi Steffi,

widersprüchlich nein-unklar ausgedrückt vielleicht.

1.weil der halter überfordert wirkte,(Hund zog ihn hinter sich her)machte ich (ohne hund)

einen Bogen um das Gespann und wurde dennoch von hinten attackiert.

Ein Zeuge will ein Kommando gehört haben,ich kann das nicht bestätigen.

2.Ich finde die Regelungen schlecht , weil Sie am ursächlichen Problem vorbeigehen

dem falschen oberen Ende der leine

3.Analog hierzu wurde und wird weitaus mehr auf die bösen Rassen eingehackt,

(tollerweise auch hier )denn auf hirnlose Halter .

4.Nie habe ich behauptet,dies könne mit jedem Retriever passieren.

Schwacher Versuch mir das Wort zu verdrehen-

Ich behaupte das auch Hunde solcher Lieblingsrassen,in den falschen Händen,mittels

schrecklicher Methoden zu unberechenbaren "Bestien" erzogen werden können !

Hallo,

Danke für die Richtigstellung. Den Satz mit dem "schwachen Versuch" überhör ich mal, ich hatte ja extra nachgefragt und dich gebeten es nochmals zu erläutern, ich habe also nie unterstellt deine Aussage zu verstehen, geschweige denn zu verdrehen ;)

Außerdem wird hier nicht nur auf die bösen Rassen eingehackt, einige Seiten vorher kam sehr wohl zur Sprache, dass solche Rassen oft ein gewisses Klientel anziehen... wurde aber schon alles gesagt.

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hmm,

ich denke bei so einem brisanten Thema sollte, man auch durchaus in der Lage sein, alle verschiedenen Blickwinkel zu betrachten!

Eines steht zumindestens fest, die Agressionsschwelle solcher "Listenhunde" ist enorm niedrig, und ich für meinen Teil bin froh das es bei uns noch keine Beissattacken in der näheren Umgebung gegeben hat!

Selbst ich als sehr erfahrene HH, die mit allen Hunden klar kommt, würde mir so ein Kraftpaket nicht zutrauen, und das will was heissen! ;)

Ich sage immer einem Hund kann man nur zu 99,9% trauen, aber bei den Listenhunden, würde ich die Prozentzahl enorm, herunterschrauben!

Es ist nun einmal so das die Heftigkeit eines Bisses, wesentlich höher ist und die Kraft ansich auch!

Die Reizschwelle dagegen niedriger, also hin oder her, so ein Hund in den Händen eines unerfahrenen HH, ist eindeutig eine Zeitbombe, und davon bringt mich auch keiner ab!

Diese Hunde, vegetieren in den Tierheimen dahin, und werden zu 99,9% niemals vermittelt werden!

Wenn das das Non Plus Ultra ist, für mich zumindestens nicht!

Aber, egal diese Diskussion wird sich immer im Kreis drehe. Leider!

Hier fehlen mir persönlich die Argumente! :)

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito

Halli hallo....

mal hand aufs Herz.....die Hundebesitzer die hier in einem Forum schreiben...die ihr Tier so lieben....wegen ihrem Tier hier gelandet sind...

meint ihr nicht auch diese Menschen würden alles für ihre Tiere tun??????????

Ich denke mal jeder "Kampfhundbesitzer" (ich hasse auch dieses Wort!) in diesem Forum macht alles erdenkliche ...damit er sein Tier behalten kann...

Klar wir kennen nur die Positiven seiten unserer Tiere....sie sind keine Beissmachinen...und warum??? Weil wir von anfang an sie richtig sozialisiert haben...

Wenn wir hier weiter so gegeneinander schreiben...

Wir Kampfhundebesitzer (und da sieht man mal wieder das wir von den anderen Hundebesitern getrennt werden...) verteildigen unsere lieben....weil wir sie halt lieben...wir haben nur gutes mit ihnen erlebt....klar macht uns es wütend wie einige dieser Tiere so misshandelt werden das sie durchdrehen....

Aber mal ehrlich....ich denke keiner dieser "Verantwortungsbewursten Hundebesitzer " (wie ich denke die hier in diesem Forum sind ) von dieser Rasse ist irgendwie gefährlich...

Mein Vater sagte immer über unserern Hund....der Weiß gar nicht wieviel Kraft in ihm steckt...

Wenn die Kinder ihm leckerchen gegeben haben leckte er das mit der Zunge.....

echt...so einen vorsichtigen Hund hab ich noch nie gesehen!!!

Ausserdem hat mein Staffi damals auch einige die angst vorm Hund nehmen können....

Leider oder zum großen Glück kenn ich auch keinen der von diesen Rassen gebissen wurde....

Ausserdem nehm ich immer rücksicht auf meine Mitmenschen...

In unserem Privatbereich laufen die Hunde frei...beim Agilitytunier mußte ja auch...grins...

Ansonsten...Stadt etc nur mit Leine....

und es ist echt komisch...wissen die Leute nicht welche Rasse er war....hieß es immer " oh dürfen wir den mal streicheln....sobald sie wissen was es für eine Rasse ist werden sie unsicher....

Ach ja....ich hatte mal ne Zeit lang viel Kontakt mit Bullterrier in not....Wirklich sehr intressant...wer sich ein Positives Bild dieser Rassen machen möchte sollte mal dort mit Kontakt aufnehmen!

Allen Hundebesitzern....wir lieben unsere Hunde...sie gehören zu unserer Familie...

ich liebe diese Rasse ...weil sie so ist wie sie ist...

ich habe schon viel mit anderen Rassen gearbeitet....

Viel was ich auch an anderen Rassen toll finde....

aber alles wirklich alles stimmt für mich an dieser Rasse....

Sorry versteht das doch bitte...zu jedem Topf passt ein Deckel...und das ist eben meiner...

Tut mir leid das einige Töpfe löcher haben und den Deckel nicht halten können....

Wir verantwortungsbewusste schon.....

Bestraft uns nicht...

Wenn wir alles für unser Tier machen...wirklich alles warum werden wir dann bestraft...

Möchte ich einen Rassehund von einem Seriösen züchter haben...muß ich viele auflagen erfüllen....Ihr auch? Ich tu es gerne...aber wenn alles stimmt warum helfen wir uns dann nicht gegeneinander...

Warum???

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Hier will doch niemand irgendjemanden bestrafen oder ausgrenzen, weil er einen Kampfhund hat! :???

Es gibt jedoch Fakten (wie Mariandel sie oben aufgeführt hat) die dafür sprechen, dass so ein Hund nur in sehr sehr erfahrene Hände gehört. Wenn wir uns jetzt hier gegenseitig auf die Schulter klopfen, uns gegenseitig versichern, dass diese Hunde die allerliebsten der Welt sind und niemalsnicht beißen und toll in jede Familie passen und alle Gegenargumente Lüge sind...

ja dann lesen das hier ganz viele Leute die auf der Suche nach einem lieben Ersthund oder Familienhund sind, oder die Kampfhunde einfach schön finden und denken sich: super, das is doch der richtige Hund für mich. Und dann haben wir wieder tausende überforderte Halter und verkorkste Hunde die dann im Tierheim landen. Wäre euch das lieber?

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito

ach ja noch was ...wer sagt das die Reizschwälle sehr niedrig sei????

Ich kenne das nur das sie sehr hoch ist.....??? aus Fachbüchern...

Meine Tierärztin hat es mir auch erklärt... wie gesagt mit dem Tierheim damals...dann noch Bullterrier in Not....

ist es nicht komisch... alle reden entweder hop oder top...

AKZEPTIERT UNS DOCH ENDLICH.... wir sagen doch auch nichts gegen Eure Rassen.....

Thema Reizschwälle.....

also was sich unser Hund alles gefallen gelassen hat...

(Meine Hündin ist Boxer Münsterländer mix!)

Die hatte sowieso alle Hunde unter sich...Tito sprang auch nach ihrer Pfeife und wehe nicht....

....wie gesagt ...er war ein Schaf....

das hätte unsere Hündin nie im leben mit sich machen lassen

Das ein Hund zum beisser wird....das hat andere ursachen....

Link zu diesem Kommentar
TinchenTito

Also man kann sich nicht einfach so einen Stafford oder so holen....

und ausserdem ...die die hier landen ...intressieren sich doch dafür ....die wollen doch erfahren...

warum angst machen.....

Wenn man von Anfang an richtig mit dieser Rasse arbeitet...

dann gibt es keine Probleme...

Ich hab es einfach satt das wir in so eine Kategorie reingesteckt werden...

als ich mal mit meinen Hund ....wegen der BH andere Hundeplätze besuchen wollte....(weil er halt nicht nur unseren kennensollte...ich hab übriegends die BH auch auf einen anderen Platz gemacht...Boxerclub...er hat den Pokal für die beste BH mit nach hause gebracht...kein Boxer....) da hat man gleich behauptet mein Mann sei bestimmt ein Zuhälter und ich seine Prostetuierte....

...tja....ich denk mal das kommt weil wir den Pokal bekommen hatten.....!!!!

Mein Mann war der Zeit aber alles andere als das .... Er drückte noch die Schulbank....ist jetzt Techniker.....und ich ja ich arbeite auf der Behörde....schreck lass nach....ja....

Link zu diesem Kommentar
Eines steht zumindestens fest, die Agressionsschwelle solcher "Listenhunde" ist enorm niedrig, und ich für meinen Teil bin froh das es bei uns noch keine Beissattacken in der näheren Umgebung gegeben hat!

Es ist nun einmal so das die Heftigkeit eines Bisses, wesentlich höher ist und die Kraft ansich auch!

Die Reizschwelle dagegen niedriger, also hin oder her, so ein Hund in den Händen eines unerfahrenen HH, ist eindeutig eine Zeitbombe, und davon bringt mich auch keiner ab!

Mhh..da muss ich dir widersprechen...die Reizschwelle dieser Hunde ist NICHT wie oft angenommen niedrig im gegenteil, sie ist hoch! Sonst könnten sie nicht z.B. als Therpiehunde gehalten werden und auch in England werden sie Kindermädchen auf 4 Pfoten genannt.

Das gleiche gilt für die Beißkraft....es ist nicht so, wie die Bild immer schreibt, dass sie eine Beißkraft von Tonnen hätten....

Außerdem würden 100% nicht so viele Listenhunde im TH nicht sitzten wenn die Gesetze nicht so wären das selbst ORDENTLICHE Menschen fast keine Chance bekommen einen tzu halten!!!

Es ist doch ok wenn man einen Schein machen muss um Hunde zu halten und ich finde das was in NRW gemacht auch total Klasse (jeder HH, der einen Hund hält,der über 40cm Schulterhöhe und /oder 20kg wiegt muss einen Schein machen)

Ist es aber für den Menschen nicht egal was für ein Hund gebissen hat??? Die Ängste, Träume usw bleiben doch die gleichen???!!!!

Daher eben mein Beispiel von eben mit dem Schäferhund....

Es tut mir einfach für die Hunde leid, dass sie so behandelt werden von unsere Gesellschaft...

Link zu diesem Kommentar

@an alle Halter von Listenhunden:

Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch immer in so eine "Verteidigungsposition" drängen lasst und meint der ganzen Welt erklären zu müssen wie toll diese Hunde sind. Es reicht doch, wenn Ihr es wisst. Auch wenn die Auflagen ungerecht in Euren Augen sind, schrecken sie Euch nicht ab .... und Ihr nehmt/liebt Eure Hunde wie sie sind und gerade deshalb.

Ich habe seit über 5 Jahren eine Schäferhündin, auch Schäferhunden wird mit sehr großen Vorurteilen begegnet. Anfangs hat mich das sehr irritiert, auch hier im Forum gibt etliche Themen "gegen" Schäferhunde.

Auch wenn ich meinen Hund für den besten, tollsten und liebsten Hund auf der Welt halte, würde ich keinem unerfahrenen Menschen einen Schäferhund empfehlen.... ausser es wäre meine Nelly, aber die steht halt mal nicht zu Verfügung.... ;)

Also schön locker bleiben ....

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Mhh..da muss ich dir widersprechen...die Reizschwelle dieser Hunde ist NICHT wie oft angenommen niedrig im gegenteil, sie ist hoch! Sonst könnten sie nicht z.B. als Therpiehunde gehalten werden und auch in England werden sie Kindermädchen auf 4 Pfoten genannt.

Das gleiche gilt für die Beißkraft....es ist nicht so, wie die Bild immer schreibt, dass sie eine Beißkraft von Tonnen hätten....

So jetzt mal ehrlich: Wofür wurden denn Kampfhunde bitte gezüchtet?

Kann es sein, dass das Zuchtziel sooosehr verfehlt wurde? Die Reizschwelle ist hoch, die Beißkraft nicht...

das glaubt ihr doch selbst nicht ernsthaft oder?

Ich finde, jeder gute Hundehalter sollte über die Anlagen seiner Hunde bescheid wissen und dementsprechend darauf eingehen. Ich habe nichts gegen Kampfhunde an sich, aber wenn ich höre wie sie hier zum Schoßhund verniedlicht werden, muss ich doch mal mit aller Deutlichkeit die Frage stellen, ob ihr euch überhaupt im Klaren seid, was ihr da für einen Hund habt?

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...