Zum Inhalt springen
Registrieren

Analdrüsen entzündet, wie bis morgen Linderung verschaffen?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Drauf herumrutschen tut sie sicher eh nicht, dafür tut ihr das alles wahrscheinlich noch viel zu weh. Aber du musst halt aufpassen, dass sie nicht dran herumschleckt. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    22

  • Romana

    10

  • gast

    7

  • Tröte

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Romana,

darauf achten wir wirklich sehr genau! Wenn ich nicht direkt bei ihr bin, sie also quasi nicht direkt bei mir liegt oder aus meinem Sichtfeld geht, bekommt sie sofort den Kragen um!

Die Gefahr, dass sich da im nachhinein noch was entzünden wird, ist mir einfach zu groß!

Übrigens und was ich auch noch ausgesprochen interessant finde!

Ich habe die Tierärztin noch mal nach der Behandlung mit Kamille in dem Bereich gefragt und sie sagte mir, davon sollte man absehen, da Kamille auch zu "Hautreizungen" führen kann.

Der Malvenblättertee allerdings kann ohne Bedenken angewandt werden! Habe ihn heute vom Apotheker bekommen und, da meine Tochter im Augenblick hustet, auch gleich da mit angewandt! ;):)

Link zu diesem Kommentar
Romana

Na, hoffentlich hilft er deiner Tochter auch! :winken: Meine TÄ schwört auf den Malvenblättertee - auch bei Wunden, selbst Bisswunden, empfiehlt sie, die mit häufigen Teebädern so lang offen zu halten bis es von innen heraus heilt.

Hat auch schon einige Male bestens geklappt. :) Ich habe den Tee seitdem immer daheim für solche Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

noch einmal ein kurzer Bericht über Fly:

Heute war die zweite Kontrolle nach der Operation und Gott sei Dank ist der Abszess jetzt schon so weit abgeheilt, dass nur noch eine minimale Öffnung zu sehen ist.

Die Behandlung wird mit den Medis wie gehabt fortgeführt und jetzt folgt die nächste Kontrolle in 1 - 2 Wochen.

Damit hat sich dieses Thema hoffentlich für Fly erledigt und wie ich heute mit der Ärztin besprochen habe, werden wir jetzt vierteljährlich mit Fly zur Kontrolle kommen und ggf. die Analdrüsen dort entleeren lassen, falls das selbständig nicht passiert.

Euch allen noch mal ganz lieben Dank für die Unterstützung durch Tipps und für die lieben Genesungswünsche! :kuss:=)=)

Link zu diesem Kommentar
Romana

Na, gottseidank hat sie das überstanden! :winken: Hoffentlich überlegen es sich die Drüsen und funktionieren künftig wieder von alleine! *daumenhalt*

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

... und ich auch Susa! :) :) :)

Ja wir wollen mal hoffen, dass es sich diese blöden Drüsen - in dem Fall war es ja nur die eine - jetzt echt überlegen und ihrer Funktion mal etwas besser nachkommen.

Noch ein kleiner Nachtrag:

Fly war gestern wirklich richtig tapfer und hat auch nicht mal mehr gejammert.

Das scheint ja auch ein gutes Zeichen dafür zu sein, dass die Schmerzen nachgelassen haben, denn die Ärztin hat schon noch versucht, in die Wunde hereinzukommen, (mit einer kleinen Spritze) um zu testen, wie tief die Wunde noch ist.

Meinem kleinen Hundemädel war stressmäßig auch nichts anzumerken, vorerst jedenfalls nicht:

Als wir dann mit dem Auto wieder zuhause ankamen, konnte ich nämlich gar nicht so schnell gucken, wie Fly mal eben ein kleines gepflegtes "Kötzerchen" auf den Gehweg gespuckt hat! ;):D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...