Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für einen Welpen soll ich nehmen?


Maria 18.07.09

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Wahrscheinlich soll es ein Ferienspielzeug sein...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maria 18.07.09

    66

  • gast

    21

  • Sunny1288

    16

  • Nancy123

    13

Ich finde generell, das ein Hund nicht nachts draußen zum bewachen alleine sein sollte. Das kann eine Alarmanlage auch, und die kann sich dafür nicht einsam fühlen.

Außerdem, wenn echt mal Eindringlinge auf den Hof kommen sollten, darf der Hund außer bellen sowieso nichts machen, wenn er jemanden beißt gibt das Ärger, egal ob es Einbrecher oder nur der Postbote waren. Den Ärger badet letzendlich der Hund aus.

Und gefährlich ist es für ihn auch, was wenn die eventuellen Einbrecher bewaffent sind und den Hund schwer verletzen?

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

....Bauchmerzen hab, bei der ganzen Sache.........

"Ferienspielzeug" ist der richtige Ausdruck. :kaffee:

Wenn ich schon lese:....der Hund soll Nachts auf dem Hof bleiben in einer Hütte. (Die FARBE der Hütte ist völlig irrelevant).

Da soll dann der Kleine abends einfach rausgesetzt werden, "so: nu wach mal schön!" :Oo

Hat man den mal an eine Hundeklappe gedacht, daß der Hund, wenn er ein gewisses ALTER erreicht hat, dann wählen kann, ob er drinnen oder draußen schläft? Er kann, wenn er "was hört" eben raus gehen, aber dennoch nachts bei seiner Familie- bei der Oma- sein?

In erster Linie sollte die Oma den Hund aussuchen, schließlich wohnt er bei ihr!

Hmmmm.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Nun fangt bitte nicht an, auf Maria rumzuhacken. Ich habe den Eindruck, ihr wird was aufgezwungen, hinter dem sie eigentlich gar nicht steht (siehe das Thema "Wie kann ich meine Trauer überwinden?"). Die Idee, eine 13-Jährige, die selbst sagt, dass sie eigentlich noch gar nicht bereit dafür ist, einen Welpen aussuchen zu lassen, der dann 400 km von ihr weg wohnt und dann von ihr zu erwarten, dass sie ihm in ein paar Wochen die Grundkommandos beibringt, finde ich auch reichlich dämlich. Aber diese Idee scheint mir nicht von Maria zu kommen, sondern von den Erwachsenen um sie herum.

Maria scheint mir innerhalb dieser seltsamen Sache eigentlich der vernünftigste Mensch zu sein. Deswegen finde ich es unangebracht, ihr vorzuwerfen, der Hund solle ein "Ferienspielzeug" sein.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Das war kein Vorwurf sondern eine Ahnung, Oma möchte das Kind beschäftigt haben in den Ferien, also darf sie sich einen Welpen aussuchen, danach , wenn Maria wieder nach hause fährt, kommt der Hund nach draußen in die schöne rosa Hütte....übel...und das das übel ist versteht auch eine 13-jährige!

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch mal im Tierheim umseht? Und die OMA mit dem Hund mal ein paar Probetage verbringt?

Ob Sie (die Oma) mit dem Hund klar kommt und ob der Hund OMAs Vorstellungen entspricht....

Übrigens, Ihr solltet nicht davon ausgehen, daß OMA= alt!

Maria ist erst 13! Wenn mein Sohn in 2,5 Jahren 13 ist, dann ist meine Mutter (also seine Oma) erst 54!

Also durchaus jung genug, um noch einem Hund gerecht zu werden, auch einem grossen!

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Maria 18.07.09

meine oma hat sich schon im tierheim ungesehn aber dort sind nur ganz alte hunde

Link zu diesem Kommentar
Labbis sind gute Wachhunde wenn man sie lässt, haben einen Wach- und Schutzinstinkt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=37761&goto=695619

:???:???:???:???

Später schreibst du dann, man soll im das Bellen beibringen???

Von dem Rottweiler-Vorschlag ganz zu schweigen!

Sollte man nicht etwas Kompetenz haben, wenn man was vorschlägt?

Link zu diesem Kommentar
Maria 18.07.09

wie macht ihr diesen weißen kasten wo steht was ein anderer gesagt hat??????? :think: :think: :think::Oo :Oo :Oo :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...