Zum Inhalt springen
Registrieren

Würde es ausreichen, den Leithund zu vertreiben, wenn ein Rudel auf mich und meine Hunde trifft?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Jeder der das nicht glaubt, ist herzlich zu einem Besuch eingeladen.

ich glaub Dir das schon. Klar, wenn die anderen Hunde "Schwammerln" sind geht das, keine Frage. Aber ich denke nicht dass sie sich gegen einen ambitionierten Hund der die Führung WILL ebenfalls durchsetzen wird. Ich red hier auch nicht von verjugendlichten Hunden die im Primzip eh keine Entscheidungen treffen müssen/sollen....;-)

Ja, das schau ich mir gerne an wenn Deine Chefin merkt dass ihre Ausstrahlug nicht mehr reicht um die Führung zu haben. Is ja net bös gmeint!! Aber ein sehr typisches Beispiel finde ich das nicht. Alter hin oder her, ist ja nicht so dass "in der Natur" die körperlich schwächsten Hunde Alphas werden, oder glaubst Du das wirklich???...;-)))

Mich würd übrigens Deine Meinung zum Video interessieren! Was sagst Du dazu? Alles Blödsinn oder was?;-))

Nix für Ungut!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 246
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    81

  • Fiona01

    34

  • DieDiva

    30

  • Karl

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

...da besteigen natürlich auch die ranghohen Hunde die rangniederen.

Huhu,

sind die Hunde auf dem Video deine? Ich finde der Hund, der zum Beispiel in der letzten Sequenz aufreitet, wirkt ja nach viel, aber nicht nach einem souveränen Leithund. Meinst du das ist der Hund, der in deinem Rudel führt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Als Sandy langsam an Alterdemenz litt, ging ihre Rudelposition irgendwann an Pearly über. Sandy wurde von den anderen Hunden noch gut akzeptiert, ging es ihr schlecht, dann wurde sie auch umsorgt und beschützt.

Das hat nichts mit eingebildeter Romantik zu tun, das war einfach eine Tatsache die ich tgl. beobachten konnte.

ich weiss dass das stimmt!;-) Klar kümmern sich die Rudelmitglieder umeinander, Stichwort: Altruismus. Aber Deine beschriebene Situation ist ja nicht das was vorher manche gesagt haben. In Deinem Fall ist Sandy wenn sie in die Mitte genommen und umsorgt wird ja nicht mehr die "Alpha". Nein, ich denke wenns drauf an kommt wird das Alphatier nicht in die Mitte genommen sondern im Gegenteil. Nicht Zuhause wenn keine Gefahr droht, das ist schon was anderes. Wir reden da aneinander vorbei. Ich denke - bis mir wer schlüssig das Gegenteil beweisen kann - das im Falle einer Konfrontation das Leittier NICHT in die Mitte zurückläuft und sich beschützen lässt wie ein kleines Kind!;-)) Ich denke dass im Falle einer Konfrontation das Alphatier ganz vorne mitmischt und entscheidet ob/wie lange gekämpft wird. Um das ging es ja urspünglich glaub ich?;-)

Noch nen kampffreien Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

sorry, bei uns im Rudel ist es genau andersherum. Als Sunny kam hat als erstes

unsere Hündin viel mit ihm getobt genau wie der Luca.

Wer ist Sunny, der Welpe? Wer ist "die Hündin", die Mutter von Sunny? Na dann hat doch auch das Leittier "Mutterhündin" als erstes mit dem Welpen gespielt, meine Rede...*kopfschüttel*

Ich glaub ihr wollt einfach was suchen um es zu zerlegen, na dann viel Spass dabei!;-((

Traurige Grüsse!

Joachim
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46322&goto=888260

Hi Curly ist absolut keine Leithündin sondern eine freche kleine und sehr verspielte

Terrier-Schnecke. Ein Schnösel der sehr agil ist und überall mitmischen möchte.

Nicht mehr und nicht weniger.

Genau wie Luca, der zwar nach Monty der Älteste im Rudel ist aber nicht die

Traute oder das Selbstbewustein hat ein Rudel zu führen.

Besteigen tun sich bei mir ab und an die jüngeren mal im Spiel, also Sunny mal

bei Curly, Curly mal bei Sunny und meine Älteren tun sowas gar nicht.

Ja, Sunny ist der Junghund der mit 4 Monaten zu uns kam.

Sie sind nicht miteinander verwandt, wie kommst Du darauf?

Curly (weiblich) ist ein kleiner Mix aus Schnauzer, Pudel evt. Terrier,

ein laufender Flokati auf höheren Beinen und Sunny (männlich) ein Podenco.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

was genau soll das Video zeigen?

Das Aufreiten eine Dominanzgeste eines Ranghöheren ist?

Wenn Du das zu sehen glaubst, dann müssten wir beim Thema Spielverhalten und Übersprungshandlungen mal vor Adam und Eva anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich glaube so hat das Anita auch gar nicht gemeint. Ich hab es so verstanden, dass der Leithund wenn keine Gefahr droht aus der Mitte der Gruppe heraus agiert. Also den einen vorschickt, dem anderen mitteilt, er hat hinten zu bleiben. Wenn es dann zu einer Entscheidungssituation kommt wird der Leithund den anderen das Leben retten.

Aber die ursprüngliche Frage war, ob es ausreichen würden den Leithund zu vertreiben und nicht wo der Leithund sich wann und warum aufhält ;)

Link zu diesem Kommentar

Mein Rudelchef hat es gar nicht nötig andere Hunde zu besteigen.

Wenn es meine Hunde als Junghunde gemacht haben, war es einfach aus dem

Spiel heraus oder weil sie frech waren, nicht weil er ihrem Rang zustand.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist ein WMV, also das Video selber! Das heisst es öffnet sich (je nach Deinem System) höchstwahrscheinlich der Mediaplayer und dann beginnt er zu puffern und dann spielt er es ab. Oder er lädt es (z.B. beim Firefox) vor dem Abspielen ganz herunter. Das kann bei langsamen Verbindungen schon mal ne Stunde dauern, mit Funk-Inernet hab ich es gestern testhalber in 5 Minuten runtergeladen. Sollte also funktionieren, nur Geduld!;-)

Wenn ich heute Zeit hab werd ich das Video auch auf unserer HP einbauen, dann öffnet sich das Video direkt im Browser ohne dass Du was tun musst. Dauert aber weil das doch ein wenig "Arbeit" ist!;-)

Noch nen ruhigen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...