Zum Inhalt springen
Registrieren

Fast nur bei mir friedlich ...


Dnepr

Empfohlene Beiträge

Hi Anja,

der Raum ist theoretisch kein Problem ... & Wiese haben wir hier auch mehr als genug... (nur nicht Eingezäunt)

Auch wenn's hart klingt: in meiner jetzigen Lebenssituation kann & werde ich nicht alleine die Verantwortung für Enzo übernehmen...

Gruß

Dnepr

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dnepr

    173

  • Bärenkind

    61

  • gast

    45

  • Renate

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Scheiterts an dem "alleine"? Ist da niemand der dich etwas unterstützen kann?

Link zu diesem Kommentar
Renate
Auch wenn's hart klingt: in meiner jetzigen Lebenssituation kann & werde ich nicht alleine die Verantwortung für Enzo übernehmen...

Auch wenn es für Enzo traurig ist und mich nun wahrscheinlich einige steinigen werden, aber: Ich denke, es zeugt von sehr, sehr grossem Verantwortungsbewusstsein von Norbert, wenn er sagt *Nein, momantan geht es nicht!* :respekt:

Ich weiss, dass Norbert sich schon tausend Gedanken gemacht, hin und her überlegt hat, und doch zu dem Schluss gekommen ist, dass Enzo derzeit im TH besser aufgehoben ist!

Norbert ist kein *Heute so-morgen so* Mensch! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Auch wenn es für Enzo traurig ist und mich nun wahrscheinlich einige steinigen werden, aber: Ich denke, es zeugt von sehr, sehr grossem Verantwortungsbewusstsein von Norbert, wenn er sagt *Nein, momantan geht es nicht!* :respekt:

Da gibt es keinen Grund zum Steinigen, aus meiner Sicht auch eher das Gegenteil. Trotzdem wollte ich aufzeigen, dass für einen Hund wie Enzo die "normalen" Haltungsbedingungen, wie ICH sie an Menschen stellen würde, die sich einen Hund anschaffen, meiner Meinung nach nicht zutreffen.

Hier geht es um ein "Gnadenbrot", das nur einen Hauch besser zu sein braucht, wie es das Tierheim ist. DAS könnte Norbert sicher leisten. Was er als Student sicher nicht leisten kann, ist die medizinische Versorgung, wenn es wieder schlimmer wird mit Enzo. Da ist einfach finanziell eine Grenze erreicht.

Auch ich hatte in Norberts Alter und Situation einen alten Hund adoptiert, der bei mir sein Gnadenbrot bekam und gepflegt wurde. Ohne die finanzielle wie pflegerische Unterstützung von seinem ehemaligen Besitzer UND von meinen Eltern hätte ich das damals vermutlich auch nicht geschafft.

War ja auch nur noch mal ein Gedanke... manchmal sieht man ja auch vor lauter Bäumen den Wald nicht...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

@-: ja

@Renate: thx! :)

@Anja: :respekt: das du in deiner Studienzeit einem Hund sein Gnadenbrot gegeben hast! Ich kann's wie schon gesagt nicht...

Wochenende = Besuchszeit... :)

kDSC01935e4a89.jpg

... viel neues gibt's nicht zu berichten... Enzo ist & bleib "mein Lieblingshund"! :party:

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar
Praktikantin

ich wollte nur mal erzählen, dass es in Meck Pomm die Möglickeit gibt einen Hund in Pflege zu nehmen. Dabei bekommt man den Hund mit nach Hause, der Hund bleibt aber Eigentum des Tierheims. Futter, Zubehör und Tierarztkosten wird alles vom Tierheim bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Praktikantin

Sollte auch nur eine Anmerkung sein, ich habe ja gesehen, dass Norbert auch nicht in Meck Pomm wohnt

Link zu diesem Kommentar

Hi,

@Praktikantin: thx, ich dacht das kann jedes TH handhaben wie es möchte... müsste auch hier mgl. sein

heute gibt's keine guten Nachrichten... Enzo geht's besch***** :( ...Verdauungsprob's, kot***, wackelig auf den Beinen... :(

Bin ich relativ optimistisch, das er sich wieder erholt... *hoff* (...er hatte schon schlechtere Zeiten...)

Obwohl es ihm schlecht geht, hat sich sein Verhalten mir gegenüber gar nicht verändert... er tut fast so als wenn alles ok währ, er versucht's zumindest...

traurige Grüße

Dnepr

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Och, dass ist ja Mist. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser! :holy:

Ich drück dir die Daumen, dass ihr kommendes Wochenende wieder was unternehmen könnt. ;)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...