Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lisa soll eine Bestie sein


gast

Empfohlene Beiträge

Rücksicht kann man an solchen Orten nicht erwarten. Das wäre echt zuviel verlangt, auf Hundewiesen geben Halter Verantwortung und Hirn ab.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123713

Und das ist keine Verallgemeinerung? Nach einem Besuch, weiß du über alle Hundewiesen Bescheid.

Respekt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • panirac

    19

  • Basko97

    10

  • brina1986

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

kuhhund

Ich sehe ja hier im Forum, wer oder was sich dort aufhält.

Danke, das reicht mir !! :):)

Link zu diesem Kommentar

Ich wiederhole mich: Ich gehe auch auf keine Hundewiese!

Und ich glaube, es gibt genügend andere und bessere Möglichkeiten für einen Hund, der Angst hat und angeleint ist, als eine Hundewiese.

Vielleicht sollte ich als verantwortungsvoller Hundehalter, einen Hund nicht solchem Stress aussetzten.

Link zu diesem Kommentar

Hi muss auch mal was dazu schreiben.

Wenn ich darum gebeten werde meinen Hund anzuleinen, mach ich das nicht unbedingt ruf ihn jedoch zu mir.

Meine Hunde leben in einem Rudel (8 Hunde) und gehen täglich mit einer Meute von ca. 20 - 25 Hunde spazieren.

Das heißt meine Hunde dürfen Kontakt zu anderen Hunden haben.

Jetzt stell dir aber mal vor.

Du stehst mit anderen Hundebesitzern da und erzählst ich komm vorbei.

Habe meinen Rottweiler an der Leine oder er läuft Fuß und ich bete dich deinen Hund zu dir zurufen oder gar anzuleinen. Deine Sache was du dann tust, aber ich garantiere dir das du dann die Arschkarte ziehst, wenn dein Hund zu meinem läuft, denn der Beißt - bei manchen (wenige) Hunden - an der Leine. Wird dein Hund aber gebissen, so ist es deine Schuld den meiner war an der Leine.

Anstatt sich lächerlich zu machen über alte Damen und sich wie toll zu finden, wenn man seinen Hund freilaufen lässt, sollte man lieber Verantwortung gegenüber seines Hundes übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
brina1986
Vielleicht sollte ich als verantwortungsvoller Hundehalter, einen Hund nicht solchem Stress aussetzten.zitieren

Als Verantwortungsvoll gehört auch dazu seinen Hund nicht einfah auf einen anderen Hundlos laufen zu lassen, wenn man vorher geeten wurde abstand zu nehmen.

Denn man weiss in dem Moment nicht warum man den Hund anleinen sollte.

Link zu diesem Kommentar

ja wenn jemand bittet aber sie hat nicht gebeten sondern gemotzt und richtig da habe ich erst mal auf durchzug gestellt und lisa nicht sofort abgerufen erst nach gut 2 min. aber auch das sehe ich nicht als Fehler den wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus. Und ihr wißt doch garnicht wie das alles abgelaufen ist. Wer mit puderroten Kopf darum meckert behauptet sein Hund hätte angst der aber gerne mit den anderen Gespielt hätte den die dame hatte angst das ist fakt. mir tut nur der Hund leid keinerlei Sozialkontakte zu anderen Hunden. Der arme Kerl kann ich da nur sagen nicht mal schnuppern durfte er.

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe ja hier im Forum, wer oder was sich dort aufhält.

Danke, das reicht mir !! :):)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123740

Danke für die Blumen :D den wir haben leider keine andere Möglichkeit als unsere dort freilaufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Du siehst das Ganze als Kampf zwischen dir und der Frau, ohne an deinen Hund zu denken. Schade.

Link zu diesem Kommentar

Cindi?

Beschäftige dich mal mit der Körpersprache von Hunden und du wirst einiges lernen.

Link zu diesem Kommentar
panirac
ja wenn jemand bittet aber sie hat nicht gebeten sondern gemotzt und richtig da habe ich erst mal auf durchzug gestellt und lisa nicht sofort abgerufen erst nach gut 2 min. aber auch das sehe ich nicht als Fehler den wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus. Und ihr wißt doch garnicht wie das alles abgelaufen ist. Wer mit puderroten Kopf darum meckert behauptet sein Hund hätte angst der aber gerne mit den anderen Gespielt hätte den die dame hatte angst das ist fakt. mir tut nur der Hund leid keinerlei Sozialkontakte zu anderen Hunden. Der arme Kerl kann ich da nur sagen nicht mal schnuppern durfte er.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123757

Mir tut dein Hund leid, da er keinen Schutz von seinem Chef bekommt, weil der sich gerade mal profilieren musste.

Aber es ist schön, dass du Gott gespielt hast und entschieden hast, dass der Hund der Frau lieber gespielt hätte. Na und? Die Frau wollte es nicht. Sie hat ihre Rolle als Chef wahrgenommen. Ihren Hund verteidigt. (Weil SIE das für richtig hielt)

Und ich hab schonmal einen Link vorhin hier eingestellt, warum diese Art von Spielen der reinste Stress für Hunde ist.

Man muss seinen Hund ned überall hin schnuppern lassen oder spielen. Wenige, ausgewählte Sozialkontakte reichen vollkommen aus. Alles andere ist sowieso nur Stress fürn Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...