Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lisa soll eine Bestie sein


gast

Empfohlene Beiträge

brina, du weiß aber schon, daß es um eine Hundewiese geht, wo Hunde freilaufen? :so

sollen alle ihre Hunde anleinen, damit sie vorbei kann ? wohin?

und das ist kein Stress für den ängstlichen Hund. Alles klar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • panirac

    19

  • Basko97

    10

  • brina1986

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

brina1986
ja wenn jemand bittet aber sie hat nicht gebeten sondern gemotzt und richtig da habe ich erst mal auf durchzug gestellt und lisa nicht sofort abgerufen erst nach gut 2 min. aber auch das sehe ich nicht als Fehler den wie man in den Wald reinruft so schallt es heraus. Und ihr wißt doch garnicht wie das alles abgelaufen ist. Wer mit puderroten Kopf darum meckert behauptet sein Hund hätte angst der aber gerne mit den anderen Gespielt hätte den die dame hatte angst das ist fakt. mir tut nur der Hund leid keinerlei Sozialkontakte zu anderen Hunden. Der arme Kerl kann ich da nur sagen nicht mal schnuppern durfte er. zitieren

Mal ehrlich diese Einstellung "wie du mir so ich dir" finde ich unmöglich. Das war vielleicht nicht die feinste art der ältere Frau, aber findets du diese Einstellung nicht ein wenig Kindisch und unreif????

Ja und wenn diese Frau Angst hatte und nicht ihr HUnd dann hat man das trotzdem zu respektieren, weisst du ob sie nicht shcon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat????

Woher weisst du das dr Hund keinerlei Sozialen kontakte hat??? Kennst du diese Frau??? Es gibt nun mal Leute die ihren Hunden nur zu bekannten Hunden lassen.

@Davina

Ja das weiss ich, auch ich bin fast täglich auf solche Hundewiesen und trotzdem nehme ich meinen Hund kurz zur Seite wenn ich drum gebeten werde

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Ich schreib hier keine Beleidigungen, sondern einen Appell an den (eigentlich) normalen Menschenverstand.

Aber bei manchen kommt der eben früher, bei anderen später. Bei manchen nie!

Ich merk schon' Einsicht ist bei manchen hier ein Fremdwort.

Habt ihr hier noch Zuspruch zu solch rücksichtslosen Verhalten erwartet.

Ich würde mich schämen....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123673"

Kannst du mir vielleicht mal definitiv den Ablauf in einer Hundewiese erklären,

wenn freilaufende HUnde spielen und einer kommt mit einem angeleinten, ängstlichen Hund?

Vielleicht solltest du mal die Posts lesen anstatt Beleidigungen zu schreiben!

Nochmal ganz langsam:

Warum gehe ich mit einem angeleinten, ängstlichen Hund auf eine FREILAUFHUNDEWIESE????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123694

Link zu diesem Kommentar

Also muss ich mit meinem hund auf eine Freilaufwiese gehen angeleint und mich in eine Ecke stellen dann macht sie ihr geschäft und dann gehe ich wieder. tolle wurst da brauche ich dort auch nicht hinzu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Davina

unser Fox ist auch ängstlich Menschen und auch Hunden gegenüber. Wenn nur wenig Zeit ist bzw. es mal schnell gehen muss (was zum Glück nicht oft vorkommt) gehen wir auch zu einem Hundeauslauf. Es heißt aber nicht, wenn ich mit meinem Hund oder meinen Hunden dort bin, dass jeder die Hunde anlangen darf oder jeder seinen Hund dort hinkommen lassen darf. Deine meine machen das auch nicht und wenn diese zu einem Fremden gehen, egal ob Mensch oder Tier, frage ich vorher ob dies okay ist.

Link zu diesem Kommentar
brina1986
Also muss ich mit meinem hund auf eine Freilaufwiese gehen angeleint und mich in eine Ecke stellen dann macht sie ihr geschäft und dann gehe ich wieder. tolle wurst da brauche ich dort auch nicht hinzu gehen.zitieren

Ich glaube du verstehst uns nich, das verlangt ja auch niemn von dir. Nur bitt wo ist das problem deinen Hund mal ne Minute zu dir zu rufen und auhc bei dir zu halten oder wenigstens dafür zu sorgen das er den Hund in ruhe lässt??? Dann hätte sie in ruhe weiter spielen können und ihr wäre diese negative Erfahrung erspart geblieben

Link zu diesem Kommentar

Danke Basko für die ausführliche Antwort.

Auf einer Hundewiese sollen also ausschließlich die Besitzer freilaufender Hunde Rücksicht nehmen.

Sagt der normale Menschenverstand.

Link zu diesem Kommentar
carole

Und ich hab schonmal einen Link vorhin hier eingestellt, warum diese Art von Spielen der reinste Stress für Hunde ist.

Man muss seinen Hund ned überall hin schnuppern lassen oder spielen. Wenige, ausgewählte Sozialkontakte reichen vollkommen aus. Alles andere ist sowieso nur Stress fürn Hund.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123765

Immer diese Verallgemeinerungen! Für einen normal sozialisierten Hund ist es KEIN Stress anderen Hunden zu begegnen (ob die dann spielen oder nicht ist egal). Kontakte zu Artgenossen gehören für die Spezies Hund einfach zum Leben dazu und sind was ganz Natürliches. Ich verstehe nicht, warum Mensch da immer so ein Tobuwabohu drum macht.

Würden mehr Menschen sich mal kurz in die Grundlagen der Hundesprache einlesen, ein bisschen entspannter an Hundebegegnungen herangehen und ihren Hunden eine GUTE Welpengruppe gönnen, hätte man den ganzen Stress nicht.

Link zu diesem Kommentar
panirac

Keiner redet von "ausschließlich".

Doch, ein paar sind mir noch eingefallen: von "ausschließlich" reden hier "ausschließlich" nur die, die ihre Hunde unkontrolliert auf der Hundewiese fetzen lassen wollen (oder das anderen HH zugestehen wollen) um selbst einen Kaffeschwatz zu halten. Die reden von "asuschließlich" die HH mit Hunden an der Leine müssen Rücksicht nehmen.

Spielverhalten: dann geh mal auf eine Hundewiese und schau, wieviele Hunde wirklich Stress haben, nur weil die Hundehalter keine Ahnung von ihrem Hund haben. Klar gibts Hunde die ganz normal bei anderen Hunde reagieren und keinen Stress haben, das sind aber meist die gut geführten Hunde. Hab mich falsch ausgedrückt. Hoffe, man versteht es nun besser.

Link zu diesem Kommentar
Also muss ich mit meinem hund auf eine Freilaufwiese gehen angeleint und mich in eine Ecke stellen dann macht sie ihr geschäft und dann gehe ich wieder. tolle wurst da brauche ich dort auch nicht hinzu gehen.zitieren

Ich glaube du verstehst uns nich' das verlangt ja auch niemn von dir. Nur bitt wo ist das problem deinen Hund mal ne Minute zu dir zu rufen und auhc bei dir zu halten oder wenigstens dafür zu sorgen das er den Hund in ruhe lässt??? Dann hätte sie in ruhe weiter spielen können und ihr wäre diese negative Erfahrung erspart geblieben
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123780"

Aber ich habe Sie doch zu mir gerufen :Oo nach 2 min :) und sie ist sofort gekommen. Und das der Andere Hund von der Dame vieleicht totunglücklich ist wenn er zuschauen muß wie die anderen ausgelassen spielen und er dranvorbei gerissen wird :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...