Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Lisa soll eine Bestie sein


gast

Empfohlene Beiträge

panirac
wenn ich als Nichtraucher mich ohne Not in einer Raucherzone begebe, wieviele Raucher machen dann auf meine Bitte hin alle ihre Kippen aus und lassen sie aus, solange ich dort bin (weil ich Spaß dran habe bleibe ich stundenlang, denn ich bin ja ein freier Mensch!) ?

Oder ich laufe nur durch, obwohl ich nicht muss, aber da gefällt es mir halt gerade. Wieviele machen ihre Kippe aus, bis ich weg bin?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123706

Das kann man so meiner Meinung nach nicht vergleichen. Eine Hundewiese ist für Hunde da. Also müsstest du eine "Menschenzone" nehmen und da könntest du sicherlich die Leute bitten, ihre Zigaretten auszumachen. (Ob sie es tun, hängt davon ab, wie viel Rücksicht sie nehmen :) )

Vergleichbar wäre es, wenn auf die Hundewiese nur unangeleinte Hunde dürften.

Außerdem: willst du in der Raucherzone mit jedem reden müssen? Oder am besten noch an der Fluppe ziehn? Du bist auch nicht genötigt dort mit jedem Kontakt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    105

  • panirac

    19

  • Basko97

    10

  • brina1986

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Fazit : Wer einen Hund hat, der an solchen Orten Probleme haben könnte, sollte sich ein Katzenklo kaufen, damit er sich lösen kann, oder ihm beibringen, den Balkon oder das WC zu benutzen.

Ein Hund kann sich also nur auf einer Hundewiese lösen.

Man lernt nie aus.

Link zu diesem Kommentar

es ist sehr gut vergleichbar.

Diese Menschen haben die Wahl, ob sie auf jemanden Rücksicht nehmen, der ohne Notwendigkeit diese Rücksicht einfordert.

Diese Einforderung alleine ist schon rücksichtslos.

Ich könnte als Nichtraucher Rücksicht nehmen, einen Bogen um die Raucherzone laufen, wenn mich der Rauch stört und die Raucher in Ruhe lassen. Auch das ist Rücksicht!

Link zu diesem Kommentar

also ganz erlich wenn ich auf eine hundwiese gehe leine ich meinen hund ab es ist eine Freilaufwiese basta. Und das hat nichts mit Uneinsichtigkeit zu tun sondern einfach damit das es dort eben so ist. Und ich bin normalerweise die letzte die Lisa nicht abruft wenn es bremslich wird. Sie hört aufs wort auch wenn es ein Russell ist. Aber wenn mir jemand garnicht die chance gibt sondern gleich losbrüllt und mit dem schirm rumfuchtelt sorry aber da sehe ich nicht ein das so hinzu nehmen . Und ausserdem war Lisa dann bei mir und die Dame hat immer noch gemeckert wie ein rohrspatz bis sie nicht mehr zu sehen war. Es heißt nichts wenn ich alt bin habe ich mehr rechte als wenn ich jung bin jeder die gleichen Rechte.

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem kann es Gründe gebe' dass man auf eine Hundewiese geht und nicht unbedingt Kontakt will.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123642"

Aber warum gehe ich dann auf eine Hundewiese??

Da sind vielleicht 20 unangeleinte Hunde und ich muss jedem zurufen --"nehmen Sie ihren Hund an die Leine - meiner hat Angst"?

.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123658

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ein Hund kann sich also nur auf einer Hundewiese lösen.

Man lernt nie aus.

Erst lesen, dann denken und dann vielleicht nochmal die restlichen Buchstaben in meinem Beitrag lesen, nochmal denken und dann besser nichts schreiben.

:):):)

Link zu diesem Kommentar
panirac
es ist sehr gut vergleichbar.

Diese Menschen haben die Wahl, ob sie auf jemanden Rücksicht nehmen, der ohne Notwendigkeit diese Rücksicht einfordert.

Diese Einforderung alleine ist schon rücksichtslos.

Ich könnte als Nichtraucher Rücksicht nehmen, einen Bogen um die Raucherzone laufen, wenn mich der Rauch stört und die Raucher in Ruhe lassen. Auch das ist Rücksicht!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123723

Wir wissen doch alle nicht, ob die Frau nicht doch eine Notwendigkeit hatte.

Aber kein Raucher der Welt wird dir in der Raucherzone den Rauch direkt ins Gesicht blasen. Also ich kenn keinen. Klar ist es deine Entscheidung ob du rein gehst, aber die Raucher werden dir in soweit Respekt erweisen, dass sie dich ned anblasen.

Ist ja auch Jacke wie Hose.

Und zu meiner Frage ob du in der Raucherzone mit jedem Raucher gerne Kontakt haben möchtest?!

Zur Themenstarterin: du widersprichst dir schon, oder? Einmal schimpft sie gleich los, dass hattest du erstmal 2 min Zeit, weil ja nichts passiert ist...

Zu davinia: dein Zitat versteh ich ned, tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
brina1986

genau ob alt oder jung man hat die gleichen rechte.

Wenn du jemanden um etwas bittest, möchtest du doch auch das man deinen Wunsh respektiert und eben das hast du NICHT gemacht. Du hast die ältere Frau respektlos behandelt BASTA wie du so schön sagst.

Link zu diesem Kommentar
carole

Ich finde Paige's Vergleich mit dem Nichtraucher in der Raucherzone sehr passend.

Auf einer Hundewiese muss ich mit freilaufenden Hunden rechnen (denn dafür sind diese Wiesen da). Auch weiss ich, dass viele Hunde nicht gut genug erzogen sind, um auf einen Rückruf zu hören. Sich dann mit einem angeleinten Hund an eine Hundewiese zu begeben und sich darüber aufzuregen, dass andere Hunde angelaufen kommen um Hallo zu sagen, ist müßig. Warum spart man sich den Stress nicht einfach?

Statt mich und meinen Hund in solche Situationen zu begeben und auf die Nachsicht der anderen Hundehalter zu hoffen, könnte man

... daran arbeiten Ängste bei sich und seinem Hund abzubauen und sein Sozialverhalten zu verbessern oder

... die neugierigen Hunde konsequent vertreiben oder

... die Hundewiesen zu Hochzeiten einfach meiden.

Bei uns gibt es tausend schöne Wege wo man mit angeleintem Hund spazieren gehen kann, aber nur eine Handvoll Hundewiesen, wo legal Freilauf möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
also ganz erlich wenn ich auf eine hundwiese gehe leine ich meinen hund ab es ist eine Freilaufwiese basta.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=55877&goto=1123724

Christina, durch deine Einstellung hat dein Hund eine negative Erfahrung gemacht.

Schade, dass du Lisa nicht davor bewahrt hast, was deine Aufgabe als verantwortungsbewusster Rudelführer gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...