Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich


Mirot

Empfohlene Beiträge

Könntet Ihr bitte zum Ausgangsthema zurück kommen..... die TE sucht andere Staffs!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Murphy3101

    10

  • Mirot

    7

  • schwarze Kiwi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Von mir aus gerne ;)

Mehr wollte ich mit meinem Beitrag auch niemals bezwecken ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Staff und Co total gerne.

Mein Mann wegen dem kurzen Fell leider nicht. Daher haben wir jetzt andere Rassen/Mixe.

Mein erster Hund war ein Staff und einfach nur toll. Lieb, verschmusst, Kinderfreundlich .

Ich hätte gerne wieder einen, aber dann auch wieder als Welpe und da ist ja in NRW nicht dran zu kommen. Die in den TH sind ja meistens Staff Mixe.

Aber ich finde man sollte echt was für das Ansehen dieser Hunde in der Öffentlichkeit tun.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Schleswigholstein will die Rasseliste abschaffen' von CDU und FDP Beschlossen (es gibt auch Wunder)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56684&goto=1143428"

Ein Wunder auf welches viele von uns schon sehr lange warten.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56684&goto=1143441

die scheinens ernst zu meinen

zitat wikipedia:

Schleswig-Holstein plant die gültige Rasseliste wieder abzuschaffen, das sieht der Koalitionsvertrag von CDU und FDP vor. Unter der Überschrift Tierschutz steht geschrieben (Zitat): CDU und FDP sehen sich dem Tierschutz besonders verpflichtet. Zur Verbesserung des Tierschutzes werden die bestehenden Rechtsgrundlagen evaluiert und ggf. angepasst. CDU und FDP wollen die Bürgerinnen und Bürger vor verantwortungslosen Hundehaltern schützen. Die Rasseliste hat sich dafür als nicht geeignet erwiesen und wird daher im Gefahrhundegesetz abgeschafft

zitat ende

oder besser hier:

http://www.fdp-sh.de/files/3256/Koalitionsvertrag.pdf

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig.

Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen

LG Mirot und Guinness :party:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56684&goto=1142616

Ist auch einer meiner Wünsche für die "Listen-Rassen".

Warum andere HH gleichmal die Straßenseite wechseln wenn ein Staff um die Ecke kommt, und noch schlimmer, warum Hundeschule's solche Hunde mit "fadenscheinigen Begründungen" nicht aufnehmen, ist mal nachdenkenswert.

Wenn schon andere Hundehalter hysterisch reagieren, was will man dann von "den übrigen Nachbarschaften" erwarten dürfen?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
@ Hunde-Versteher Warum andere HH gleichmal die Straßenseite wechseln wenn ein Staff um die Ecke kommt,

Nun das hat nicht nur mit der Rasse Kampfhund was zu tun, dies machen auch Leute wenn wir mit unserer Labbi-Berner-Mix Dame laufen, auch da gibt es einige vorallem mit Kinder die dann die Straßenseite wechseln. Es gibt ebend auch Menschen die Angst vor Hunden haben!

Link zu diesem Kommentar

O je , es sind Hunde und reinrassig oder auch nicht ist doch wurscht.

Fakt ist, ich mache einen Thread auf und es gibt Diskussionen im polemischen Teil o O

Ich möchte alle HH dieser Rassen ermutigen einen Austausch zu betreiben, nicht mehr,

aber auch nicht weniger.

LG Mirot und Guinness :party:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
@ Hunde-Versteher Warum andere HH gleichmal die Straßenseite wechseln wenn ein Staff um die Ecke kommt,

Nun das hat nicht nur mit der Rasse Kampfhund was zu tun, dies machen auch Leute wenn wir mit unserer Labbi-Berner-Mix Dame laufen, auch da gibt es einige vorallem mit Kinder die dann die Straßenseite wechseln. Es gibt ebend auch Menschen die Angst vor Hunden haben!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=56684&goto=1143549

Könnte es sein das Du da

Äpfel mit Birnen = Obst vergleichst.

Ein "AST" ein "Staff" muss in der Regel stets angeleint und mit Beißhemmung/Maulkorb an der kurzen Leine geführt werden, ...........usw. .

SO aufgezäumt, bekommt der mutigste Passant durchaus bedenken.

Ein Hund der noch keine MK- + Leinen-Befreiung hat sieht "nach großer Gefährlichkeit" dabei aus!

Selbst Hunde die keine Aggression gegen andere Hunde je gezeigt haben, müssen so aufgezäumt daher kommen.

Nur um nicht angemacht zu werden, gehen die Halter einen Spaziergang machen wenn die anderen Hunde auf dem Sofa bereits den Fernsehabend mit Herrchen und Frauchen geniesen, ... man will nicht angepöpelt oder gar bespuckt werden,.... .

WANN werden die Rassen-Listen endlich eingestampft und durch eine "Listung von unzuverlässigen HH" ersetzt weil Sie solche tollen Hunde mißbrauchen.

"Da wurde wiedermal mit Kanonen auf Spatzen geschossen!"

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...