Zum Inhalt springen
Registrieren

Resümee zur Schließung des Themas „Wie ernst wird Tierschutz genommen?“


gast

Empfohlene Beiträge

bonlander

Bei Prüfungen / Turnieren die den ganzen Tag dauern, ist es doch auch so, dass die Hunde die meiste Zeit in einer Box / Anhänger / Kofferraum weggeschlossen sind. Natürlich mit Gassirunden zwischendurch. Auch damit sie, wenn sie an der Reihe sind, mehr Trieb zeigen.

Und da laufen ja auch Tierärzte und Tierschützer rum, aber da hat noch nie jemand etwas dagegen gesagt oder es verboten. Irgendwie normal.

LG

Bonlander

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • Fellbande2002

    23

  • Susi_Strolch

    20

  • Lasbelin

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TanjaSM
Tanja, wie kriegst Du einen 60 kg Hund, der in Rage ist, in einen Kennel?

Ich nicht.

Meine Pflegies sind ja ueberwiegend Pits....da richtet sich die Rage nicht gegen mich sondern andere Hunde in der Umgebung.

Ich krall' mir den Hund, fuehre ihn ausser Sichtweite anderer Hunde und fuehre ihn dann mit Ruhe in den Kennel....schliesslich soll er den Kennel nicht als Strafe ansehen.

Ich lasse solche Hunde auch nur ausser Sichtweite anderer Hunde im Kennel.

Aber ins nächste Zimmer und Tür zu, da habe ich kein Problem.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1407675

..und ich hatte schon Hunde die versucht haetten durch die Tuer hindurch zu kommen oder durch Fenster.....deswegen ist der Kennel da einfach sicherer.

Link zu diesem Kommentar

ich erinnere ich an eine Aussage im Mali-Forum.

Er fand es völlig normal, die Hunde in der Nacht in die Box zu sperren (8h), während der Arbeit in die Box zu sperren (mit Pause und Fahrt gut 9h) und dann während etlicher Unternehmungen ebenfalls. Sein Hund verbringt gut und gerne 18-19h täglich in der Box.

Kritiker werden lächerlich und mundtot gemacht.

Seitdem steht mein Urteil über diese Teile fest. Unverrückbar.

Sie verleiten zum Missbrauch und machen Erziehung überflüssig. Jeder Zwinger ist hundefreundlicher. Das ist Käfighaltung wie für Legehennen, nur eben für Hunde.

Link zu diesem Kommentar
TanjaSM
Sein Hund verbringt gut und gerne 18-19h täglich in der Box.

Das ist fuer mich absolut inakzeptabel...ohne wenn und aber.

Kritiker werden lächerlich und mundtot gemacht.

Wie sollte man solch eine Haltung auch rechtfertigen....da bleibt ja nur noch mundtot machen und sich in Zynismus zu huellen......armer Hund.

Link zu diesem Kommentar
wo sind sie denn, die HH, die ihre Hunde in den Boxen einsperren und diese Ratschläge auch gerne weitergeben?
(Zitat von Paige)

Hier!

Ich mache ab und an die Box zu!

Und ich stehe dazu!

Aber auch nur weil es nicht stundenlang ist und auch hauptsächlich zum Schutz der Hunde! Unsere Wohnung ist relativ offen, das heisst, der Wohn-, Ess- und Küchenbereich ist komplett ineinander verschachtelt und nirgendwo ist eine Tür!

Die Zwerge kommen in die Box, wenn ich einkaufen fahre!

Sie haben hier angefangen Kabel aus der Wand zu ziehen! ;)

Da mir aber meine Hunde lieb sind und ich sie nicht gegrillt vom Kabel flücken möchte, kommen sie in ihre Boxen!

Und nun?

Kommt jetzt der Vet vorbei?

Sobald ich zu Hause bin, ist die Box offen und die Hunde liegen trotzdem immer drin, obwohl hier auch mehrere Körbe und Plätze zur freien Verfügung stehen!

Ausserdem kommen die Kennel auch immer mit wenn ich mit meiner Tochter auf Seifenkistenrennen bin!

Da sind sie zum Schutz der Hunde vor grapschenden Kinderhänden dabei!

Da Kage in allem immer recht fanatisch ist, messe ich ihren hasserfüllten und von Vorwürfen überschütteten Beiträgen keine Aufmerksamkeit!

Link zu diesem Kommentar

aber das ist nicht so selten wie man denkt.

Etliche Mehrhundehalter praktizieren das. Die Hunde kommen reihum mal minutenweise aus der Box, weil sie sich nicht vertragen. Die hocken auch über 20h täglich drin. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Link zu diesem Kommentar
TanjaSM
aber das ist nicht so selten wie man denkt.

Etliche Mehrhundehalter praktizieren das. Die Hunde kommen reihum mal minutenweise aus der Box, weil sie sich nicht vertragen. Die hocken auch über 20h täglich drin. Wo kein Kläger, da kein Richter.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1407696

Ich weiss...kenn' ich von vielen Pit-Haltern in den USA...cage and rotate.

Da waere es fuer alle Beteiligten natuerlich besser sich nicht mehrere Hunde zu halten wenn ich nur via wegsperren den Frieden halten kann.

Ich denke aber solchen Situationen treffen auf die wenigsten User eines Hundeforums zu.

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Paige sowas geht absolut gar nicht!!

Klar ist die Tür hier auch mal zu. Sehr selten, aber sie ist zu (sie sollen auch eine geschlossene Box kennen und mögen). Aber zu 90% ist das Teil einfach offen und die Viecher gehen rein/raus wie sie lustig sind (nein ich parke keinen Hund da drin, die entscheiden selber da rein zu gehen). Das stört mich nicht, ich sehe kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und die Viecher sind happy.

Mißbrauchen kann man fast alles. Ich finde es dennoch falsch, Boxen grundsätzlich zu verteufeln/verbieten. Die jeweilige Situation beurteilen und abwägen, ob es in exakt dieser Situation richtig/gut ist oder nicht. So sollte man damit umgehen..

Link zu diesem Kommentar

daher sollte man aber vorsichtig mit solchen Empfehlungen sein. Sie verführen und schaffen ein Bild der Normalität. Man kann sich darauf ausruhen, statt daran zu arbeiten.

Und irgendwann ist es hier wie drüben. Eine schreckliche Vorstellung.

Link zu diesem Kommentar

jetzt schreib ich es doch;

einige Seiten vorher hab ich gedacht, nein, halt dich lieber zurück.

ich finde,

daß genau da eben der "Tierschutz" endlich weitergeführt werden muß.

Mal weg von den Käfigen und etwas allgemeiner gesagt:

Wenn man erfährt, daß ein hundebesitzer etwas mit seinem und veranstaltet,

was eiindeutig Lebewesen-feindlich ist,

dann kann ich da nichts machen

zum Schutz des Hundes.

Sondern muß zusehen, wie das Tier eventuell sogar gequält wird.

ist mir vor kurzem passiert.

und ic hatte sclaflose Nächte,

hab alles dem Tiroler Tierschutz geschrieben.

aber machen kann man nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...