Zum Inhalt springen
Registrieren

Resümee zur Schließung des Themas „Wie ernst wird Tierschutz genommen?“


gast

Empfohlene Beiträge

TanjaSM
Sie verführen und schaffen ein Bild der Normalität. Man kann sich darauf ausruhen, statt daran zu arbeiten.

Ich empfehle (geschlossene) Kennels grundsaetzlich nur als Trainingsuntensil....nicht as Normalitaet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 348
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    133

  • Fellbande2002

    23

  • Susi_Strolch

    20

  • Lasbelin

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

tja, aber manchmal bleibt es nicht dabei. Deswegen sollte man mit so bequemen Ratschlägen vorsichtig sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle (geschlossene) Kennels grundsaetzlich nur als Trainingsuntensil....nicht as Normalitaet. zitieren

So sollte es auch sein!

;)

Link zu diesem Kommentar
TanjaSM
tja, aber manchmal bleibt es nicht dabei. Deswegen sollte man mit so bequemen Ratschlägen vorsichtig sein ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1407727

Ich geb' keine bequemen Ratschlaege....ich werd' bezahlt fuer meine Ratschlaege und diese dienen generell dem Schutz und des Wohl des Hundes und des Hund-Halter-Gespanns....nicht zur einfachen Sorglosigkeit der Halter. ;)

Link zu diesem Kommentar

du weißt wie ich es meine. Es ist, wenn man es so anwendet, eine bequeme Dauerlösung. Und genau da beginnt dann der Missbrauch.

Link zu diesem Kommentar
TanjaSM
du weißt wie ich es meine. Es ist, wenn man es so anwendet, eine bequeme Dauerlösung. Und genau da beginnt dann der Missbrauch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=67061&goto=1407732

...da hilft aber lediglich freundliche, intensive Aufklaerung. Es muss im Kopf solcher Leute klicken die kennels als Dauerloesung sehen, da kommst Du nicht mit rigorosen Verboten und Gesetzaenderungen bei. Zu schnelles Autofahren ist auch gesetzlich verboten, wird aber dennoch getan und lediglich als Kavaliersdelikt angesehen.

Erst wenn solche Leute sehen das es auch anders ganz harmonisch ablaufen kann wird sich im Kopf etwas aendern......mit dem empoerten Zeigefinger wedeln und keifen wird garantiert keine Veraenderung schaffen.

Link zu diesem Kommentar

was meinst du denn, wie es auf den Straßen ohne Tempolimit und Kontrollen und Bußgeldern aussähe ;)

stell dir vor, du rätst zur Box. Du kannst niemanden zwingen, die Lektionen bei dir zuende zu führen. Sie kommen nicht mehr und belassen es bei der Box und du wirst es nicht erfahren.

Link zu diesem Kommentar

da kann ich dir nur zustimmen Tanja!

wenn ich jemanden angreife, dann muss ich mich nicht wundern, wenn der andere sich verteidigt!

Mal ein Beispiel aus meinem Leben:

ich arbeite ja in einer Tierarztpraxis und wir haben fast taeglich mit Leuten zu tun, die aus Unwissenheit ihre Tiere schlecht behandeln...

was meint ihr bringt da mehr:

Variante 1:

"WIE BITTE????? Sie halten das Kaninchen ganz alleine? sie Tierquaeler!!!"

oder

Variante 2:

"Haben Sie sich schonmal ueberlegt vielleicht ein 2. Kaninchen als Begleitung fuer ihr jetziges anzuschaffen? Kaninchen sollten nicht alleine gehalten werden, die brauchen Gesellschaft! Vielleicht wuesste ich jemanden, der sie da beraten kann! soll ich mal fragen?"

nur mal so, als Denkanstoss... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich die ganze Zeit, wo diese Leute sind, die hier im Forum eine Haltung in Boxen vertreten. Kann mir da jemand mal einen Beitrag verlinken?

Oder ist das Ganze vielleicht ein Definitionsproblem? Wann fängt bei euch "Haltung" an?

Link zu diesem Kommentar

ein Haltung in Boxen beginnt für mich dann, wenn der Hund regelmäßig zur Arbeit, zur Nacht oder auch zur Vermeidung von Streitereien unter mehreren Hunden dort abgestellt (mehr Beispiele sind denkbar) wird.

Alles was über vorübergehend und zur kurzfristigen Erziheungsmaßnahme hinausgeht.

Wobei auch das oft schlichtweg unnötig ist und ausschließlich der Bequemlichkeit dient.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...