Zum Inhalt springen
Registrieren

Frühkastration bei Hündin?


Sennyo

Empfohlene Beiträge

Komisch, das man von euch "Tierschützern" immer gleich angepamt wird wenn man nich zu allem Ja und Amen sagt.

Ich brauch nicht zum Züchter....meine Hunde hab ich bis jetzt auch so bekommen. Und keiner wurde ungewollt trächtig.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1506703

Bei mir braucht niemand ja und Amen sagen und ich hab dich nicht angepamt,nur meine Meinung geäusert, denn sonst hast du damit angefangen.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Sennyo

    18

  • Koernchen

    15

  • Lars1970

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

GsD war ich noch nie auf ne Orga angewiesen um an einen Hund zu kommen.

Ich hab nur meinen Standpunkt klar gemacht, nicht mehr nicht weniger.

Und jetzt bin ich auch schon wieder still.

Link zu diesem Kommentar
jooo1970

Ups,

ich bin neu hier................................ und dachte es geht um Frühkastration...........

Habe meine kleine Maus ( acht Monate "alt") gestern kastrieren lassen und hoffe morgen geht es ihr besser..................

Nun ja, wie dem auch sein mag, ich wollte nur ein Hallo in diese Runde werfen....

Liebe Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar

[youtube2][/youtube2]

Jede TS orga die Hunde und auch Katzen nicht Kastriert und es auch nicht zur pflicht macht abgibt , ist in meinen Augen Unseriös und handelt nicht im TS sinne.

Das ist meine ganz persöhnliche Meinung

Also soll sich niemand Angegriffen fühlen.

Lg Sandra
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1506704

Wieso nicht im Tierschutzsinne? Was ist im Sinne des Tierschutzes, wenn Tiere "für den möglichen Fall der Fälle " vorbeugend verstümmelt werden?

Wie geht der Gedanke weiter? Zähne raus, dann kann das Tier keinen Beissen. Beine operieren, dann können die nicht entlaufen.

Das Eine hat doch mit dem Anderen absolut nichts zu tun. Tierschutz in solchen Dingen bedeutet, herrenlose Hunde an neue Besitzer zu vermitteln damit die Tiere wieder versorgt und integriert werden. Nicht auf Teufel komm raus irgendwo zu horten um sie vor der "bösen Welt" zu beschützen.

ich finde es mittlerweile absolut übertrieben, welche Art von Verträgen da teilweise abverlangt werden. Auch wie sich interessierte potentielle neue Besitzer schon fast "nackig" machen müssen um einen Hund zu bekommen, halte ich für absolut ungeeignet im Sinne von Tierschutz.

Da bekommt man ja eher ein Kind adoptiert.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Wieso nicht im Tierschutzsinne? Was ist im Sinne des Tierschutzes, wenn Tiere "für den möglichen Fall der Fälle " vorbeugend verstümmelt werden?

Wie geht der Gedanke weiter? Zähne raus, dann kann das Tier keinen Beissen. Beine operieren, dann können die nicht entlaufen.

Das Eine hat doch mit dem Anderen absolut nichts zu tun. Tierschutz in solchen Dingen bedeutet, herrenlose Hunde an neue Besitzer zu vermitteln damit die Tiere wieder versorgt und integriert werden. Nicht auf Teufel komm raus irgendwo zu horten um sie vor der "bösen Welt" zu beschützen.

ich finde es mittlerweile absolut übertrieben, welche Art von Verträgen da teilweise abverlangt werden. Auch wie sich interessierte potentielle neue Besitzer schon fast "nackig" machen müssen um einen Hund zu bekommen, halte ich für absolut ungeeignet im Sinne von Tierschutz.

Da bekommt man ja eher ein Kind adoptiert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1513573

Dem kann ich mir nur uneingeschränkt anschliessen!

Ich war von den meisten, Deiner Ansichten, WIE man Tierschutz betreibt wirklich angetan sasa. Das jedoch geht zu weit.

Ich habe auch einen intakten Rüden vom TS ... von einer Orga die mein vollstes Vertrauen hat und GUT arbeitet. Niemand hat uns "gezwungen" ihn kastrieren zu lassen!

Natürlich ist die Vermehrung von Hunden mit diesem Rüden vertraglich untersagt. Aber da ich eh nicht vermehren möchte ist das auch ein völlig korrekter Passus in dem Vertrag.

Wenn schon 3 Eurer Vermittlungshündinen trächtig wurden, sollte ihr vielleicht dochmal Eure VKs überdenken.

Und ich hoffe, jeder Halter, der hier für Frühkastration ist, ist wegen der Gefahr des Prostatakrebses schon selber kastriert, oder als Frau wegen der Gefahr des Brustkrebses brustamputiert?

Und nur weil jemand seinen Hund nicht verstümmeln will diese zum Züchter schicken? Na super :Oo

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Wieso nicht im Tierschutzsinne? Was ist im Sinne des Tierschutzes, wenn Tiere "für den möglichen Fall der Fälle " vorbeugend verstümmelt werden?

Wie geht der Gedanke weiter? Zähne raus, dann kann das Tier keinen Beissen. Beine operieren, dann können die nicht entlaufen.

Das Eine hat doch mit dem Anderen absolut nichts zu tun. Tierschutz in solchen Dingen bedeutet, herrenlose Hunde an neue Besitzer zu vermitteln damit die Tiere wieder versorgt und integriert werden. Nicht auf Teufel komm raus irgendwo zu horten um sie vor der "bösen Welt" zu beschützen.

ich finde es mittlerweile absolut übertrieben, welche Art von Verträgen da teilweise abverlangt werden. Auch wie sich interessierte potentielle neue Besitzer schon fast "nackig" machen müssen um einen Hund zu bekommen, halte ich für absolut ungeeignet im Sinne von Tierschutz.

Da bekommt man ja eher ein Kind adoptiert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1513573

Die Ableitung auf die Amputation von Gliedmaßen ist völlig überzogen! Die Tiere werden nicht kastriert, um sie umgänglicher zu machen, sondern um die Fortpflanzung zu stoppen. Um nichts anderes geht es!

Der Fall der Fälle ist nicht selten! Gehe mit mal auf E-bay Kleinanzeigen, auf den "heißen Draht" und gib einfach nur Hund ein.... und dann schau dir an, was da kommt!

Wenn du dann immer noch der Ansicht bist, dass es nichts mit Tierschutz zutun hat, dass man versucht dies zu verhindern, dann tut es mir Leid!

Ja, das ist das geringere Übel für die Tiere!

Lg Tina

P.S.: Was hat das mit Tiere horten zu tun?

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

@ Nicole

Du schließt dich dem:

ich finde es mittlerweile absolut übertrieben, welche Art von Verträgen da teilweise abverlangt werden. Auch wie sich interessierte potentielle neue Besitzer schon fast "nackig" machen müssen um einen Hund zu bekommen, halte ich für absolut ungeeignet im Sinne von Tierschutz.

Da bekommt man ja eher ein Kind adoptiert.

Dem kann ich mir nur uneingeschränkt anschliessen!

uneingeschränkt an!

Und schreibst dann:

Wenn schon 3 Eurer Vermittlungshündinen trächtig wurden, sollte ihr vielleicht dochmal Eure VKs überdenken.

Was denn nun? Verträge und VK zu streng? Oder man muss noch mehr tun, wenn es dann doch zu Trächtigkeiten kommt?

:???

Link zu diesem Kommentar

Wieso nicht im Tierschutzsinne? Was ist im Sinne des Tierschutzes' wenn Tiere "für den möglichen Fall der Fälle " vorbeugend verstümmelt werden?

Wie geht der Gedanke weiter? Zähne raus, dann kann das Tier keinen Beissen. Beine operieren, dann können die nicht entlaufen.

Das Eine hat doch mit dem Anderen absolut nichts zu tun. Tierschutz in solchen Dingen bedeutet, herrenlose Hunde an neue Besitzer zu vermitteln damit die Tiere wieder versorgt und integriert werden. Nicht auf Teufel komm raus irgendwo zu horten um sie vor der "bösen Welt" zu beschützen.

ich finde es mittlerweile absolut übertrieben, welche Art von Verträgen da teilweise abverlangt werden. Auch wie sich interessierte potentielle neue Besitzer schon fast "nackig" machen müssen um einen Hund zu bekommen, halte ich für absolut ungeeignet im Sinne von Tierschutz.

Da bekommt man ja eher ein Kind adoptiert.

Dem kann ich mir nur uneingeschränkt anschliessen!

Ich war von den meisten, Deiner Ansichten, WIE man Tierschutz betreibt wirklich angetan sasa. Das jedoch geht zu weit.

Ich habe auch einen intakten Rüden vom TS ... von einer Orga die mein vollstes Vertrauen hat und GUT arbeitet. Niemand hat uns "gezwungen" ihn kastrieren zu lassen!

Natürlich ist die Vermehrung von Hunden mit diesem Rüden vertraglich untersagt. Aber da ich eh nicht vermehren möchte ist das auch ein völlig korrekter Passus in dem Vertrag.

Wenn schon 3 Eurer Vermittlungshündinen trächtig wurden, sollte ihr vielleicht dochmal Eure VKs überdenken.

Und ich hoffe, jeder Halter, der hier für Frühkastration ist, ist wegen der Gefahr des Prostatakrebses schon selber kastriert, oder als Frau wegen der Gefahr des Brustkrebses brustamputiert?

Und nur weil jemand seinen Hund nicht verstümmeln will diese zum Züchter schicken? Na super :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1513590

Sorry wenn ich da wiedersprechen muß!!!!

1.) ich horte keine Hunde (habe eine eigene Hündin und eine Pflegehündin)

2.) wir machen so viel wie möglich im TS im Ursprungsland und holen nicht mengen hier rüber!!!

3.) mehr wie kontrollieren 1 mal kommen die Leute zum schauen, dann geh ich zu den Leuten, dann müssen sie nochmals kommen und das Wo.ende drauf gehe ich den Hund bringen,nach nem halben Jahr komme ich nochmals schauen. Trotzdem kann man den Leuten nur vor den Kopf schauen und nicht dahinter. :(:( ich hab in meinen 15 Jahren die ich TS betreibe und Hunde vermittle, bei 48 Hunden nur 3 sogenannte Rückläufer(hasse dieses Wort)zwei wegen Änderung der Lebensumstände( 1 mal nach 9 Jahren. Mann war verstorben und Frau mußte ins Pflegeheim, Hund war nach 3 Wochen neu und gut vermittelt, 2. nach 7 Jahren da die Leute sich scheiden liesen und die Frau es nicht allei schaffte mit 4 Kids und Hund, der 3 fall da habe ich den Hund geholt nach dem halben Jahr, da die Angaben der Leute nicht stimmten und ich keinem Hund dies zumuten konnte so zu leben 12 std, am Tag alleine und nach mehrmaligem Auffordern dies zu ändern es nicht geschah.)

4.) waren alle drei Damen die trächtig wurden, nicht bei mir auf PS.(also hab nicht ich die VK gemacht)

5.) für mich, wie oben schon geschrieben, sind Leute die Ihren Hund Intakt wollen bei uns nicht richtig!!!(sollte doch jeder für sich entscheiden)

6.) außerdem entgegen eurer Äuserungen von wegen das wäre gegen das TSG kann ich nur sagen, das ich dies so nicht sehe, da ich mit eigenen Augen schon gesehen habe und auch schon bei bergen von toten Hunden und Katzen dabei war die ersäuft, verbrannt, erschlagen und vergast wurden. Das waren nicht Fälle aus dem Ausland sondern hier in Deutschland!!!

7.) wenn man im TS arbeitet und mit Menschen zu tun hat, lernst du, das Menschen dir sehr viel versprechen und sich nicht dran halten (das problem hat man nicht nur im TS sondern auch in allen anderen Bereichen wo man im helfenden bereich bist). Man wierd immer vorsichtiger und wird trotzdem belogen.

8.) also wer einen Intakten Hund haben möchte, kann dies ja gern haben, aber eben nicht von uns. Wo ist das Problem??

9.) machen wir keine Frühkastration sondern warten ja schon bis nach der Ersten Läufigkeit.

Lg Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...