Zum Inhalt springen
Registrieren

Frühkastration bei Hündin?


Sennyo

Empfohlene Beiträge

uschi1410

ich weiß nicht warum man sich hier sooft wiederholen muß , Bonnie war mein erster Hund und hat die Kastration sehr gut überstanden und ich würde es immer wieder so machen. Meine Hündin hat dadurch keinen Schaden genommen !

Lieber eine frühe Kastration als ungewollte Welpen die dann vermittelt werden weil sie ja so süß sind und vielleicht dann irgenwan im Tierheim landen, denn sie kosten Geld und Zeit.

Mein jetziger Cocker Mix kommt aus Mykonos und hat mit knapp einem Jahr schon 6 Junge bekommen, ist das besser ????? Lulu ist jetzt zwei und ich habe sie mit knapp zwei Jahren kastriert übernommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    46

  • Sennyo

    18

  • Koernchen

    15

  • Lars1970

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

Hehe, das ist auch in Ordnung...bei sowas neige ich leider dazu SEHR leidenschaftlich zu diskutieren, gebe ich ja zu...

Das ist mitunter sehr schwierig im Forum...live würde man sehen das ich ruhig bleibe und nicht sauer werde und auch niemanden angreifen will. Schriftlich sieht das sicher so manches Mal anders aus...

Aber wenn mir jemand wirklich gute Argumente liefert, bin ich jederzeit gerne bereit meine Meinung zu überdenken :D...vielleicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Sorry uschi...aber ich finde es jetzt nicht soo kompliziert an den max. 30 Tagen im Jahr, an denen eine Hündin empfängnisbereit ist ein besonderes Auge auf sie zu haben damit sie eben nicht gedeckt wird.

Ich muss in Frühjahr und Herbst ja auch stärker auch meinen Rüden achten weil überall läufige Hündinnen unterwegs sein können...

Link zu diesem Kommentar
uschi1410

Dann frage ich mich warum vom Tierheim oder auch vom Tierschutz nur kastrierte Hunde abgegeben werden bzw. man muß unterschreiben das man sich verpflichtet das man den Hund kastrieren läßt .

Ich finde das auch in Ordnung, dann gäbe es viel weniger Hundeelend.

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon muß man sie ja auch mit der Argumentation der Welpenvermeidung nicht schon als Kleinkind total verändern.

Dass sie die Kastration gut überstanden hat, will ich gerne glauben auch, dass Du keine Schäden festgestellt hast. Fact ist aber, dass sie nie die Möglichkeit hatte zu reifen und das "Kind-Sein" hinter sich zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde das auch in Ordnung, dann gäbe es viel weniger Hundeelend.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1501091

Hundeelend kann man nicht damit vermeiden, indem man den Haltern einen bequemen Weg ermöglicht. Hundeelend vermeidet man am besten, indem man Verantwotung für sein Tier übernimmt.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Skita:

unterschrieben!

Und ich finde, wie Madlen schon schrieb, das gilt genauso für die Halter von intakten Rüden.

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen
Dann frage ich mich warum vom Tierheim oder auch vom Tierschutz nur kastrierte Hunde abgegeben werden bzw. man muß unterschreiben das man sich verpflichtet das man den Hund kastrieren läßt .

Ich finde das auch in Ordnung, dann gäbe es viel weniger Hundeelend.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1501091

Weil der TS bewusste Vermehrung verhindern will und sie die Hunde für "die Falschen" direkt uninteressant machen möchten!

Frühkastrationen sind mir vom TS allerdings nicht bekannt und dafür gibt es gute Gründe! Wie Skita schrieb, jeder Hund hat das Recht erwachsen werden zu dürfen!

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar
Wie Skita schrieb, jeder Hund hat das Recht erwachsen werden zu dürfen!

Lg Tina
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=68626&goto=1501132

Und dabei gehöre ich zu der "pöhsen Tierärzte" -Fraktion ;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...