Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder - wunderbares Material für Zubehör


Cucca

Empfohlene Beiträge

Elmhexe

Echt richtig schick. Obwohl ich das Schlichte lieber mag.

Weiß immernochnicht WO ich am besten das Leder herbekomme...Kann mich nicht entscheiden...und überhaupt..........:heul:

So ganz ohne "Grabbelprobe"...

Wo kauft Ihr das?

Anderes Zubehör, Schließer und D-Ringe hab ich alles da...

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ich hab bisher beim hundeversand bestellt. Günstigste Versandkosten, darum ;) Leider haben die nur zwei Stärken, aber die 10 mm die ich verwende liegen sehr gut in der Hand. Für nen kleineren, leichteren Hund sind 8 aber vielleicht angenehmer?

Sehr weich, schwarz und gut zu verarbeiten :)

Ich mag es auch lieber schlicht, mein "Kunstwerk" ist auch mehr eine Zierleine. Für Hunde, die eh super an der Leine (oder ohne) gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Lemmy,

Sind die Leinen vom Hundeversand schwarz? Ich möchte gerne die Braunen.

Hm- ne, darf ruhig bissel breiter sein- finde ich schön.

Ich hab Metallschließer, die passen für 20mm Gurtband- da sollten die Leder-Teile auch gut passen.

Wenn ich da 10 er nehme schlackern die doch, oder?

Außerdem möchte ich eine Suchleine machen. Am Halsteil geflochten....

Isch weiß nisch. Ist echt schwiegig.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Tanja, frag mal Helena (Neeroa) wo sie bestellt - sie bestellt immer für mich mit. Braun und schwarz. Die Qualität ist super und letztens gabs auch nen Meter mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Friederike sehr cool! Mir wär's zuviel Glitzer-Kram, aber es sieht echt cool aus!

Am WE bekommt der Zornhund eine 7m Schleppleine gebastelt und ein anderer Junghund bekommt ein HB und 2 Leinen (einmal normal, einmal wohl Retriever-Leine).

@Elmhexe: Ich hol mein ganzes leder und die Ringe bei Klin Kassel..

@Cucca: hat du ne Anleitung zu den Knoten (mir reicht auch ein Link)? Alles was ich da gefunden habe hat immer 2 verschiedene Seile in der Anleitung. Bei einer Leine habe ich ja aber nur einen Strang :???

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Lemmy,

Sind die Leinen vom Hundeversand schwarz? Ich möchte gerne die Braunen.

Ah, ok, ich war nicht ganz korrekt: die Leinen sind zu Beginn fast(!) schwarz, eigentlich mehr dunkelbraun. Nach ein paar Benutzungen werden sie heller, schokobraun. Ich finde sie sehr schick und eben sehr weich, kenne aber im Vergleich kein anderes (außer meine gekaufte Leine) und kann das daher nicht vergleichen :)

Hier ein Bild, wie das neu aussieht (eins im Gebrauchtzustand hab ich leider grade nicht, wenn du eins brauchst, ich mach dann noch eins)

attachment.php?id=136418&thumbnail=1&

Hab für meine Eltern eine 8m Leine für unseren Higgins gemacht (weil meine Mutter die Gurtleinen und Seilleinen nicht benutzen mag, und immer zwei Lederleinen zusammengeklickt hatte .... so dass dann der Karabiner immer durch den Dreck zog. Das fand ich sch***e und hab halt eine lange gebastelt.

Geht fix, auch mit Handschlaufe (wenn man es denn haben will) :)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Originalbeitrag

Friederike sehr cool! Mir wär's zuviel Glitzer-Kram, aber es sieht echt cool aus!

man stelle sich hier den Skypesmiley (fubar) vor :D

Diese wunderbare Fritzileine ist nun meine, bzw. ist ein Geschenk für meinen Mann, da unsere Umhängeleine leider das zeitliche gesegnet hat und er aber solche so gerne mag. Es ist eine absolute Zierleine, da meine Hunde mehr als leinenführig sind bei uns. Aber zur Absicherung an Straßen etc ist so ein Schmuckstück einfach toll.

Ich konnte sie heute endlich in den Händen halten und: Fantastisch. So geschmeidig, so weich und so extrem schön.. Ich bin begeistert! Und Fritzis künstlerische Ader ist einfach traumhaft. Danke für die Umsetzung meiner Vision!

(Vorgabe war "irgendwie so indianisch, mit Perlen für meinen Indianermuck)

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Oh das sollte doch keine Kritik sein. Mir wäre es zu viel Glitzer-Zeug. Ich mag sowas einfach nicht. Aber das muß ja jeder selber wissen und toll aussehen tut es definitiv!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...