Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussionen und Fragen zu Erfahrungsbericht Experiment vererbte Rudelstellung bei Caniden


gast

Empfohlene Beiträge

Was soll das UlliH - lasse es einfach. Schlechte Meinungen über mich findest Du zu genüge um nicht zu kommen. Und meine Äußerungen bei den Treffen sind ehrliche Äußerungen, ich beschönige nichts, wenn es einfach unglücklich ist. Mein Wissen ist nicht dazu da, den Leuten einen gemütlichen Nachmittag zu bereiten. Menschen die die Wahrheit nicht vertragen können, sollten zu Hause bleiben und weiterhin ihre glücklichen Hunde betrachten.

Wie bereits geschrieben zu mir kommt man mit Hunden oder bleibt zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    1893

  • hansgeorg

    198

  • mialour

    180

  • Karl

    108

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wildwolf

Uli... du lässt deine Hunde nicht an Barbara.

Barbara macht nichts mit deinen Hunden- sie ist kein Hundetrainer.

Deine Hunde agieren wie sie möchten oder du möchtest.

Barbara ist nur dabei und erklärt und zeigt dir neue Punkte auf.

Hier geht es nicht um Therapie, Erziehung.

Link zu diesem Kommentar

Kage,

ich habe keine Meinung über dich. Weder eine gute noch eine schlechte.

Vom "hörensagen" halte ich schon gar nichts.

Da du immer sagst, man soll sich das selber ansehen und ein Bild davon machen, wollte ich das auch tun, weil eben "Hörensagen" nicht mein Ding ist.

Und du solltest schon verstehen, dass ich erst mal den Menschen kennen lernern will, der an meine Hunde ran soll. Das ist eigentlich schon üblich. Ich klaufe nicht die Katze im Sacke - nicht im realen Leben.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Uli.... was heißt ran lassen :???:???

Ich glaube du hast ein etwas falsches Bild von dem Ganzen

Link zu diesem Kommentar
Margit+CMT

Hallo!

Und du solltest schon verstehen, dass ich erst mal den Menschen kennen lernern will, der an meine Hunde ran soll.

Jetzt habe es na nicht nur ich geschrieben aber irgendwie kommt es wohl nicht an: Barbara geht nicht an deine Hunde!

Lg,

Margit

Link zu diesem Kommentar

Caro,

ich darf nicht ohne Hund kommen, weil kage Zeit sonst vergeudet wird.

Ich will mir das ansehen - nicht mehr und nicht weniger.

Warum darf man/ich das nicht?

kage kennte meinen Hund nicht. Er ist autoimmunerkrankt und Stress kann ihm das Leben kosten.

Wer sagt mir, dass kage da so umsichtig ist, das zu merken?? Es ist ein Chow-Chow, der eh von anderen Hunden durch seine ganze Körpersprache nicht verstanden wird und angegriffen wird.

Und da soll ich den Bären ins Rudel geben? Ohne mir vorher ein Bild zu machen zu dürfen, WIE kage dann handeln würde?

Danke - das war Antwort genung.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Es ist ganz einfach Uli.

Wie kannst du etwas bei fremden Hunden sehen, was du bisher nicht gesehen hast.

Gerade an seinen Hunden sieht man Veränderungen doch schneller als an Fremden.

Den bei denen weißt du nicht ob das schon immer so was oder jetzt erst da ist.

Barbara ist doch kein Unmensch.

Wenn du ihr sagst, dass dein Hund gesundheitliche Probleme hat dann werden diese beachtet.

Hier werden nicht kunterbunt irgendwelche fremde.

Hunde zusammen gelassen um dann zu sehen wer in welcher Stellung läuft.

Erst würdet ihr mit deinem Rudel laufen um überhaupt zu sehen wer sich in welcher Stellung befindet.

In der Zeit hättest du genug Möglichkeit gehabt darüber zu sprechen wie es weiter geht

Link zu diesem Kommentar
mialour

Uli, warum willst du denn dann zu Kage, wenn bei euch alles ok ist und keine Veränderungen erwünscht (ich meine das ernst, nicht provokant)?

Dass du Angst um deinen Hund hast (bzgl. des Stresses) kann ich nachvollziehen, nur den hätte er dann unter Umständen sowieso (lange Fahrt/andere Hunde).

Ob du da jetzt vorher bei ihr warst oder nicht spielt vermutlich keine große Rolle.

Und es würde dich sicher keiner zwingen, deine Hunde sofort mit anderen Hunden laufen zu lassen, wenn du das nicht möchtest.

So wie ich es verstanden habe, werden die Hunde (logischerweise) zuvor von Kage eingeschätzt und dann könntest du ja immernoch 'aussteigen'.

Dennoch hat ja hier niemand berichtet, dass Kage aktiv an die Hunde geht und nach meinem Verständnis macht da erstmal kein Mensch irgendwas.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde meine Hunde auch nicht einfach so in eine Gruppe Hunde gepackt bekommen. Dafür muss auch ich Vertrauen zu der Person haben und ihr zutrauen, dass sie im Zweifelsfall für meine Hunde eintritt.

Kage: Dein Verhalten verstehe ich so nicht!

Gruß christa

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Christa... aber wer sagt den, dass diese sofort in eine Gruppe müssen?!

ich war bei Barbara nur mit meinen Hunden- keine fremden Hunde etc.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...