Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussionen und Fragen zu Erfahrungsbericht Experiment vererbte Rudelstellung bei Caniden


gast

Empfohlene Beiträge

Caro,

ich darf nicht ohne Hund kommen, weil kage Zeit sonst vergeudet wird.

Ich will mir das ansehen - nicht mehr und nicht weniger.

Warum darf man/ich das nicht?

Uli, mir geht es genau so - nur dass ich zur Zeit einfach keinen Hund habe!

Schade, ich hätte mir gerne das ganze vor Ort angesehen um eben zu SEHEN, über was wir hier reden .... dann eben nicht

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    1893

  • hansgeorg

    198

  • mialour

    180

  • Karl

    108

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mialour

Also so langsam glaube ich, ich spinne.

Was habt ihr eigentlich für Ansprüche???

Bietet Barbara hier ein kostenpflichtiges Seminar hinter Stacheldrahtzäunen an oder schaut sie sich freiwillig (!) 10.000 Hunden an und berät Hundehalter, die aus eigenen Stücken und aus Interesse dort sind?

Ich glaube es hagelt.

Link zu diesem Kommentar

Uli, warum willst du denn dann zu Kage,

Weil es mich interessiert wie Menschen mit Hunden "arbeiten".

Aber das ist ja nicht erwünscht, über die Schultern zu schauen.

Bin dann draußen - hat 25° und Sonne pur - Hunde wollen laufen :)

Link zu diesem Kommentar
Caro'

ich darf nicht ohne Hund kommen, weil kage Zeit sonst vergeudet wird.

Ich will mir das ansehen - nicht mehr und nicht weniger.

Warum darf man/ich das nicht?

Uli, mir geht es genau so - nur dass ich zur Zeit einfach keinen Hund habe!

Schade, ich hätte mir gerne das ganze vor Ort angesehen um eben zu SEHEN, über was wir hier reden .... dann eben nicht

DANKE - du hast mich verstanden :kuss:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Aber Uli.... Menschen arbeiten dabei nicht mit Hunden.

Da hast du immer noch was falsch verstanden.

Und hier nochmal.

Wie willst du an fremden Hunden sehen ob Verhaltensweisen sich ändern oder Reihenfolgen entstehen wenn du die Hunde nicht kennst?

Link zu diesem Kommentar

Caro, warum wird das von vorneherein den Leuten abgesprochen, dass sie das könnten?

Vielleicht ist kage doch nicht die Einzige, die dieses "Wissen" hat. Warum werden Zuschauer da nicht eingeladen?

Ich verstehe es einfach nicht und habe immer mehr den EIndruck, hier in irgendeine Sekte reinzukommen ....

Link zu diesem Kommentar

Viele kranke, behinderte und alte Hunden kommen zu mir. Wenn ich merke, dass Dein Hund für das Rudellaufen nicht einsetzbar ist, läuft er sowieso nicht. Wenn ein Halter das nicht will, läuft der Hund auch nicht. Aber sehen will ich den Hund und sehen was mit ihm los ist. Außer schnäbeln und positives Abstreifen und das auch nur in Ausnahmefällen mache ich nichts - ich berühre am liebsten die Hunde überhaupt nicht.

Im Rudel laufen nur Hunde, die ihre Stellungen klar zeigen und das auch noch können, so dass die Hunde untereinander Abläufe zeigen, damit ich erklären kann.

Link zu diesem Kommentar
IsiCocoTrudi

Kann denn keiner mit euch mit evtl. Kritik umgehen?!kage stellt dabei die Hunde voran, das diese ein wertvolles Leben erfahren dürfen. Sie bezieht nicht irgendwelche Erzählungen oder Verhaltensweisen der Halter mit ein, sondern schaut nur auf das Verhalten der Hunde und sagt den Haltern was fehlt.

Wie der Halter dann mit dem Wissen umgeht, was er versucht zu verändern, Ober die fehlenden Stellungen ausgleichen oder besetzen will, lässt sie einem dabei dich offen und hofft auch auf die Erkenntnisse derer ( z. Bsp. karl oder auch anderer) die dieses gerade aktiv versuchen.

Es geht uns doch allen darum, den Hunden gerecht zu werden und in zweiter Hinsicht, wie können wir ein entspanntes Miteinander mit möglichst wenig Kraftanstrengung erreichen.

Ich könnte meinen Hunden noch gar kein Stellungsbild abverlangen, da sie sich unter meiner Aufsicht vielleicht gar nicht so zeigen würden, so das man ohne Verfälschung ein Bild davon hätte, deshalb würde ich derzeit auch kein Video einstellen, da ich nicht sicher gehen könnte, das die Hunde sich allein aufgrund von mir ( Erziehung, HTS, etc.) verfälscht zeigen könnten.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Das die Leute was können?!

Bisher hat sich meiner Kenntnis nach niemand mit den Worten geäußert

"Stimmt Barbara- so kenne ich das auch"

Sekte?! Hm!

Nur weil ein paar Einzelne da extremer involviert sind, würde ich nicht von einer Sekte sprechen.

Ich war einer der Ersten die bei barbara waren.

Ich war alleine und nur mit meinen Hunden dort und jetzt habe ich eine Auszeit.

Sprich kann das ganze nicht so verfolgen wie ich es gerne würde und vieles geht doch an mir vorbei.

Und trotzdem kann ich Barbara nachvollziehen.

Wenn du eine freie Zeit den Menschen zur Verfügung stellst, möchtest du das 7 Tage die Woche 24h?

ich würde auch selektieren und wenn ich Hundehalter habe ich Hunde zu Hause haben, diese aber nicht mitbringen wollen, weil sie nur erstmal schauen wollen.

Dann vielleicht geschaut haben um dann nochmal zu kommen um richtig zu schauen- dann fände ich das auch doof.

Den hier geht es nicht um die Ausbildung, Erziehung, Hundetraining sondern um eine Privatperson die bereits viel Zeit darin investiert es an andere weiter zu geben.

Meine meinung!

Link zu diesem Kommentar

Dass sie auch sehen, was kage sieht und es nur wissenschaftlich korrekter interpretieren.

Ich würde gerne vergleichen, aber ich darf nicht.

Und genau das ist der Grund, warum ich das Ganze als sehr sektenmäßig empfinde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...