Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussionen und Fragen zu Erfahrungsbericht Experiment vererbte Rudelstellung bei Caniden


gast

Empfohlene Beiträge

Hm, ich habe schon beim HTS-Seminar nicht verstanden, warum einige ohne Hund angemeldet waren (und warum sie diesen dann doch dabeihatten :???:???:??? , habe ich schon gar nicht verstanden).

Wenn man etwas für seinen Hund ablehnt, kann man das doch sagen ...?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    1893

  • hansgeorg

    198

  • mialour

    180

  • Karl

    108

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wildwolf
Dass sie auch sehen, was kage sieht und es nur wissenschaftlich korrekter interpretieren.

Ich würde gerne vergleichen, aber ich darf nicht.

Und genau das ist der Grund, warum ich das Ganze als sehr sektenmäßig empfinde.

Seien wir mal ehrlich, bis wir das sehen was kage sieht- braucht es nicht nur einen Besuch.

Weil wir diesen Blickwinkel bisher einfach nicht hatten und in eine "neue Welt" reinstolpern, wo wir nur einen Bruchteil dessen sehen was Barbara sieht, die das seit zig Jahren beobachten konnte.

Hätte ich das an fremden Hunden gesehen, hätte ich gelauscht was Barbara da erzählt, vielleicht hätte ich einen kleinen Teil gesehen.

Hätte ich dann trotzdem das Verständnis dazu gehabt? nein, weil ich nicht sehe welche Veränderungen es in den Hunden auslöst.

Den ich kenne diese Hunde ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Hm, ich habe schon beim HTS-Seminar nicht verstanden, warum einige ohne Hund angemeldet waren (und warum sie diesen dann doch dabeihatten :???:???:??? , habe ich schon gar nicht verstanden).

Wenn man etwas für seinen Hund ablehnt, kann man das doch sagen ...?

Das liegt dann aber daran, dass entweder die Plätze mit Hunden schon ausgebucht sind oder es Hundetrainer sind, die sich fortbilden wollen..... Kann man absolut nicht vergleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Hm, ich habe schon beim HTS-Seminar nicht verstanden, warum einige ohne Hund angemeldet waren (und warum sie diesen dann doch dabeihatten :???:???:??? , habe ich schon gar nicht verstanden).

Wenn man etwas für seinen Hund ablehnt, kann man das doch sagen ...?

Ich finde bei solchen Seminaren kann man sehr viel durch Beobachten lernen.

Hier geht es aber um Erziehung, um eine Methode.

Und vielleicht waren Plätze mit Hund einfach nicht mehr frei?

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Dass sie auch sehen, was kage sieht und es nur wissenschaftlich korrekter interpretieren.

Ich würde gerne vergleichen, aber ich darf nicht.

Und genau das ist der Grund, warum ich das Ganze als sehr sektenmäßig empfinde.

Danke das es endlich einer ausspricht. Mir liegt es schon lange auf der Zunge, aber bei mir wärs wieder zum zickenkrieg gekommen

:Oo

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Dann bin ich ja froh im krankenhaus eingesperrt zu sein um der Sekte entflohen zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
bentley

Wir waren auch ganz zu Anfang bei Barbara. Kein fremder Hund war dabei außer ihrem eigenen Canelo-Looser, den wir auch gebraucht haben.

Barbara hat die Hunde nicht mal angefasst. Sie hat nix gemacht außer geguckt, während unsere Hunde - mit unserem Einverständnis - um und in den See hüpften. Und ab und zu hat sie erklärt, was da passiert. Sonst nichts.

Ich bewundere schon seit Wochen die Geduld und Freizeit, die sie aufbringt.

Das hier vorherrschende Anspruchsdenken versteh ich überhaupt nicht. Ich würde mir freiwilllig diese Arbeit nicht aufhalsen und mich dafür noch beschimpfen lassen.

Beim Workshop mit HTS und Barbara war es jedem freigestellt, zu sagen, ob er seinen Hund mit diesem oder jenem Hund laufen lassen möchte oder eben verzichtet auf den Lauf.

Link zu diesem Kommentar

Hm ,

ein Mensch , der zu sich nach Hause , nach seinen Bedingungen einlädt ,unterhält demnach eine Sekte ???

:??? Shit - Ich hab`auch `ne Sekte....

Oder einfach nur ein gestörtes Verständniss in Sachen : Geben und Nehmen...

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
bentley

Zum Erkennen-Können:

Ich habe bei fremden Hunden gar nichts erkannt. Gar nichts. Trotz Erklärung nicht. Bei meinem N2-Hund hab ich auch nichts erkannt, denn er zeigte - fast - nichts.

EINMAL hab ich bei meiner N3-Hündin erkannt, um was es EIGENTLICH geht. Aber DAS war so eindrücklich, dass ich platt war und es hat dann genügt, um das Lichtlein anzuzünden und ein Gefühl dafür zu bekommen, was die Hunde von Natur aus leben würden, wenn sie die Möglichkeit hätten.

Es war die Situation, wie zwei gleichrangige N2-Hunde nach vorne wegrasten und in dem Moment der Looser sich verwurzelte wie eine Statue und eine halbe Sekunde später - 2m vor ihm - meine N3-Hündin gleichermaßen. Beide standen wie Bildhauereien unbeweglich und starrten in die gleiche Richtung - ... - und wenige Sekunden später kamen die beiden "Abgehauenen" zurück um die Ecke und die eine N2-Hündin umkreiste die beiden und stellte sich dann vornedran. *Gänsehaut*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...