Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussionen und Fragen zu Erfahrungsbericht Experiment vererbte Rudelstellung bei Caniden


gast

Empfohlene Beiträge

McChappi

Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht.

Wikipedia ... Kann es nicht verlinken da ich die App nutze..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    1893

  • hansgeorg

    198

  • mialour

    180

  • Karl

    108

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir sollten wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Ich selbst stehe der Sache durchaus sehr kritisch gegenüber, aber man muss Barbara doch wohl das Recht zugestehen selbst zu entscheiden, wen sie einlädt oder wem Sie einen Einblick gewährt.

Das hat mit sektenartigem Verhalten aber auch rein gar nichts zu tun.

Alle sollten sich im Übrigen etwas mehr bemühen Emotionen aus dem Thema fernzuhalten und den sachlichen Gedankenaustausch in den Vordergrund zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Aber Uli.... Menschen arbeiten dabei nicht mit Hunden.

Da hast du immer noch was falsch verstanden.

Und hier nochmal.

Wie willst du an fremden Hunden sehen ob Verhaltensweisen sich ändern oder Reihenfolgen entstehen wenn du die Hunde nicht kennst?

Wie will dass denn kage??? Die kennt doch meinen Hund auch nicht??

Wir definieren mal "Arbeiten".

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit

und wenn da kages "tun" nicht dabei ist - was macht sie dann?

Link zu diesem Kommentar
mialour

Ich hoffe die ganzen Wissenschaftler hier benutzen bei ihren Arbeiten nicht Wikipedia als Quelle.

Link zu diesem Kommentar

Seien wir mal ehrlich, bis wir das sehen was kage sieht- braucht es nicht nur einen Besuch.

Weil wir diesen Blickwinkel bisher einfach nicht hatten und in eine "neue Welt" reinstolpern, wo wir nur einen Bruchteil dessen sehen was Barbara sieht, die das seit zig Jahren beobachten konnte.

Caro - ich habe es vorhin schon geschrieben - und ich sage es wirklich ohne Wertigkeit.

Ich kann kage Hundewissen NICHT beurteilen und will mir darüber selber ein Bild machen.

Hundeleute, die mit ihr gelaufen sind, haben etwas anders über kages Hundewissen gesagt.

Um MIR ein Bild zu machen, muss ich meinen Hund nicht dabei haben.

Link zu diesem Kommentar

und wenn da kages "tun" nicht dabei ist - was macht sie dann?

:Oo:Oo:Oo

Wie hier schon mehrfach von Barbara beschrieben: BEOBACHTEN!! Schlicht und einfach beobachten und erklären natürlich.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Mark, da hast du sicher Recht und irgendwie schaukelt sich hier alles hoch, aber ich denke das du nicht direkt alles mit gelesen hast.

Kage hat jedesmal wenn jemand an ihrer Theorie gezweifelt hat sofort beleidigend reagiert. Hat uns für unfähig, krank und unsere Hunde für gequälte Tiere gehalten. Da kann man nur emotional reagieren.

Ich beziehe es nicht auf mich sonder auf eigentlich alle die geschrieben haben, dass sie ihr so nicht glauben, aber Kage kann sich hier wohl alles raus nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Wir sollten wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Ich selbst stehe der Sache durchaus sehr kritisch gegenüber, aber man muss Barbara doch wohl das Recht zugestehen selbst zu entscheiden, wen sie einlädt oder wem Sie einen Einblick gewährt.

Das hat mit sektenartigem Verhalten aber auch rein gar nichts zu tun.

Alle sollten sich im Übrigen etwas mehr bemühen Emotionen aus dem Thema fernzuhalten und den sachlichen Gedankenaustausch in den Vordergrund zu stellen.

Danke Mark.

Um das mal für alle nochmals letztmalig zu erklären, ich kann nur eine bestimmte Anzahl Hunde annehmen pro Treffen. Die Halter sollen vor allem begreifen und sehen lernen. Die brauchen den geringen Platz der hinter so einem Rudel zur Verfügung steht, damit sie verstehen was ich sage und ich nicht alles mehrfach wiederholen muß.

So ein Treffen ist sowohl geistig wie körperlich für mich Schwerstarbeit und ich bin nicht gesund.

Die Halter mit ihren Hunden haben oftmals gravierende Probleme, diese Hunde sind mir wichtig, dafür kann eine Rosi oder eine Ullih oder sonst wer bitte zu Hause bleiben.

Ich bin keine Zirkusveranstaltung.

Link zu diesem Kommentar
Deinen Hund beobachten. Mehr mache ich nicht.

Vor 2 Seiten steht aber, dass man das als fremder Mensch nicht einschätzen kann.

Wenn man das doch kann, dann würde ich es gerne sehen wollen von dir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...