Zum Inhalt springen
Registrieren

Diskussionen und Fragen zu Erfahrungsbericht Experiment vererbte Rudelstellung bei Caniden


gast

Empfohlene Beiträge

Seien wir mal ehrlich, bis wir das sehen was kage sieht- braucht es nicht nur einen Besuch.

Weil wir diesen Blickwinkel bisher einfach nicht hatten und in eine "neue Welt" reinstolpern, wo wir nur einen Bruchteil dessen sehen was Barbara sieht, die das seit zig Jahren beobachten konnte.

Durch diese Aussage bekommt jeder der jahrelang Hundeerfahrung aufweisen kann gleich mal ans Bein gepiest und ihm werden sämtliche Erkenntnisse abgesprochen.

Vielen Dank!

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    1893

  • hansgeorg

    198

  • mialour

    180

  • Karl

    108

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohje,

was hier alles hineininterpretiert und unterstellt wird... grenzt an Verleumdung!

Sekte...tztz... Frechheit!! :motz:

Und natürlich genau von denen, die es nicht gesehen haben...

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Dann ist das so Christa!

Auch ich habe jahrelange Hundeerfahrung aus vielen Bereichen und in vielen Bereichen.

Trotzdem bewege ich mich in einem ganz neuen gebiet.

Wie soll ich den da alles sehen können?

Hundeerfahrung hin- Hundeerfahrung her

Link zu diesem Kommentar

Puuuuh, jetzt wird es echt lächerlich. Von Sekte zu sprechen. Ich fass es nicht. :Oo

Barbara, ich beneide deine Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Ohje,

was hier alles hineininterpretiert und unterstellt wird... grenzt an Verleumdung!

Sekte...tztz... Frechheit!! :motz:

Und natürlich genau von denen, die es nicht gesehen haben...

Wie soll ich das denn sonst bezeichnen, wenn man als reiner BEobachter erst dann erwünscht ist, wenn man in der Lage ist, das ganze wissenschaftlich zu bestätigen.

Und wenn ich jetzt sage, könnte auch sein, dass die Hypothese eben verworfen wird weil nicht wissenschaftlich beweis- oder fassbar, was passiert dann?

Link zu diesem Kommentar

Hihi..

Ausgesprochen amüsant das Ganze.. Wie wäre es den alten HTS-Sekten Thread hochzuholen, dann können sich die Sektenbefürcher dort austauschen.

Immer die gleiche Leier und immer Menschen, die beleidigt sind, wenn sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen.

Ernüchternd, aber doch auch irgendwie lustig.

Link zu diesem Kommentar

Anita, dann hol ihn hoch, mir ist er noch nicht bekannt. Und ich muss zugeben, dass ich nach anschauen diverser DVDs von euch auch eher skeptisch bin.

Passe wohl hier nicht rein.

Und wenn du mir nun vorwirfst, dass ich hier zu wenig Aufmerksamkeit bekomme, kann ich nur den Kopf schütteln und werde mich jetzt zunächst wieder aus diesem Thread zurückziehen - diese Art der Aufmerksamkeit brauche ich wirklich nicht .... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Was hat man denn dagegen, wenn Menschen "schauen" kommen? Man kann doch nicht einfach jemanden - ohne Hund - Sachkompetenz absprechen!

Sorry, da entsteht erst recht der Eindruck, man hat was zu verbergen, ist seiner Sache nicht sicher.......

Wer seine "Entdeckungen" derart im Forum zur Diskussion stellt, der sollte sich dann auch allen Gegebenheiten stellen können. Nur so werden die Zweifler überzeugt.

Und bei der Gelegenheit: Wer wirklich "neue Entdeckungen" bestätigt haben will, der greift nach allen Infos die sich bieten und gurkt nicht in seinem eigenen Entdeckungsbereich herum.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Dann ist das so Christa!

Auch ich habe jahrelange Hundeerfahrung aus vielen Bereichen und in vielen Bereichen.

Trotzdem bewege ich mich in einem ganz neuen gebiet.

Wie soll ich den da alles sehen können?

Hundeerfahrung hin- Hundeerfahrung her

Genau, dies kann niemand außer Anita

Link zu diesem Kommentar

Rosi - mache Schluß. Du hast Dich unter falscher Flagge - bei mir versucht als wissenschaftlicher Tierbeobachter vorzustellen, um das ganze sehen zu wollen. Ich habe Dir geschrieben, dass ich daran interessiert bin. damit mein Wissen wissenschaftlich mal erfaßt werden kann.

Habe Dich gebeten mir Veröffentlichungen zu schicken, damit ich mir ein Bild von Deiner Arbeit machen kann.

Da ich ausschließlich von Dir eine Abhandlung darüber bekommen habe, wie man wissenschaftlich Menschen beobachtet, habe ich Dich gefragt, wie Du überhaupt in der Lage sein willst, Hunde am Ablauf unterscheiden zu können, die Handlungen aufgrund menschlicher Forderungen abspulen zu Abläufen die aus ihrem eigenen Wissen kommen.

Daraufhin schreibst Du hier im Beitrag, ich lasse nur Leute zu die mein Wissen bestätigen.

Genau solche Menschen sind es, die ich mir egal mit welchen Mitteln vom Halse halten will. Selbstbefriedigung betreiben.

Ja - ich habe Interesse an Wissenschaftlern die ernsthaft mit mir zusammenarbeiten wollen, die bereits sind über ihren eigenen Tellerrand sich wegbewegen zu können um anschließend mit mir zu diskutieren. Ich bin bereit von solchen Menschen zu lernen, wenn sie bereit sind von mir zu lernen. Das Endergebnis ist dann die wissenschaftliche Arbeit, die alle Komponenten abgeklärt hat. Aber es müssen Menschen sein, die genau wie ich ihr halbes Leben mit natürlich lebenden Hunden verbracht haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...