Zum Inhalt springen
Registrieren

..."auffällig" gewordene Rottweiler-Hündin wird von Michael Grewe in der Stern-TV-Sendung ....


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

McChappi
Ich kann nur sagen die vom TV haben teilweise echt ein an der Klatsche

Ändert aber an den Verletzungen des Kindes und wie es dazu kam nichts :Oo

Darum ging es ja grad auch nicht... Ich bezog mich auf ein Post vorher

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    178

  • hunde-versteher

    58

  • McChappi

    57

  • mialour

    23

McChappi

Ich kann nur sagen die vom TV haben teilweise echt ein an der Klatsche

Wenn man das weiß' muss man das ja 1. nicht mitmachen und 2. nicht anschauen.

Ich habe weder 1 noch 2 getan...

Ich war dabei, weil es auf der arbeit gefilmt wurde wo ich Praktikum gemacht habe

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

Ich wirkte zweimal mit unseren Hunden in Sendungen mit. Beidemale ging man super mit den Tieren um.

Nach Köln würde ich nicht mehr fahren. Man unterschreibt ja und gibt de Rechte an den Sender ab die können machen und drehen und schneiden wie sie wollen. Es ging damals darum die Rasse vorzustellen. Leider hielt sich die Moderatorin nicht an das was mit dem Team abgesprochen war. Wir wollten damals die Rasse nicht nur vorstellen sondern sie auch ohne Sonnenbrille beschreiben. Heraus kam eine traumhafte Rasse ohne Fehler also der Ideale Familienhund.

Das Team das für das Gesundheitsmagazin Praxis ( Bayrischer Rundfunk) gedreht hat war super. Natürlich wurde da auch geschnitten und ausgewählt was man sendete und was nicht. War aber absolut in Ordnung. Ich würde jederzeit mit diesem Sender wieder arbeiten.

Also TV ist nicht gleich TV!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich muss auch nochmal etwas dazu sagen, weil wir selber jahrelange Erfahrung mit einem gefährlichen Rottweiler haben!

Und wir haben gestern lange diskutiert, ob wir unseren Justin hätten einschläfern lassen, hätte er jemals einen Menschen so verletzt, wie dieser kleine Junge verletzt worden ist.

Glücklicherweise hat Justin zumindest Kinder geliebt, die einzigen "fremden" Menschen, denen er niemals misstrauisch gegenüber war, waren Kinder.

Die Verletzungen, die dieses Kind erlitten hat, haben ja mit einem eventuellen "Massregeln" durch den Hunde oder einem "Hinschnappen" rein gar nichts mehr zu tun und ich persönlich mache da schon immer noch einen Unterschied.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,wo es durchaus mal hiess:

Der Hund hat gezwickt!

Zwicken gibt es heute nicht mehr, heute wird gebissen oder angefallen.

Nur in diesem Fall sehe auch ich das genauso und wäre es mein Hund gewesen....!

Als wir feststellen mussten, dass Justin (der aus unklaren Verhältnissen nach mindestens 2 maligem Platzwechsel) mit einem halben Jahr zu uns kam,anfing problematisch zu werden, fiel das genau in die Zeit, in der die Sache in Hamburg passierte.

Das erste, was wir getan haben, war:

Wir haben den Hund mit Maulkorb gesichert!

Zum Schutz der Menschen und Hunde in der Öfentlichkeit!

Aber auch zum Schutz unseres Hundes, der einer der besten war!

Und das, b e v o r es auch nur den kleinsten ernsthaften Vorfall gab.

Dann haben wir uns kompetente Hilfe gesucht und sind gemeinsam zu der Einsicht gekommen, dass Justin niemals ein problemloser Hund werden wird, wir aber durchaus fähig sind, ihn so zu händeln, dass er keine Gefahr darstellt.

Seinen Wesenstest hat er mit Bravour bestanden, was für die Menschen, die ihn kannten, ein weiterer Beweis für die Unsinnigkeit des selbigen war.

Er hätte also auch in Zukunft offiziell keinen Maulkorb tragen müssen, allerdings haben wir niemals auch nur für10 Minuten mit ihm das Haus ungesichert verlassen.

Ich denke, er hatte trotz Maulkorb ein gutes Leben!

Kinder, entschuldigt, das ist jetzt ein Roman geworden, aber mich hat die Hündin gestern so an unseren Justin erinnert und es tut mir so leid, dass es soweit kommen musste!

Vor allem für den kleinen Jungen, aber auch für die Hündin und für alle verantwortungsvollen Halter einer solchen Rasse.

Ich weiss aus Erfahrung, wie die sich jetzt fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hab was vergessen:

Als damals der kleine Volkan in Hamburg totgebissen wurde,wurden Bekannte von uns von einem Sender (ich glaube, es war SAT), gefragt, ob sie sich mit ihrer Bullterrierhündin einen Tag von einem Kamerateam begleiten lassen würden.

Angeblich, um die Reaktionen der Menschen auf der Strasse auf den Hund zu dokumentieren, die teilweise wirklich grenzwertig waren.

Gesagt getan, es wurde gedreht, Piper war ein sehr typisches, überaus freundliches Exemplar ihrer Rasse.

Irgendwann haben die Besitzer dann mal nachgefragt, wann der Beitrag denn ausgestrahlt würde und bekamen zur Antwort:

Gar nicht, wär ja gar nix passiert, das wollen die Leute nicht sehen!

Wahrscheinlich hätten sie lieber miterlebt, wie ein Bullterrier ausser Rand und Band gerät,das hätten sie bestimmt gesendet!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ohne Namen zu nennen.

Hier würde für Dreharbeiten ein Hund gereitzt, damit er das gewünsche Bild zeigt.

Es ging um einen Hund im Büro der ab und an Mitarbeiter verbellte.

Daran sollte dann vor der Kamera gearbeitet werden (ähnliches Format wir M.R).

Der besagte Hund hat, aber an 2 Dreharbeitstagen nicht eine reaktion gezeigt und fast nur geschlafen.

Darauf hin hieß es dann, der Hund müssen gereizt werden um das Verhalten zu zeigen.

Das wurde dann auch getan.

Einer vom TV team reitzte den Hund ewig lange. Als der Hund dann bei dem Mann, dass verhalten zeigte wie gewünscht, haben sie gefilmt und den TvMann als Firmenmitarbeiter ausgegeben.

Dann wurde noch gezeigt wie man daran arbeiten sollte. Was die HH im echten Leben dann auch tat. Hat aber überhaupt nicht gebracht und alles wurde abgebrochen.

Die haben es aber dann doch im TV ausgestrallt.

Zu erst kamen dann die Aufnahmen von dem gereitzen Hund, dann der Therapie vorschlager der Trainer/in und dann haben sie die Aufnahmen dazu geschnitten von den ersten beiden Tagen wo der Hund ja ruhig war...

Das war echt der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Doch es ging ja darum das jemand behauptet hat, dass die es vielleicht mit absicht so gestellt haben gestern und du dch darauf hin lustig gemacht hast usw.

Und ich damit nur sagen will, dass ich dem Fehrsen alles zutraue.

und Edit sagt : In diesem Thread geht es um den Stern TV Auftritt und nicht um was der Hund getan hat oder nicht..

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...